Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2009, 10:52   #31
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von T1-Fox Beitrag anzeigen
...
Achtung!
Der Preis is scheiße nimm lieber die, is die gleiche nur das sie für Audi ausgeschrieben is.
http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung...3A1|240%3A1318
Genau das gleiche Produkt und 16€ gespart.
Hab das Teil gestern geliefert bekommen und macht einen super Eindruck.
Aber die mitgelieferten Schlüsselrohlinge passen auf gar keinen Fall bei meinem X - aber ich hatte ohnehin nicht vor, diese zu benutzen.
Vermutlich ist das vielleicht der Unterschied zu dem preisintensiveren Mazda-Modell dieser FFB.

Nun meine Fragen an die Experten: Das Steuerteil hat einen kleinen Microtaster mit dessen Hilfe die FFB "angelernt" wird. Also man soll diesen drücken und dann innerhalb von 3 Sekunden einen Knopf auf der FFB drücken und fertig.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich dann jedesmal wenn ich die Batterie abgeklemmt habe, wieder diese Verkleidung abschrauben muß um dieses Teil anzulernen ?

Weiterhin, funktioniert die konventionelle Schließfunktion mit dem Schlüssel uneingeschränkt weiter oder gibt es da Besonderheiten zu beachten ?
Ich beziehe mich jetzt auf die Einbauanleitung von Lou in der Wiki.

Als letztes, wie wechselt man denn die Batterie in den Fernbedienungen ? hab jetzt auf Anhieb nix gesehen wie man die Teile öffnet.

Danke im voraus, für die eine oder andere Aufklärung

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.01.2009, 14:30   #32
Lou
Benutzer
 
Benutzerbild von Lou
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Neuwied
Alter: 59
Beiträge: 194

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hi Gift,
der Taster ist dafür da damit Du neue Schlüssel anlernen kannst.
Die beiliegenden Schlüssel sind normalerweise schon programiert.
Die Batterie kann vom Fahrzeug kann ruhig abgeklemmt werden, er kennt die Schlüssel dann immer noch.

(ist zumindest bei mir so)

Gruß
Lou
__________________

Lou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 15:30   #33
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Danke für die schnelle Antwort Lou das hört sich doch ganz gut an.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 16:34   #34
T1-Fox
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallöle!

Also der Rohling is klar, den benutzt man meiner Meinung generell nicht (Qualität und so).
Habe beim Schlüsseldienst einen Rohling machen lassen der direkt für Klappschlüssel gedacht ist, hat (sogar mit Einbau) komplett 12,95€ gekostet.
Bei Interesse kann ich ja nochmal nachfragen wie der Rohling heißt bzw. die Artikelnummer lautet.

Der Schlüssel ist bereits "angelernt" einfach einbauen und los gehts
Die Batterie kannst Du so oft und so lange wie Du willst abklemmen. Die Anlage verlernt das nicht.

Den Transponder am besten in Watte einpacken, den Schlüssel aufschrauben, Plantine raus und über dem roten Sender beim Zusammenbauen stecken. Unter der Batterie wäre zwar auch schön Platz aber da ist es zumindest bei mir zu weit weg.

Geändert von T1-Fox (17.01.2009 um 16:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:04   #35
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Danke, jetzt sind all meine Unklarheiten beseitigt
Um den Transponder brauch ich micht nicht kümmern, da ich bei Serie 1 so eine Wegfahrsperre mit so nem Bolzen habe, den ich am Zündschloß in eine Öffnung stecken muß, bis die blinkende LED erlischt.
Die Batterie hab ich auch gefunden nachdem ich ein bissel rumgefummelt habe. Im hinteren Teil der FFB ist so eine 4 Quadratzentimeter große Klappe die sich raushebeln läßt - dahinter befindet sich eine CR2016 Knopfzelle.
Mit dem Schlüsseldienst werd ich wohl auch so machen, die paar Euro sollten schon gehen.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:19   #36
T1-Fox
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
dahinter befindet sich eine CR2016 Knopfzelle
Nein. Es sind 3 Stück

Jetzt weiß ich erstmal was du meintest mit Batterie. Ich denke mal alle haben gedacht du meinst die Batterie vom Auto.
Zitat:
Die Batterie kannst Du so oft und so lange wie Du willst abklemmen. Die Anlage verlernt das nicht.
Das gilt für beide Batterien.

Zitat:
Mit dem Schlüsseldienst werd ich wohl auch so machen, die paar Euro sollten schon gehen.
Klaro! Mich sollte erst ein normaler Rohling 12,95€ + 13,00€ für das Anpassen kosten. Da ist es doch so viel besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:48   #37
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist alles Schrott!!!!

Also ich würde ja keinem diese ebay Fernbedienungen empfehlen, geschweige denn selber noch eine kaufen...
Hab so eine eingebaut, und es hat auch alles funktioniert. 2 Wochen später ging nix mehr...übrigens hat auf einem Sender die Diode dauerhaft geleuchtet...
Naja, also den Empfänger rausgeschmissen, und siehe da, die Zentralverriegelung geht nicht mehr...aber nicht nur das: Kriechstrom-->Starterbatterie komplett entladen über den Winter:defekt. Zum Glück hab ich nicht auch noch die original Schlüssel dafür geopfert, sondern die kopieren lassen und die Kopien in die Sender eingebaut...

Also: FFB: 20€+5€Versand; ZV Relais und ZV Steuergerät wechseln:60€(gebraucht); Starterbatterie: gute 100€;Schlüsselkopien: 40€ jede Menge Nerven und Zeit: unbezahlbar...
Sind zusammen 225€+unendlich...
ABER:
Hätte ich das alles in der Werkstatt machen lassen+neue ZV Teile und hätte ich die originalen Schlüssel geopfert:
pi*Daumen: 1500€? ja, kommt man schon hin. Übrigens: Die Rücksendung der Fernbedienung wurde übrigens verweigert...

Das Steuergerät habe ich übrigens vom Peter erst vor ein paar Tagen bekommen.
Davor hieß es: Jede Tür einzeln öffnen und schließen und jedes Mal die Batterie abklemmen...


LASST DIE FINGER DAVON! DAS IST NUR SCHROTT
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 17:53   #38
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von T1-Fox Beitrag anzeigen
Nein. Es sind 3 Stück
Da verbergen sich also noch weitere 2 Stück in dem Teil ?
Gut solche Details zu wissen

Und nein, die Autobatterie habe ich schon bei meinem X gefunden wer das nicht packt, sollte wohl vom Einbau einer FFB absehen. und das lieber machen lassen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:21   #39
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Noch ein Vorschlag

Ich bin auch am überlegen mir ne vernünftige Funkfernbedienung zu montieren mit Blinker und Hupenansteuerung und vor allem größerer Reichweite als diese ca 5 Meter beim Original Xedos 6 Serie 2.

Dabei ist mir diese ins auge gefallen...
was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG...3A1|240%3A1318
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:55   #40
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von T1-Fox Beitrag anzeigen
Nein. Es sind 3 Stück
Irrtum, im Sender ist eine einzige CR2016.
Hatte das Teil jetzt mal komplett auseinandergeklippst.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service