Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2013, 12:13   #1
pefei
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos6 nimmt teilweise kein Gas an

Mazda Xedos6 1,6, BJ 1997. Mein X6 nimmt teilweise während der Fahrt kein Gas mehr an. Im Leerlauf läuft er ganz ruhig, auch das Gas wird ganz normal angenommen. Bei Fahren jedoch, speziell wenn mehr Gas gegeben wird, nimmt er Gas überhaupt nicht mehr an und ruckelt (stirbt nicht ab, keine Warnlampen leuchten) und nach 1-2 Sekunden nimmt er Gas wieder voll an. Hat jemand eine Idee (Zündverteiler, Kerzen und Luftfilter wurden schon geprüft).
Danke für Tipps!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.06.2013, 14:01   #2
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
inwieweit wurde der zündverteiler "geprüft"?
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842

Geändert von neo303 (16.06.2013 um 19:18 Uhr)
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 14:13   #3
pefei
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

es wurde ein anderer Verteiler eingebaut, Fehler blieb leider.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 19:20   #4
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
und der andere verteiler lief im vorherigen fahrzeug einwandfrei?

welchen verteiler hast du? (ersten 4 zeichen der typennummer genügen mir; wahrscheinlich KF34 oder KL01)

mfg

EDIT: sorry, ich lese gerade, dass du den 1,6l 4zyl hast - da hast du natürlich keinen K-serie-verteiler und somit müsste sich mein üblicher verdacht eigentlich erledigt haben. den 1,6l-motor kenn ich zwar nicht so gut, würde aber dennoch erst mal das zündmodul genauer untersuchen. ist das beim 1,6er auch im verteiler integriert?
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 18:00   #5
eco164
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pefei Beitrag anzeigen
Mazda Xedos6 1,6, BJ 1997. Mein X6 nimmt teilweise während der Fahrt kein Gas mehr an. Im Leerlauf läuft er ganz ruhig, auch das Gas wird ganz normal angenommen. Bei Fahren jedoch, speziell wenn mehr Gas gegeben wird, nimmt er Gas überhaupt nicht mehr an und ruckelt (stirbt nicht ab, keine Warnlampen leuchten) und nach 1-2 Sekunden nimmt er Gas wieder voll an. Hat jemand eine Idee (Zündverteiler, Kerzen und Luftfilter wurden schon geprüft).
Danke für Tipps!!
Hi,
Ich hatte das gleiche Problem!
Bei mir war es tatsächlich der Luftmengenmesser,den habe ich günstig ersteigert,dann war alles wieder ok
Gruss,Eco164
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 12:25   #6
pefei
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eco164 Beitrag anzeigen
Hi,
Ich hatte das gleiche Problem!
Bei mir war es tatsächlich der Luftmengenmesser,den habe ich günstig ersteigert,dann war alles wieder ok
Gruss,Eco164
danke für die Info.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn im tank weniger als 30 Liter sind (speziell in Rechtskurven setzt er dann fast immer aus). Dürfte als nicht an der Elektronik liegen.

LG
Peter
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service