Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 16:13   #1
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Suche Schwalbe (Moped)

Hallo Freunde,

etwas ungewöhnlich fürs Forum und daher auch extra nicht in den Marktplatz gesteckt.

Ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem Moped für den Sommer zum durch die Stadt fahren. Für kleine Strecken brauche ich das Auto nicht, Motorrad ebenso und deswegen soll es nun eine Schwalbe sein.

Modellvariante wäre mir sehr recht eine Kr 51. Wenn möglich 4 Gänge.
Farbe: egal
Alter: egal (aber je älter desto besser)
Zustand: kann gerne schlecht sein. Sie sollte ansprigen und recht gut laufen...aber kann ruhig runtergekommen sein. Ich habe Lust, mir das Schmuckstück aufzubauen.

Für den Moment hätte ich gesagt, so 200 € würde ich zahlen.

Falls ihr selber eine überflüssige Schwalbe stehen habt oder jemanden kennt, der eine loswerden will: Kontakte immer gern zu mir =)

PS: Ihr könnt auch gerne hier drüber diskutieren, ob meine Preisvorstellung zu klein ist. Ich habe gerne offene Ohren, mich belehren zu lassen.

Wünsch euch noch nen schönen Tag, genießt die Sonne!

Beste Grüße,

Stefan
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.06.2011, 16:37   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
In 'Sonstiges' ist es aber wirklich am falschen Platz, denn dort geht es auch direkt um Xedos-Themen. Daher verschoben nach 'Small Talk'.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:58   #3
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Für den Moment hätte ich gesagt, so 200 € würde ich zahlen.
Na dann viel Spaß bei der Suche. wenn du da nicht (minimal) das 4fache ausgeben willst - kannst du das wohl vergessen.
Trotzdem viel Glück.
Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 18:32   #4
xedos1990
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Na dann viel Spaß bei der Suche. wenn du da nicht (minimal) das 4fache ausgeben willst - kannst du das wohl vergessen.
Trotzdem viel Glück.
Gruß, Gift
Da muss ich mich leider anschließen.
Also ich habe noch eine Schwalbe die ich nicht brauche und eigentlich auch loswerden möchte.
Im Moment ist die noch in Einzelteilen, da ich die von meinem Wohnsitz wieder zu meinem "2." - Wohnsitz gebracht habe.
Wers nicht glaubt ich habe sie mit dem Xedos transportiert und zwar im Kofferraum

Nun gut.
Jedenfalls sehe ich das auch so das man schon in etwa 800 Euro rechnen sollte, auch wenn man über den Preis dann nochmal verhandeln könnte.

Die Schwalbe an sich ist in einem guten Zustand, da mein Vater alles wieder restauriert hat als ich sie damals fahren wollte.

Ansonsten kannst du mir ja mal schreiben wenn du fragen hast oder Interesse besteht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 18:55   #5
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
???http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...2n/26583704???
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:26   #6
Cyrus83
Gast
 
Beiträge: n/a
Die bekommt man aber auch billiger ... mein Kumpel hat sich vor 2 Monaten eine für 350€ gekauft und die dann selber aufgebaut (Neu lackiert usw).

Für 200 wirds aber ein bisschen knapp!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:42   #7
floury
Gast
 
Beiträge: n/a
moin,

also die zeiten, als man schwalben hinterhergeworfen bekam, sind leider vorbei.

man muss ein wenig schauen, und findet dann sicher auch eine für 200.
ob die basis bei dem preis dann noch gut genug zum wiederaufbau ist, muss man individuell schauen. wenn man glück hat, passts...

insgesamt sind ein zwei hunderter mehr, für ein besser erhaltenes stück, aber wohl gut angelegt.

mir persönlich liegt die schwali nicht so, ich bin in meiner jugend lieber s70 gefahren. bissl am motor gebastelt hier und da, und schon is man locker über der magischen 100km/h grenze.

schwalben sind durch das gewicht der verkleidung immer bissl träge, auch für die stadt.
ist aber ansichtssache.

greetz
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:44   #8
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Danke schon mal für die ganzen Antworten und Meinungen, sowas hilft mir immer sehr.
Agil muss sie nicht mal sein, mir würde auch eine 3 Gang reichen. Die könnte ich ja wenn Zeit, Lust und Geld vorhanden ist wohl auch zu einer 4 Gang umbauen. Aber das sei mal dahin gestellt. Für Fahrspaß hab ich mein richtiges Motorrad, mit einer Supersportler komme ich da gut auf meine Kosten. Bei der Schwalbe geht es mir mehr um den Kult und das gemütliche Kurven zur Arbeit oder mal an See runter....

Habe unter diesem Link schon eine gefunden. Ich denke daraus könnte man was machen. Durch Argumentation mit 300 km Anfahrt habe ich den Verkäufer auf 200 Euro drücken können.

Sie hat noch die alten Papiere von 1970, der Kickstarthebel fehlt, Blinker und Spiegel müssen dran und im Motor fehlt wohl eine Dichtung - überschaubar möchte ich meinen.

Was sagt ihr dazu?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service