Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2008, 10:05   #11
xedos96
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun ich hatte diese H1/100W Birnen schon in allen meinen vorherigen Mazda Modellen und habe nie Probleme gehabt.(seit über 10 Jahren).
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.08.2008, 10:14   #12
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich habe bei meinem x9 die xenonlook h4b als abblendlicht gehabt, kann die nur empehlen sind legal und sehen wirklich aus wie xenon und die sicht ist auch ganz ok. hier ist ein link auf die seite: http://www.xenonlook.com/index2.html

ich habe sie beim mazda scene treffen in österreich um 21€ gekauft und bin voll zufrieden damit kein vergleich zu den anderen "xenon" birnen.

mfg harry
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 10:16   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@xedos96: na dann bete, dass es sobald nicht passiert. Du spielst allerdings im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer.

Und dass es illegal ist, sehr teuer werden kann und Du gänzlich ohne Versicherungsschutz herumfährst und auch den Gegenverkehr blenden kannst (was ich persönlich als rücksichtslos empfinde), muss hoffentlich nicht extra erwähnt werden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 10:40   #14
xedos96
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für deine Tipps!
Natürlich ist es nicht legal. Die Sache mit dem blenden sehe ich nicht ganz so, denn wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind gibt es überhaupt kein Problem. Man würde das daran merken wenn der Gegenverkehr dich ständig mit der Lichthupe darauf aufmerksam machen würde, was ich aber bisher nicht bemerkt hätte. Da fahren dafür viele andere mit falsch eingestellten Scheinwerfern durch die Gegend und blenden auch wenn sie original Birnen mit 55W haben. Außerdem gäbe es, was die Rücksichtslosigkeit betrifft, sicher mehr zu kritisieren. (z.B. Nachts mit voll aufgedrehter Anlage durch die Gassen zu fahren o.ä)
Aber der Tipp von Harry mit den Xenonlook ist gut,werde ich mir bestimmt ansehen und ggf. zulegen.
mfg X96
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 10:47   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Bei H1, also beim Xedos 6, kann ich die Osram Nightbreaker empfehlen. Mehr Licht gibt es legal nach derzeitigem Stand der Technik nicht. Die Nightbreaker liefern satte +90% mehr Licht, was allerdings mit deutlich kürzerer Lebensdauer erkauft wird. Allerdings weist Osram ehrlicherweise schon auf der Verpackung auf die etwa halbe Lebensdauer hin. Aber das Licht ist ausgesprochen gut und mit neuen, nicht erblindeten Scheinwerfern schon enorm.

Leider gibt es für HB4 (Xedos 9) praktisch keinerlei Auswahl.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 17:48   #16
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

hi,
Also ich habe jetzt HB4 9006 [P22d] - RP50 Vision Plus - NARVA von PHILIPS
von Ebay drinn . Blau sind nicht (was auch gut ist ) . Die sind zwar gewöhnlich gelb aber dafür sehe ich halt Nachts alles wunderbar .
Das ist doch das Wichtigste , oder ? :_D

Gruß,
Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 19:32   #17
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Nabend,

die Narva aus Ebay hatte ich auch mal drin!
Nach 2 Tagen alle beiden defekt!

Da ich aber 4 Stück gekauft hatte,schnell getauscht und gut war...dachte ich nach weiteren 2 Tagen wieder platt.

Danach Phillips BlueVison und die haben 2 Jahre gehalten...

habe jetzt mal auf die Osram Nightbraker ( 15,99 euro pro Stück ) gewechselt,mal gucken wie die bei Nacht sind?

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 23:06   #18
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich habe die OSRAM Cool Blue mit 4000Kelvin drinnen...eine Birne kostet 17 Euro aber das zahlt sich auf alle Fälle aus!!!Es ist einfach viel heller und man sieht um einiges besser als mit 0815 Birnen...Die Leuchten einfach nur weiß...wenn man auf die Scheinwerfer sieht, dann sieht es nur ein ganz wenig blau aus....was auch gut ist sonst wär es ja kitschig...Das Licht selber ist weiß und auch bei Regen sehr gut!

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:00   #19
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
**Fortsetzung**

N'Abend,

ich kapere mal das Thema hier:

Wie sieht es aus mit den Lampen von xenonwhite.com:

1. Osram Cool Blue

2. Philips Blue Vision

Toll, dass es welchen in HB4 gibt, aber mich irritiert daran, dass die 55 Watt Leistung haben, während HB4 nur 51W haben soll...

Der Verkäufer schreibt dazu: "die HB4 haben 55W. die 4W mehr sollten aber nichts ausmachen."

Wie seht ihr das?


Gruß, Micha
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:40   #20
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

@web,aster: Und wie sind denn die Lampen von Ostram Nightbreaker? ich brauche dringend neue Lampen.

Gib mal bitte Feedback!

PS: Ich bin wieder in Deutschland nach einer Woche quer durch Europa!!!!!!
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service