Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 23:04   #1
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Kaltlichtkathoden einbau

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnts mir da helfen, hab vom Peters Shop, die Kaltlichtkathoden gekauft, nur ich weiß jetzt nicht was ich genau von den Kabeln brauche und wo ich es anschließen soll, da ich eher Laie für sowas bin ,

so hab mal die am Pc probiert und sie funktionieren, das ist mal ein gutes Zeichen , ist ja einfach nur anstecken.

hab ja ein Foto gemacht, ich brauch ja in Prinzip nur das Gelbe Kabel und das Schwarze Kabel, also die könnte ich ruhig am Ende abschneiden oder?
Gelb ist +, und Schwarz ist Masse,

wo soll ich das jetzt am Auto anschließen, ich würde es gerne am Zigarettenanzünder anschließen, da brauche ich ne Lüsterklemme oder?,
und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, welche Kabel sind dort und mit welcher Farbe soll ich es verbinden?

Bitte um Hilfe

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.07.2010, 23:05   #2
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Hier das Bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hjhjhk.jpg
Hits:	190
Größe:	53,8 KB
ID:	4436  
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 23:08   #3
born2die
Benutzer
 
Benutzerbild von born2die
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Mönchengladbach
Alter: 35
Beiträge: 377

Mazda X6 '97 2,5l 163PS

http://xedos-community.de/showthread...ight=anschluss


vllt hilft dir ja dieser thread
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 190K | Manual | 1SRS | ( Z8 )verkauft! 08.12.2011
6 CA KF | 1998 | 2,0l | 140PS | A\C auto. | 192K | Automatik | 2SRS | Leder | (12H) verkauft 25.04.2013
6 CA KL | 1997 | 2,5l | 167PS | A\C auto. | 267K | FK 30/30 | Manual | 2SRS | Nubutex | Sattelbraun Perleffekt verkauft 26.08.2016
born2die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 23:24   #4
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
O dankeschön, hab mir das jetzt durchgelesen, aber welche Farbe hat das Kabel vom Zigarettenanzünder, ist e nur ein Kabel oder?, einfach mit dem Gelben verbinden, und das schwarze auf masse(auf so metallding) draufkleben? und das wars?

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 01:06   #5
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Also da es ja mein Thread war und ich natürlich das schon alles angeschloßen habe, kann ich ja mal sagen wie ich es gemacht habe..
Ich habe einfach einen weiblichen stecker genohmen von dem gleichen typ dann einfach nur das gelbe und schwarze kabel dran gelassen und alle anderen abgeschnitten, ..dann hab ich das gelbe kabel an Dauerplus angeschloßen und das Schwarze an die Masse und zwar alles beim Radio. dann einfach nach unten geleitet, wo auch die evtl chinch kabel verlaufen , und dann einfach den rest in dem freien platz unter der verkleidung verbaut.
Das schwierigste dabei ist echt nur die verkleidung abzunehmen, damit du die Kabel schön verlegen kannst, desweiteren hab ich es für die hintere rücksitzbank auch so gemacht, ..einfach den anderen stecker mitangeschloßen und nach hinten verlegt, ..sodass ich die Kathoden unter der Führungsschiene liegen habe, wo keiner dran kommt und sie sicher liegen.
Die anschalt knöpfe habe ich jetzt persöhnlich einmal , ..beim schaltknauf durchgezogen, sodass ich sie immer an und ausmachen kann, wenn ich schalte, ..jedoch würd ich die kabel dann verstärken, denn mir ist das plus kabel abgerissen,durch das ganze schalten -.- und falls du hinten auch noch einbauen willst, für die hintere rücksitzbank, ..hab ich bei der handbremse den knopf durchgezogen, ..sodass ich beim Schaltknauf für vorne nud beier handbremse für hinten den kopf zum an und aus machen habe.
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 20:40   #6
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
So habs heute angeschlossen , einfach mit der Lüsterklemme verbunden, schwarz auf schwarz, gelb auf jetzt hab ich es vergessen welche Farbe das war glaub blau weiß, und siehe da es leuchtet , wollte die Kathoden ja unten draufgkleben aber das Kabel ist zu kurz, so das ich nur auf der Seite gelegt habe, werde irgendwie kabel verlängern , den schalter hab ich in den Aschenbecher versteckt bin NichtRaucher , hab auch gleich Foto gemacht ,

bis jetzt genügt mir das Licht vorne, werde mal sehen wegen hinten.

mfg
ALex


PS: ah wollt noch fragen, ich hab ja den Inverter neben den Motorsteuergerät hingelegt, da drinnen ist es aber sehr sehr warm, ist das schlimm für den Inverter?,

ich hab ja da irgendwo gelesen das wenn man die Kathodenleuchte einbaut, sollte man den Inverter in der nähe vom Kühler einbauen, ist ja eigentlich fürs PC geeignet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0225.jpg
Hits:	185
Größe:	71,4 KB
ID:	4442   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0227.jpg
Hits:	192
Größe:	53,9 KB
ID:	4443  
__________________
aCa

Geändert von aca89 (22.07.2010 um 20:56 Uhr) Grund: was vergessen:D
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 21:45   #7
Allroundeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 273

2.0 V6

Ford S-Max 2.0 CDTi 140PS
Hier die Kabel vom Inverter bis zur kathode darfst du nicht verlängern oder verkürzen, ..da sich die Spannung verändert, und somit die Kathoden kaputt gehen können !!
__________________
Lg
Allrounder (ALIAS: Thomas)
Allroundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 21:51   #8
aca89
Benutzer
 
Benutzerbild von aca89
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 595

Mazda Xedos 6 V6 Serie 2
Opel Astra G Coupe Bertone Edition
Zitat:
Zitat von Allroundeer Beitrag anzeigen
Hier die Kabel vom Inverter bis zur kathode darfst du nicht verlängern oder verkürzen, ..da sich die Spannung verändert, und somit die Kathoden kaputt gehen können !!
Weiß ich schon, ich meinte e die anderen, da sie bei den Zigarettenanzünder sehr kurz sind,
aber danke trotztdem .

mfg
ALex
__________________
aCa
aca89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service