Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 21:51   #241
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Es muss morgen einfach klappen, denn ich hab ja keine Original H1 Fassungen mehr Also entweder klappts, oder ich muss halt bei Nacht zwei Taschenlampen ins Lichtgehäuse legen
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.03.2010, 08:03   #242
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Also ich werde jetzt mal anfangen Sobalds ein Ergebnis gibt meld ich mich wieder
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 10:37   #243
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Ihr werdets mir warscheinlich eh nicht glauben, aber ich habs geschafft, die Birnen brennen und halten noch dazu Jetzt bin ich so zittrig, dass ich nichtmal mehr die Batterie eingebaut bekomme
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 11:02   #244
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Bilder???
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 11:36   #245
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Nee erst mal Hut ab, aber nichtsdestotrotz interessiert uns alle brennend, wie Du's nun hinbekommen hast!
Kann mir schon vorstellen, dass Bilder machen nur sehr schlecht möglich ist, es sei denn, Du hast die Scheinwerfer ausgebaut?

Und heute Abend kommt bestimmt noch der Bericht über die Lichtausbeute, oder?

Bin mal gespannt!


Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 12:17   #246
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Also wie du schon gesagt hast, mit Bildern siehts doppelt schlecht aus! Erstens hab ich keine Kamera mehr (Die Xedos Fotos hat mein Kumpel gemacht) zweitens hab ichs mit eingebauten Scheinwerfern gemacht.
Aber ich werde jetzt versuchen es dir zu erklären:

Ich habe die Fassungen der Original H1 Birnen von den beiden Steckern abgezogen, also sprich ausgebaut!
Dann die Fingerbetatschten Brenner mit Glaßreiniger sauber gemacht
So dann hab ich die Brenner ins Gehäuse eingesetzt, so dass die Führungsstifte mit den Löchern im Gehäuse passen. Jetzt habe ich den Schlüsselbundringtrick angewand, also sprich aus einem Ring zwei gemacht
Dann habe ich die Ringe an den offenen Enden etwas abgefeilt, so das genug Platz ist, damit sie sich im eingebauten Zustand zusammenziehen können. Dann habe ich ohne irgendwelche Gummis oder Unterlegscheiben die Ringe in die Einbuchtung, in der der Brennersockel sitzt mit einem Schraubenzieher reingedrückt (in der Einbuchtung ist eine Nut, an der ich den Ring zwischen den Brennersockel reingespannt hab. Also die nun offene Seite des Rings schräg gegenüber steht). Dann habe ich den Ring mittels zwei Flachschraubenziehern an den Sockel rangedrückt . Ein minimalstes Spiel ist noch vorhanden, aber das ist bei den original H1 sicherlich in eingebautem Zustand auch vorhanden! Jetzt hoffe ich, dass der Ring Erschütterungen wie Kopfsteinpflaster etc. stand hält
Ich hoff ihr versteht, wie ich es meine . Ich habe für das Einsetzen beider Birnen 3 Stunden mit Anschließen gebraucht! Wenn die Scheinwerfer ausgebaut sind, sollte es sicher schneller gehen!

PS: Falls die Birnen heute Abend noch richtig drin sitzen werde ich natürlich auch einen Bericht über das Licht machen
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn

Geändert von Truckdriver (25.03.2010 um 12:24 Uhr)
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 14:51   #247
Tosalo
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn das hält, kannste froh sein! Eine Unklarheit hab ich aber noch:
Wenn Du kein Gummi oder Unterlegscheibe verwendet hast, deckt der Durchmesser des Rings denn den Sockel ab, sodass der Sockel gehalten wird? Hab es nicht mehr vorm Auge, wie groß der Durchmesser vom Brennersockel war...

Auf jeden Fall bin ich auf Deinen Bericht heute Abend gespannt. Wenn Du da positives berichten kannst, werde ich mich auch noch mal daran versuchen!



Gruß Thomas
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 14:56   #248
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Hallo Leute: Aus einem meiner vorigen Beiträge:


"Nun habe ich als Abstandshalter noch Gummiunterlagen gebastelt, welche nach dem Brenner auf die Brennerplattform am Außenrand gesetzt werden. Danach wird der Ring eingesetzt, sozusagen wie ein Sprengring. Dieser drückt auf die Gummiunterlagen und die Brennerplattform darunter und verhakt sich dabei seitlich.
Entfernbar ist er wieder durch die seitlichen Spitzen die nach oben gedreht sind (Zange).

Das sitzt bombenfest."

Der Sprengring drückt auf die Gummiunterlagen und fixiert den Brenner ohne Spiel!->Schadende Vibrationen werden unterdrückt, ist auch wichtig für den Brennpunkt, der nicht wandern soll.

Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:08   #249
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Könnt ihr evtl ein Bild von diesem "Fixierring" machen?
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:13   #250
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

*KOPFSCHÜTTEL*
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service