Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2003, 18:50   #1
Arthur
Gast
 
Beiträge: n/a
Heckspoiler

Hallo!

Also ich suche schon seit einer ewigkeit nach einen Heckspoiler für meinen Xedos6, doch was ich nur finde sind hässliche, einen Weihnachtsbaum ähnliche UniversalSpoiler mit Blicker und Bremsleuchte.

Ich Brauche dringend adressen aus den Internet mit einer Guten auswahl an Spoilern.
(Frontspoiler für X6? Gibt es das oder muss ich F1Wings anbringen, und wo bekomme ich die?)

Ich Freue mich auf Eure antworten!!

Danke und Gruß
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.10.2003, 22:48   #2
Arthur
Gast
 
Beiträge: n/a
Keine HILFE zu Heckspoiler?????

bitte auch schreiben:
"Hmm weiss auch ned wo es gute gibt."
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 07:13   #3
Katze
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Heckspoiler

Also falls du nen Original X6-Spoiler haben willst, bleiben dir net viele möglichkeiten.
Mazda Händler, ebay oder Schrottplätze.

Wenn du nen anderen Spoiler suchst, isses sicher noch schwieriger. Tuningteile fürn X6 gibt's so gut wie net. Immerhin gibt's weniger Xedos 6 als Porsche 911.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 08:02   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Keine HILFE zu Heckspoiler?????

Geh mal auf die Teile-Seite und 'Karosserie', dort findest Du einen Link zur Firma ATH Hinsberger, die einen (na ja, halbwegs erträglich aussehenden) Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte anbieten.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 17:53   #5
Arthur
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Heckspoiler

das ist eier der hässlichen
Habt ihr euch mal den 2fast2furiost spoiler angesehen?
was sagt ihr zu den?
paast er?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2439823516&category=40 216

Sagt ma eure meinung dazu bitte
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 18:09   #6
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Heckspoiler

Hallo!

Also mal davon abgesehen, dass ich ein Fan von dezenterem Tuning bin, finde ich dass er ein bisschen zu gross ist. Und er ist meiner Meinung nach zu Eckig und Kantig für den Xedos 6. Der Xedos ist hinten zu abgerundet. Deswegen ist der Serienmäßige Spoiler auch in runderen Formen gehalten. Wenn man die Beispielfotos ansieht, dann sieht man beim Audi A 4, dass der hinten eine Kante hat und etwas eckiger wirkt. Deswegen passt er dort schon besser hin.
Ich will dich nicht davon abbringen, aber mein Tip: Nimm einen etwas kleineren und nicht so im Formel 1 - Style...
Wenn du handwerklich was drauf hast, kann man auch andere Spoiler umbasteln.
Mein Bruder hat es z. B. geschafft auf seinem 5er BMW einen Audi Spoiler draufzubauen. Er hat ihn nur mit einer Paste und ein bisschen Glasfasergewebe umgearbeitet und in der Wagefarbe lackiert. Sieht echt super aus.
Denn ich muss den anderen Recht geben, was Xedos-Spoiler angeht sieht das Angebot rar aus.
Aber das Prinzip des 2fast2furious-Spoiler finde ich gut. Der Spoiler sitzt nur in der Mitte auf 2 Stegen auf dem Kofferraumdeckel und nicht an der Seite. Und ein bisschen Flügel an den Aussenkanten...

So das war jetzt mal meine persönliche Meinung.

Gruss

Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 18:28   #7
Arthur
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Heckspoiler

Danke hast schon recht, aber der ist wirklich geil
Ich finde es sehr schade, das man für dieses tolle auch so wenige teile bekommt auch frontspoiler noch kein gesehen.
Das macht mich sehr traurig und ich bereue es fast das ich mir ein Japaner gekauft habe, obwohl es ein sehr einzigartiges Fahrzeug ist.

Vielleicht Finde ich doch irgendwann noch was.

thx
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 22:05   #8
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Keine HILFE zu Heckspoiler?????

Schau mal bei www.FP-Exklusive.de rein,

da hab ich vor einiger zeit mal schöne universal Heckspoiler gesehen.
z.b. Mitsubishi Evo 7, Imprezza, usw.

waren mir persönlich aber zu teuer, und so hab ich mich jetzt mit meinem Originalen abgefunden.

MFG André
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service