Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2011, 12:04   #31
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Ich habe am 12.4. 2 Lambda´s und einen Dichtring für den Zündverteiler bestellt und bezahlt. Am 20.4. hatte ich die Versandbestätigung.

Bis jetzt noch nichts da.

Das geht ja schneller wenn ich in den USA bestelle...

War bei denen meine letzte Bestellung
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.05.2011, 19:59   #32
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Auf die x. meiner nicht mehr zu zählenden Anfragen nach den fehlenden Teilen bekam ich heute diese Antwort, hier mal der original Wortlaut:

Zitat:
Expect the rest of the order within a few days, it's all ready for you now, sorry about the delay in reply, endless long weekends in the UK this year, too many.
Eigentlich alles da, oder? Wenn ich mal Lust hab, dann schick ich's auch, oder wie.

Etwas später rief mich dann heute die Werkstatt an. Die Bremsschläuche, die ich bekommen habe, sind für vorn. Bestellt habe ich welche für hinten. Ich brauche auch welche für hinten.

Jetzt hat die Werkstatt das erst festgestellt, als sie die einbauen wollte, also die alten rausgerissen hat. Das Auto steht da jetzt also ohne funktionsfähige Bremse rum und weitermachen können sie im Moment auch nicht.

Den Stress von wegen Umtausch der Schläuche will ich mir jetzt nicht mehr antuen, also hab ich mit der Werkstatt vereinbart, dass die Bremsschläuche jetzt auch vorn getauscht werden. Und für hinten bestellen sie jetzt welche zum doppelten Preis, den ich im probestore bezahlt habe, bei Mazda.

Nur eine einzige Bestellung und man kann schon fast ein Buch darüber schreiben.

Gruß
Jürgen

PS Ach so, die Werkstatt hat jetzt erst festgestellt, dass die Staubschutzbälge für die Stoßdämpfer neu müssen. Die Gummipuffer wahrscheinlich auch (stellt man erst beim Ausbau genau fest). Zusamman mit den Hitzeschutzblechen für die hintere Bremse, die ich im Zubehör nicht gefunden habe, macht das bei Mazda nochmal 300 Euro, die nicht eingeplant waren.

Staubschutzbälge und Puffer haben sie im Zubehör nicht gefunden. Ich auf die Schnelle auch nicht. Ich habe mir bis morgen früh eine Gnadenfrist ausgebeten, die selbst irgendwo günstiger aufzutreiben. Weiß vielleicht jemand, ob die vom X6 oder 626 kompatibel sind?

Da wegen der falschen Bremsschläuche und der fehlenden Teile die Arbeiten unterbrochen werden mussten, droht mir jetzt wieder eine Terminverschiebung auf die übernächste Woche, weil für die nächste Woche der Terminkalender schon voll ist.

Irgendwie reicht eine ganze Saison bei mir nie um nur ein einzelnes Auto fertig zu kriegen.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 06:22   #33
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Die Bremsschläuche, die ich bekommen habe, sind für vorn. Bestellt habe ich welche für hinten. Ich brauche auch welche für hinten.
Du hast aber auch wirklich echt soviel Pech wie ich mit der Klima.
Die neuen Bremsschläuche für hinten habe ich auch hier liegen - 07/2010 bei www.pkwteile.de für 39 Euro inkl. Versand geholt. Weiß ja nicht was die beim Probestore gekostet haben ?

Hab gerade mal geschaut und der Spaß ist jetzt sogar noch 6 Euronen teurer, also hab ich damals ein Schnäppchen gemacht.
Du brauchst 2xArtikelnummer 4114061.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 06:50   #34
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Danke für den Link, 10 Euro günstiger als bei Mazda pro Stück. Mit Versand spare ich noch 14 Euro.

Die beim probestore haben für ein paar 28.56 Euro gekostet.
Da habe ich also auch noch die für hinten bezahlt, die wohl teurer sind und die für vorn bekommen. Auch toll. Beim probestore sind die für hinten aber merkwürdigerweise etwas billiger.

pkwteile.de hat leider wieder nicht die Staubschutzsätze für die Stoßdämpfer. Muss man also wieder in mehreren Shops bestellen. Und die blöden Bleche für die Bremsen gibt es im Zubehör scheinbar garnicht.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:09   #35
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Und die blöden Bleche für die Bremsen gibt es im Zubehör scheinbar garnicht.
Nein, die bekommst du definitiv nicht. Ich habe mir ebenfalls im Jahr der Abwrackprämie 2 komplette hintere Radnaben (mit den Blechen) für ein paar Euro bei Ebay geholt. Die Teile sind wie neu, nur habe ich mich noch nicht damit beschäftigt was alles weggeschraubt werden muß, um die Bleche zu erneueren.
Wenn ich die kompletten Radnaben tausche habe ich das Problem die ABS-Sensoren umbauen zu müssen und das ist hinten ziemlicher Mist.

Diese Bleche sind aber schon definitiv nicht notwendig, also würde ich das mal lassen an deiner Stelle. Ich kenne viele Autos die damit Probs haben, aber durch den TÜV kommst du auch wenn die Dinger vergammelt sind.


Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 21:57   #36
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Heute (also ziemlich genau 4 Wochen nach Bestellung) habe ich mein Zahnriemenkit aus den USA beim Zoll abgeholt.
Im Lieferumfang der Zahnriemen, alle 3 Rollen, die WaPu mit Dichtung und 3 Simmerringe sowie der hydraulische Schwingungsdämpfer.
Ich mußte nochmal 38,45 beim Zoll löhnen.
Insgesamt dann 198,89€ also kein so schlechter Kauf denke ich.
Könnt ja mal berichten was das im Probestore inkl. Versand kostet.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:18   #37
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Heute (also ziemlich genau 4 Wochen nach Bestellung) habe ich mein Zahnriemenkit aus den USA beim Zoll abgeholt.
Im Lieferumfang der Zahnriemen, alle 3 Rollen, die WaPu mit Dichtung und 3 Simmerringe sowie der hydraulische Schwingungsdämpfer.
Ich mußte nochmal 38,45 beim Zoll löhnen.
Insgesamt dann 198,89€ also kein so schlechter Kauf denke ich.
Könnt ja mal berichten was das im Probestore inkl. Versand kostet.

LG, Gift
Zahnriemensatz = 140.50
Schwingungsdämpfer = 104.78
Wasserpumpe (ob und welche Dichtungen dabei sind, weiß ich nicht) = 45.24
Versand weiß ich nicht genau, ich meine gut 30 Euro.

Zusammen also rund 320 Euro.

Teile sind für den KL, also Zahnriemen anders.

Alle diese Teile habe ich übrigens immer noch nicht bekommen.
Zur Erinnerung: Bestellt habe ich am 17.02.2011

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 16:46   #38
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Ich warte auch noch auf meinen Mist vom Probestore... 20.4.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 17:14   #39
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
erhalte eben auf meine 10394. Anfrage folgende Antwort:

Zitat:
...!

OK, I'll get on to the shipping company.

I know there has been many delays and a few mistakes on my part, but the shippers have been a nightmare. They subcontract all the items in Germany, France and Netherlands and it vanishes into a black hole where it can't be tracked until it arrives.

I have a meeting on Thursday to make a contract with a far better company, as this cannot carry on.
Frei übersetzt..

Man will also das Versandunternehmen wechseln, da es alle Lieferungen nach Deutschland, Frankreich und den Niederlanden durchführt. Während des Transports verschwinden die Pakete in einem schwarzen Loch und lassen sich nicht tracken. Erst wenn sie ankommen, weiß man, ob sie das schwarze Loch wieder verlassen haben.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 23:14   #40
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Teile sind für den KL, also Zahnriemen anders.
Mach jetzt mal keinen Ärger ich hab ja den 2.0 KF und will natürlich den Zahnriemen vom KL (Miller hab ich keinen Plan) verwenden. Sind die mit Sicherheit verschieden
Das wäre ja dann wirklich ein kleines Problem, aber ich glaub doch das die Teile von KL und KF beim Zahnriemen identisch sind, oder ?

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service