Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 21:01   #31
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Wenn ich keine finde, dann kommen da über kurz oder lang doch die gleichen LEDs rein wie im X9. Jetzt haben wir übrigens die Möglichkeit die beiden X6 vom Rücklich her mal direkt miteinander zu vergleichen. Geht leider nie so auf die Schnelle, weil die Garagen fast so weit weg sind wie mein Arbeitsplatz.

Gruß
Jürgen
Klingt gut freu mich auf Bildermaterial, bin ja immer noch an den sündhaft teuren LEDs interessiert.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.10.2010, 21:16   #32
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Klingt gut freu mich auf Bildermaterial, bin ja immer noch an den sündhaft teuren LEDs interessiert.

mfg, Wolfgang
Deine Spiderlights waren doch auch nicht billiger, oder?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 21:25   #33
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Deine Spiderlights waren doch auch nicht billiger, oder?

Gruß
Jürgen
Naja, 20€ für zwei Stück. Auch nicht wenig, vor allem für den Dreck den man bekommt. Bin bis jetzt von LEDs absolut enttäuscht, obwohl ich genau weiß welches Potential sie haben können. Aber dazu muss man dann wohl sehr tief in die Tasche greifen und wenn die dann nicht wirklich besser sind als Glühlampen, dann zahlt sichs einfach nicht aus. Deshalb hab ichs bis jetzt immer noch gelassen, die Dinger zu bestellen.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 01:20   #34
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Batterie tot

Hab heute das erste Mal seit Mitte Oktober meinen X9 in seiner Garage besucht und nach dem Rechten gesehen. Ergebnis: Batterie tot. Ich hab nur noch 1.6V gemessen.

Vielleicht hat sie beim 5 monatigen Werkstattaufenthalt im harten Winter 2009/2010, wo man den X9 täglich einmal morgens aus der Halle und abends wieder reingefahren hat, einen Knacks bekommen. Sie hatten die Batterie ja dabei auch soweit entladen, dass ein Starten nicht mehr möglich war. Die letzten kalten Monate haben ihr dann wohl den Rest gegeben.

Nachdem die Serien Batterie 9 Jahre gehalten hatte, ist die Banner Powerbull P6068 leider schon nach 4 Jahren hin.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wenn ja evtl. welche größere Banner Batterie noch in den Motorraum des X9 passt? Die P6068 hat lt. Datenblatt eine Abmessung von 233 x 173 x 203 (Länge/Breite/Höhe)

Ich habe jetzt bei Banner gelesen, dass die neue POWER BULL „GENERATION 2011“, die seit 11.2010 an den Fachhandel ausgeliefert wird, eine Bauhöhe von 190 mm hat. Somit passt die neue auch vielleicht garnicht mehr.

Weiß jemand mehr?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 12:39   #35
gcutter
Gast
 
Beiträge: n/a
Sehr schicker Wagen, finde auch mehr sollte man nicht daran ändern,

was für Felgen sind das und welche Grösse haben, und was für Federn sind verbaut?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:03   #36
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Danke für die Blumen. Er gefällt mir so auch sehr gut. Ein paar "must have" Dinge habe ich aber gegenüber den eingestellten Bildern noch geändert (bei dem s/w Foto ist das schon montiert, man sieht es aber kaum):
  • weiße Seitenblinker in Kristall Ausführung
  • rot/weiße Rückleuchen vom FL Modell
  • AEROTWIN Wischerblätter

Was mich noch reizen würde wären:
  • weiße Frontblinker und -blenden (schwer zu beschaffen, oder extrem teuer)
  • Duplex Auspuff (aber nur wenn auch der Stoßstangenausschnitt perfekt bearbeitet wird. )

Zu den Felgen:
Das sind ASA AR1 in Chrom, 8,0x18", ET35 mit 235/40ZR18 Bereifung. In Chrom gibt es diese Felgen nicht mehr für diese Dimension und ET. Ich hatte gerade noch die letzten 4 in Europa verfügbaren von einem lokalen Tuner von Ruhdorfer in Graz importieren lassen. Die Internethändler hatten sich alle geweigert das zu tun.

Die Tieferlegungsfedern sind 40/40 H&R. Die Tieferlegung ist m.E. perfekt.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 07:29   #37
gcutter
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf jedenfall, wenn ich einen finde bekommt er auch die Federn + 18 zöller,

musstest du bördeln oder haben die so drunter gepasst?

Gibt es einen Duplex Ausuff für den 9er ? Vernünftig verbaut sieht sowas immer gut aus
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 20:42   #38
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hinten musste gebördelt werden, vorne nicht. Aber es musste auch nicht der komplette Radlauf gebördelt werden, es reichte ein Bereich in der Mitte mit sanften Übergängen zu den Radlaufenden.

Hier findest Du weitere Informationen, was schon mal erfolgreich verbaut wurde (Christan könnte den ersten Eintrag mal wieder aktualisieren , dort sind viele Eintragungen des Threads noch nicht angekommen, so zum Beispiel mein erster Eintrag mit 8,5" Felgen für den X6).

Einen Duplex Auspuff für den X9 gibt es meines Wissens nicht. Aber es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Edelstahl Auspuffanlagen nach Kundenwunsch einzeln anzufertigen. Das haben hier im Forum schon einige gemacht, z.B. hier (vielleicht kommt ja Matze irgendwann mal meinem Wunsch nach und macht ein paar Detailfotos vom Stoßstangenausschnitt. Individual Exhaust schneidet nämlich die Stoßstange nur aus, das reicht mir nicht. Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen, den Ausschnitt in der Stoßstange genau wie auf der rechten Seite zu formen, das sollte aber alleine 1200 € Kosten) oder hier. Letzteres ist aber wohl eine Bastellösung.

Firmen, die sowas anbieten gibt es einige. Eine der wohl bekanntesten ist GTG. Ich hatte da auf eine Anfrage allerdings nie eine Antwort bekommen und habe von denen auch mehr schlechtes als gutes gehört.

Ich würde individual-exhaust empfehlen, die sind offenbar sehr gut und auch seriös. Auch die hier beschriebene Firma scheint alles andere als seriös zu sein.

Hier findest Du auch noch ein paar gesammelte Informationen zu diesem Thema Informationen zu dem Thema.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 13:24   #39
gcutter
Gast
 
Beiträge: n/a
Bastellösung fände ich auch nicht gut muss mal schauen, was ich auch

überlegen würde wäre einen Muffler ala Magnaflow oder so drunter zubauen,

nur ich weiß nicht wie das bei so einem Auto wirkt..
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 00:00   #40
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Nun stell ich doch mal diese Bilder vom letzten Sommer hier ein. Das ist dann wenigstens der aktuelle Zustand meines Schätzchens. Da er seit Oktober in der Garage steht, wusste ich schon garnicht mehr, wie er noch aussieht... So lange hatte ich ihn ja noch nie außer Sichtweite.






Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (24.02.2011 um 00:29 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service