Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2004, 21:13   #1
@ntony
Gast
 
Beiträge: n/a
Fensterheber Modul

Hallo an Alle!

Wießt jemand, wie man die Leitung von dem Fensterhebermotor des Fahrers findet ohne sich in die Tür einzudringen oder winigstens weißt man die Farbe???

Wießt jemand wie man die FB anschliest an die Leitung der ZV. ZV-Relais habe ich gefunden aber hilf es mir leider wenig. Oder hat jemand schon eine Alarmanlage eingebaut, der könnte mir auch helfen.

Ich habe schon die Ganze Anlage angeschlossen bloß die ZV und der Fensterheber des Fahrers fehlen noch.

Danke.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.04.2004, 15:59   #2
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
Re: Fensterheber Modul

Habe bei mir die Alarmanlage von WAECO eingebaut. Anleitung ist in den FAQ.
Kann Dir die Kabelfarben sagen, gib mal Dein Baujahr an.

Griaßle, Jochen
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 22:20   #3
@ntony
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fensterheber Modul

Hallo!

Bj. 95.

Danke dir.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 23:21   #4
@ntony
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fensterheber Modul

Falls es dir helfen sollte, hier ist die Anleitung von meiner Alarmanlage.

Danke.


http://www.red-carparts.de/SUPPORT/KG889%20Bedienungsanleitung%20Demo.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 10:40   #5
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
Re: Fensterheber Modul

hi Antony,
ich hab mich mal mit der Anleitung auseinandergesetzt.
Wenn ich es richtig deute, soll die AA sämtliche Fenster schließen. Dazu ist es aber notwendig, dass ein sgn Komfortmodul eingebaut ist (steuert alle Motoren der FH). Beim X6 müssen aber alle FH einzeln geschaltet werden (zumindest bei meinem '92). Beim Schließen führt das blaue Kabel - und das rote +
Was die ZV angeht, komm ich mit "deinem" Schaltplan nicht 100% weiter. Beim X6 wird die ZV durch Minusimpuls gesteuert. Daher würde ich das mitgelieferte "externe ZV-Relais" weglassen. Prüfe, welches Kabel(blau, rot oder grün) beim Schließen per Fernbedienung welche Spannung hat (vergleich mal mit meiner Anleitung in den FAQ). Allerdings haben sich die Kabelfarben geändert: braun/schwarz müsste bei Dir braun/weiß sein und braun/weiß müsste bei Dir grau sein.
Aber bitte zuerst durchmessen. Wir hatten hier schon mal das Problem mit falschen Kabelfarben.

Griaßle, Jochen
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:39   #6
@ntony
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fensterheber Modul

Hallo!
Erst mal danke.

Ich habe so weit die AA angeschlossen und die ZV geht auch. Es bleibt noch der Fensterhebermotor in der Fahrertür nicht angeschlossen. Weißt du vielleicht ob das Kabel von diesem Motor aus der Tür in Innenraum geht? wenn ja dann wo und welche Farbe hat er? Oder weißt du wie man ein Kabel in die Fahrertür hinzieht???? Weil dazwischen wo ale Kabels in die Tür gehen ist ein Stecker!!!

Mit Relais hattes du übrigens Recht, die sollte man weg lassen.

Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 19:42   #7
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
Re: Fensterheber Modul

ich versteh nicht ganz, warum Du nur den Fensterheber in der Fahrertür brauchst!? Du willst doch bestimmt alle Fenster schließen lassen.
Die Kabelfarbe sind in der Fahrertür
grün/blau und rot/blau
in den hinteren Türen
rot und blau
in der Beifahrertür
rot und grün
die gehen von jedem Schalter in den Türen an den jeweiligen Motor (in der jeweiligen Tür). Aber ohne Komfortmodul siehts da meiner Meinung nach schlecht aus. Bin leider kein Elektriker, aber so ohne weiteres ist es wohl nicht möglich, alle Fenster anzusteuern. Du müsstest ja eine Schaltung zwischenbauen, die den Hauptschalter in der Fahrertür umgeht und jeden Motor ansteuert.
Folgende Kabel kommen aus der Fahrertür und gehen zu den Fensterhebernebenschalter:
für hinten links:
blau/weiß und gelb/weiß
für hinten rechts:
grün/gelb und weiß/rot
für vorne rechts:
grün/weiß und rot/weiß
Aber ich glaub nicht, dass Dir das weiterhelfen wird.

Griaßle, Jochen
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 06:57   #8
@ntony
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fensterheber Modul

Hallo!

Ich habe die Anderen schon gefunden, ich meine für Beifahrertür und hintere Türe. Fenstersteuermodul habe ich, ich habe vergessen das dir zu schreiben. Bloß von dem ganzen Kram ist nur noch der Fensterheber in der Fahrertür übrig geblieben ist. Ich nehme an dass das Kabel nicht in´den Innenraum geht, sondern direkt zu dem Motor geht. Und das ist natürlich scheiße, weil zwischen der Fahrertür und der Karoserie in dem Loch wo alle Kabels gehen steht ein Stecker und dadurch kann man nicht ziehen!!!!

Das heißt ich muß wahrscheinlich zwei Löcher bohren uns so durchziehen. Aber genau das will ich vermeiden!!!!!

Gibt es vielleich eine andere methode????????????

Grüß Anton!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 18:26   #9
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
Re: Fensterheber Modul

na jetzt ist mir klar was Du meinst. Ich dachte Du möchtest alle über die Fahrertür ansteuern.
Das Kabel geht natürlich vom Hauptschalter weg direkt an den Motor.
Ne möglichkeit wäre, den vorhandenen Stecker an der Tür zu nutzen, indem du ein Loch durchbohrst und dann zwei Kabel durchschiebst.

Griaßle, Jochen
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 07:04   #10
@ntony
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fensterheber Modul

@ntony

Hi!
Danke dir!

Dann muß ich eben so machen, obwohl ich das nicht wollte.

Gruß.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service