Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2011, 22:51   #41
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Zitat:
Zitat von Eduard-91 Beitrag anzeigen
aber ich kann und will einfach nicht mehr mit nem 4 Zylinder rum gurken
schon mal einen 318is gefahren !?
wenn ich könnte würde ich den nebenbei fahren ^^

und einen S15 mit SR20DET bin ich weder gefahren noch war ich mal beifahrer, trotzdem, diesen Motor würde ich nicht unterschätzen !

und den Edelstahlfächerkrümmer würde ich mir an deiner stelle sparen.
das ist ein feines ding das der herr willer da im Shop zu bieten hat, aaaaber wenn du wirklich beim X6 bleiben willst und ihn einfach schneller haben willst, dann mach es doch bitte mit dem Turbo!
Ich persönlich würde mir Fächerkrümmer nur kaufen damit es BANG-BANG ausm Auspuff

OFFTOPIC: kann mir jemand sagen ob der Edelstahlfächerkrümmer für den X6 zum X9 passt!?
hab hier ja gelesen dass der KF mit dem KL "fast" identisch ist, da dachte ich mir "könnte ja passen" ^^
--> bitte um Informationen


Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.06.2011, 00:10   #42
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Was lernen wir hier aus diesem Thread !!

"Einen Xedos fährt man nicht, man geniesst ihn !! "

Der Xedos ist eine Auto zum dahingleiten und zum reisen !
Der Xedos ist niemals als Rennmaschine konzipiert worden.
Es tut einem in der Seele weh, wenn man liest, daß ein Xedos nur als "Kampfsau" mißbraucht wird.


Nun noch ein Hinweis an den TE und an die Allgemeinheit.
Sollten hier noch weitere prollige Bemerkungen getätigt werden, so ist hier Schluß und der Thread wird geschlossen.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 05:23   #43
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Super, Sepp

Zitat:
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
Nun noch ein Hinweis an den TE und an die Allgemeinheit.
Sollten hier noch weitere prollige Bemerkungen getätigt werden, so ist hier Schluß und der Thread wird geschlossen.
ich denke schon seit geraumer Zeit, ich bin im falschen Forum!

m.f.G.

Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 07:52   #44
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
da giebt es nur eins kauf dir ein opel gsi , und verkauf dein xedos 6 .
vieleicht bist du zu jung um solche autos wie denn xedos zu geniessen .
wenn ich schon denn lärm vom opel höre wird mir ........
kann dich aber auch verstehen hatte um die 20ig ein uno turbo und hab astras gsi stehen lassen , damals interessiere mich auch nur die beschleunigung ( ich war jung ) .
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 09:51   #45
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben

WERD ERWACHSEN !!!

und ja, ich glaube das wäre das richtige auto für dich ^^ der ist sogar richtig sparsam

  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:27   #46
Eduard-91
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde es richtig richtig lobenswert wir Ihr euch alle für den Xedos einsetzt.
Das es kein Sportler ist weiß ich . Aber ich bin ein Mensch der eher dem Papier glaubt und wenn da steht 144 PS v6 auf 1.2 Tonnen kp erwarte ich einfach zu viel. Vielleicht habt ihr recht das man mit den X auf der Straße daher "gleitet", dann ist er wirklich nicht das richtige Auto, für den Augenblick vielleicht, lasse mir noch mal alle eure Aussagen durch den Kopf gehen was den X betrifft.

Ps : Turbo umbau das kostet mal locker 7000-8000 Euro hätte ich das Geld würde ich mir einen MX6 v6 kaufen (und ohne Spaß dem Mx6 würde der Xedos 6 Grill doch richtig gut stehen oder ?)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:33   #47
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Eduard-91 Beitrag anzeigen
Ps : Turbo umbau das kostet mal locker 7000-8000 Euro hätte ich das Geld würde ich mir einen MX6 v6 kaufen (und ohne Spaß dem Mx6 würde der Xedos 6 Grill doch richtig gut stehen oder ?)
Nein das würd ihm mal überhaupt nicht passen, dafür ist er vorne viel zu gerade.
Außerdem würd ich bevor ich einen MX-6 ins Auge fasse sofort den 2.5l V6 in den X6 verpflanzen. Muss ganz genau so gut gehen, Getriebe unterscheidet sich nicht bis kaum, soweit ich die Abstufung im Kopf habe und das Gewicht ist fast identisch. Mal abgesehen davon, dass der X6 viel schöner und zudem praktischer ist.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:37   #48
Eduard-91
Gast
 
Beiträge: n/a
Das der X schöner ist stimmt praktischer auch, aber es ist doch sicher sehr teuer den 2.5 Liter v6 in den X einbauen zu lassen, wenn ich das könnte wäre es richtig cool dann gebe es keinen Grund den Xedos zu verkaufen, auch wenn es immer noch Leute gibt mich abziehen könnten^^.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:41   #49
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Eduard-91 Beitrag anzeigen
Das der X schöner ist stimmt praktischer auch, aber es ist doch sicher sehr teuer den 2.5 Liter v6 in den X einbauen zu lassen, wenn ich das könnte wäre es richtig cool dann gebe es keinen Grund den Xedos zu verkaufen, auch wenn es immer noch Leute gibt mich abziehen könnten^^.
Das kostet ganz bestimmt weniger als ein gut erhaltener MX-6.
Am besten einen Schlachter X9, MX oder Probe 2 holen und den Motor davon verwenden. Hier im Forum gibts schon einige die das gemacht haben, auch viele Threads in denen das erklärt wird. Da findet sich sicher jemand, der das zu einem moderaten Preis für dich macht.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:44   #50
Eduard-91
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Xedos ist nur nur schöner , ich weiß nicht warum aber ich finde auch den namen richt exotisch es ist mal was anderes als die ganzen zahlen (626, mx5 ,320, e200 usw)

Und mag es auf die frage "was fährst du denn ?" mit "Ich fahre ne kleine Limo Namens Xedos ." zu antworten.
"Xe-was ,was soll das sein?"..^^
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service