Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2011, 13:47   #1
QE.2
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 309

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Problem Radio , Innenbeleuchtung, Uhr

Hall

Habe seit heute ein Problem. Wollte nur die Antenne wechseln, aber jetzt geht kein Radio mehr. Innenbeleuchtung und Uhr sind auch tot. Außerdem schaltet jedesmal beim Anlassen die Lüftung auf die Frontscheibe. Kofferraumbeleuchtung ist auch tot. Sicherungen sind okay, es kommen im Sicherungskasten unten links auch die 12V an. Hatte schon gestern, als ich angefangen habe den Effekt, daß das Radio mehrmals stromlos war. Wie ich gemessen habe, kommen dort nur die geschalteten 12Volt an. Aus dem Schaltplan vom 626 , was anderes habe ich nicht, geht darauß hervor, daß das schon irgendwie alles zusammenhängt. Nur wo könnte die Unterbrechung sein?

Gruß QE.2
QE.2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.04.2011, 14:08   #2
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Bist Du Dir da ganz sicher, dass die ROOM-Sicherung in Ordnung ist?
Weil genau diese ist nämlich dafür zuständig, wenn ich mich nicht täusche...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 14:30   #3
QE.2
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 309

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Ja, habe ich alle durchgemessen.

Gruß QE.2
QE.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 14:38   #4
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann kann ja schon fast nur ne Unterbrechung zwischen Sicherungskasten Motorraum (Room-Sicherung) und Sicherungskasten Fussraum sein.
Hat sich evtl ein Marder oder sonst wer in Deinem Auto bedient?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 14:43   #5
QE.2
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 309

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Nee, eigentlich nicht, weil ja links unten im Fußraum an den Sicherungen die 12V da sind. Ich vermute eher einen Steckvebinder, denn für einen Kabelbruch sind mir das zuviele Ausfälle. Und vor allem eben eine bestimmte Gruppe. Ich hoffe mal, daß sich jemand meldet, der richtig Ahnung von der Elektrik hat.

Gruß QE.2
QE.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 14:47   #6
GriMoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Du hast aber geschrieben, dass am Radio zb nur die geschaltenen 12V ankommen und nicht Dauerplus!
Dadurch, dass da "soviel" gleichzeitig fehlt (innenbeleuchtung, Radio, Kofferaum usw) kann ich mir das anders nicht erklären!
Ausser, Du hast beim Basteln nen Kabelbaum zerschnitten irgendwo...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 14:55   #7
QE.2
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 309

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
An Kabeln habe ich gar nichts gemacht, das ist es ja und dann wäre es ja einfach. Habe n ur mal das Radio rausgezogen und dabei war gestern eben schon mehrmals der Saft weg, also es lief nicht mehr. Das ist ja das Komische, daß das geschaltete Plus noch da ist, aber das ist eben alles. Werd´mich nochmal in den Schaltplan vertiefen.
QE.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 16:35   #8
QE.2
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 309

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
So, hab´ s gefunden. Hatte für die Antenne die gleiche Verkabelung wie für die alte genommen un damit einen Kurzen verursacht. War doch die Sicherung von der Innenbeleuchtung durch, wo auch das Dauerplus dran hängt. Also es läuft alles.

Gruß QE.2
QE.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service