Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2008, 20:07   #11
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Nah, jetzt bleiben wir doch nett
Lima wechseln, Fehlerspeicher löschen und nach ein paar Minuten wieder auslesen. Wer weiss welche Steuerungskomponenten alles "unterversorgt" sind, die nach dem Limawechsel wieder funzen.
Zum Thema Verbrauch: Einen Xedos auf 8 Liter zu bekommen bedarf einer sehr defensiven Fahrweise. Das schaffe ich gerade so im Stadtautobahnzyklus. Mit 9 Litern ist man dann schon ganz gut unterwegs.
Voraussetzung ist, mit möglichst hohen Gängen zu fahren. Ach ja, schau mal die Zündkabel- und Kerzen an, die halten bei einem Xedos nicht weig, insbesondere die Kabel.
Ach ja, Sprit verlieren? Sollte man das nicht riechen?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.05.2008, 20:27   #12
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
Ach ja, Sprit verlieren? Sollte man das nicht riechen?
Du hast recht...das fällt dann mal weg....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 20:34   #13
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
aber wenn mal so ein Problem da ist, dann ist es halt da, da kann man nichts dagegen tun und die Sache schönreden bringt sich auch nichts...
Das ist richtig, wenn mal so ein Problem da ist, dann lasse ich mein Wagen stehen bis er repariert ist.

Merlin.r hat es Dir doch recht deutlich erklärt. Dein Wagen läuft wahrscheinlich im Notlaufprogramm und wer weiß, was durch die Weiterbenutzung noch so alles in Mitleidenschaft gezogen wird, bis die bestellten Teile da sind. Da kann noch ne Menge mehr kaputt gehen.

Eine Frage noch: wer, bzw. was sagt Dir, das die LiMa defekt ist?
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 20:39   #14
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen

Eine Frage noch: wer, bzw. was sagt Dir, das die LiMa defekt ist?
Natürlich steht der Xedos bis er repariert wird....

Die Lima ist defekt, da sie schon bei 2000 Umdrehungen 18Volt in die Batterie schießt!

Ich will nicht wissen, wie viel es z.B. bei 5000Umdrehungen sind....habe das Auto auch seit dem dieses Problem besteht nicht über 3000Umdrehungen gedreht...das waren immer nur fahrten zur Werkstatt und zurück...tja und dann der abnormale Verbrauch bei max. 3000Umdrehungen...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 21:49   #15
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Natürlich steht der Xedos bis er repariert wird....

Die Lima ist defekt, da sie schon bei 2000 Umdrehungen 18Volt in die Batterie schießt!

Ich will nicht wissen, wie viel es z.B. bei 5000Umdrehungen sind....habe das Auto auch seit dem dieses Problem besteht nicht über 3000Umdrehungen gedreht...das waren immer nur fahrten zur Werkstatt und zurück...tja und dann der abnormale Verbrauch bei max. 3000Umdrehungen...
Das ist ein deutliches zeichen dafür das ein xedos auf Notaufprogramm fährt..das erklärt auch den mehrverbrauch!!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!

Geändert von xedosoliker39 (28.05.2008 um 23:11 Uhr)
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 22:16   #16
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Auto auch seit dem dieses Problem besteht nicht über 3000Umdrehungen gedreht...das waren immer nur fahrten zur Werkstatt und zurück...tja und dann der abnormale Verbrauch bei max. 3000Umdrehungen...

Ich würde Dir raten, das Auto sofort stehen zu lassen, selbst Fahrten in die Werkstatt sind nicht möglich. Laß den Wagen dorthin schleppen !! Alles andere ist fahrlässiger Leichtsinn. Durch die viel zu hohe Spannung gibt es unweigerlich Folgeschäden, die dann richtig teuer werden !!
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 00:09   #17
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
Ich würde Dir raten, das Auto sofort stehen zu lassen, selbst Fahrten in die Werkstatt sind nicht möglich. Laß den Wagen dorthin schleppen !! Alles andere ist fahrlässiger Leichtsinn. Durch die viel zu hohe Spannung gibt es unweigerlich Folgeschäden, die dann richtig teuer werden !!
Okke werd ich machen...ich sag einem Freund bescheid, dem sein Vater hat so einen Abschlepp-LKW...

Obwohl....es ist schon komisch...In die Batterie kommen ~18Volt...

Beim Radio mess ich nur 12,7Volt....das Begrenzungslicht zerfetzt es auch immer sofort, da dort auch ~18reingeschmissen werden...aber die restlichen Lichter funktionieren auch, da ich dort auch nur so 13,8 Volt gemessen hab...

Obwohl die Batterie zum kochen anfängt und die Säure ausrinnt, weil so viel Strom drin ist

Aber sicher ist sicher...ich schlepp den Wagen am Freitag hin und hoffe, dass er nach der Reperatur, die sofort vorgenommen wird, wieder pippifein läuft...

Dann kann ich mich endlich wieder um die optik kümmern
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 06:16   #18
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
...die Batterie zum kochen anfängt und die Säure ausrinnt, weil so viel Strom drin ist...
Lass dann auch auf jeden Fall den Akku checken,... und rechne damit das der eventuell auch über den Jordan ist.
So'n Ding ist halt nicht zur Spannungsbegrenzung ausgelegt.

viel Erfolg
merlin.r

BTW: Kannst froh sein das du den Inhalt deiner pyrotechnischen Einrichtung nicht gesehen hast. So passiert bei einem Freund mit einem FIAT und LiMa ohne Regelung
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 07:44   #19
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ich mache mir ja ernsthaft Sorgen, ob es denn "nur" bei einer defekten Lima bleibt. Wird dann da nicht die ganze sonstige Elektronik "geröstet" bzw. ist vielleicht schon defekt? Wie tolerant sind denn die ganzen Steuergeräte etc. eigentlich?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 07:58   #20
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
Ich mache mir ja ernsthaft Sorgen, ob es denn "nur" bei einer defekten Lima bleibt. Wird dann da nicht die ganze sonstige Elektronik "geröstet" bzw. ist vielleicht schon defekt? Wie tolerant sind denn die ganzen Steuergeräte etc. eigentlich?
Also ich kann bis jetzt nur sagen:

Nebler ok
Standlicht ok
Innenbeleuchtung ok
Radio ok
Rest des Innenlebens ok(bis auf den Tacho...der zeigt zum Bsp. an, dass nur Strom aus der Batterie entnommen wird, obwohl das nicht stimmt, vl. ist es ja nach dem Limatausch weg)
Begrenzungslicht nicht ok - Brennt sofort durch, wenn ich neue Lampen reingebe
Klima ok
Lüftung ok
ABS ok
Airbag ok
etc etc etc

Also bis jetzt sieht es nicht so aus, als ob der Rest der Elektronik kaputt wäre!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service