Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2005, 12:56   #1
Andey
Gast
 
Beiträge: n/a
Querlenker

Hallo!

Habe auch ein vibrieren an der Vorderachse und werde die Gummibuchsen vom Querlenker und auch das Traggelenk tauschen oder lieber gleich den kompletten Querlenker . Auf atp-autoteile.de (inseriert auch bei Ebay) werden neue komplette Querlenker für ca 70 Euro angeboten, allerdings ist da mein Xedos (7118/462) nicht aufgeführt. Viele Teile sind doch mit dem 626 oder Ford Probe identisch oder? Der ist nämlich dort aufgeführt.
Hat irgend jemand vielleicht die Originalteilenummer für die Querlenker? Die würden mir schon mal weiterhelfen...

Vielen Dank!
Andey
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.08.2005, 13:30   #2
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Querlenker

Linke Seite GE4T-34-350E
Rechte Seite GE4T-34-300E
Ich hoffe ich konnte helfen grins
MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 17:22   #3
Gast_Andey
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Querlenker

  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 17:25   #4
Andey
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Querlenker

Vielen Dank!
Ging ja superschnell, aber die Teile passen leider doch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 16:51   #5
Andey
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Querlenker

So, hat ja lange gedauert, aber:

Die Aussage von atp-autoteile.de war, das er nicht glaubt, das der Querlenker vom 626 passt, da er in seinen Unterlagen nichts findet... (Vergleich mit der Originalersatzteilnummer)
Hab den Querlenker aber trotzdem mal bestellt (mit Rückgaberecht) und mit dem Originalteil verglichen -> absolut identisch!!!
Fazit: Hab mir einen Haufen Kohle gespart und das Vibrieren beim Beschleunigen ist auch weg! Vielleicht hilft ja der Tipp weiter.
Ciao
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 13:24   #6
celle
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Querlenker

Hallo,
das wäre ja ein Traum...! Kannst Du ganz kurz nochmal schreiben, was Du wo bestellt hast? Du hattest auch ein Vibrieren beim Beschleunigen und es ist weg?

Schöne Grüße aus Lüneburg
celle
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:30   #7
Andey
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Querlenker

Hi!

Ich wollte nach verschiedenen Reparaturen beim ATU die Spur einstellen lassen. Der Wagen hat nämlich in langen Kurven beim Gasgeben und -wegnehmen so komisch auf eine Seite gezogen, bei Bodenwellen geknackst und beim Beschleunigen ziemlich geschlagen. Der freundliche Meister hat mir dann offenbart, das auf der einen Seite das Traggelenk (gibts nur komplett im Querlenker, 300€) und auf der anderen Seite die vordere Gummibuchse (ca 25€) ausgeschlagen ist natürlich + Arbeitszeit.
Dann hab ich bei atp-autoteile.de mir auf gut Glück mal die Querlenker für den 626 IV bestellt ( Nr. 405123 + 405124). Passen optimal! Die beiden Gummielager sind auch schon drin (kosten sonst beim ATU zusammen ohne Einbau ca 65 € und soll schwierig zum Einpressen sein).
Außerdem hab ich beim Mazdahändler noch für die vordere Querlenkerlagerung die Gummischeibe und neue Schrauben geholt (die alten sind teilweise höllisch fest!!!)
Die Stabis mußten auch gleich mitgewechselt werden, Schraubverbindungen waren nur mit der Flex zu beeindrucken.
Seitdem ist wieder Ruhe beim Fahren! )

Gruß Andey
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 14:28   #8
celle
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Querlenker

Vielen Dank für die Infos! Ich werde mal mein Glück versuchen.

celle
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service