Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2012, 15:51   #1
thebigconsultant
Gast
 
Beiträge: n/a
Elektrische Fensterheber und Türschalter Ausgabe

Hallo zusammen,

Ich bin Englisch, und dein Forum sieht aus wie eines der besten für den Mazda Xedos, dass ich gesehen habe!

Ich habe einen Mazda Xedos 6, und ein Problem mit der elektrischen Fensterhebern und Verriegelung. Ich denke, dass ich auch andere mit diesem Problem gesehen, aber ich habe keine befriedigende Lösung bisher gesehen. Vielleicht bin ich einfach etwas fehlt?

Ich habe die Sicherungen überprüft, und sie sind ok, und auch ersetzt die Schalteinheit im Inneren der Fahrerseite Tür (die große Leiterplatte, die das Fenster Schalter enthält, und der Spiegel Steuerschalter).

Allerdings ist die oben beschriebene Lösung nicht geholfen. Und von was ich gelesen habe, hat nicht geholfen andere.

Ich habe auch überprüft alle Sicherungen für elektrische Fensterheber und Türverriegelung. Diese Sicherungen sind in Ordnung.

Ich denke, dass es vielleicht ein Relais irgendwelcher Art, und das Scannen der Sicherung Platten sein, gibt es einige gibt, die in Relais ausgetauscht werden könnten.

Ich freue mich über die frage
1. Steuerung Relais .... in der Hauptsicherung Panel unter der Haube
2. EGI Hauptrelais? ... an der gleichen Stelle

Ich frage mich, ob ich einen Ersatz für diese Teile bekommen können, und wenn es irgendwelche anderen Relais, die werden das Problem verursachen könnten (ich bekomme ein Summen oder intermittierenden Ton, wenn ich die Fenster zu nutzen versuchen, und auch die Türschlösser Schalter auf und aus intermittierend. also ich schätze, dass es irgendwo ein Relais, die nicht selbsthaltend ist?).

Ich vermute, dass das lästige elektrische Summton, und auch die intermitten Natur, weil es eine elektrische "Relais", die nicht dem Einschalten wird oder speichernde richtig ist. Manchmal sind diese "Relais" eine Silber-Kontakt, der Kleidungen aus oder oxidiert, und dann können sie intern bleiben, oder verschleißen und aufhören zu arbeiten. Daher denke ich, dass es vielleicht ein defektes Relais irgendwo sein.

Ich frage mich, ob jemand den Ort, wo ich einen Teil oder könnte man vom Kauf raten kann?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
John Biddleston
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.06.2012, 14:37   #2
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Hi John,
welcome to the community!

May you can explain the problem more in detail?

Unfortunately you forgot to mention if you own a Series 1 or Series 2 model with 4 or 6 Cylinders, manual or automatic gearbox?

The power window relais & fuse are located at the central control unit (CCU), which is located (for LHD's) at the outer lower left side beside the pedals.

The door lock relais & the keyless unit are located at the outer right legroom. The fuse is located at the CCU.

I imagine, at a RHD all the stuff will be located at the opposite side of the car.

The buzzer should sound when:
1. ignition key is in off-position and drivers door open
2. ignition key is not in nuse and lights are on and drivers door open
3. drivers seatbelt is open and ignition is on
4. as far as I remember, if the ABS control light is defective.

So as you described, I would think about a bad ground connection.

Main relais or ECI relais are surely not not part of your discribed problem.

An excellent source for used spareparts (here in Germany) is still

www.xedos-shop.de

another source, specially for RHD's from England is

japanpart at www.ebay.de

and, of course,

ebay uk.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:41   #3
thebigconsultant
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo JW,

Vielen Dank für Ihre Beratung.

Ich denke, es ist eine Serie 2, die ich habe. Und es ist definitiv der V6-Aggregat mit dem Schaltgetriebe. .... Was für ein feiner Motor, der ist!

Gott, ich liebe dieses Auto!

Mir ist ein Rechtslenker, so Ich vermute, dass die CCU über die Passagiere Füßen ist? Ich habe die Platte dort entfernt, und es ist viel Elektronik.

Ich konnte nicht gefunden werden Türrelais Einheit. Aber ich vermute, dass es wie dieses Teil aussieht? http://www.xedos-shop.de/Relais-Door-Look_2

1. Ich werde noch einen Blick. Glauben Sie, dass es vielleicht sein, dass diese Komponente das Problem verursacht? ... Ich denke, dass das Hauptproblem mit den Fenstern ist, aber ich weiß nicht ob es eine separate Relais für das?

2. Ich überprüfte die Sicherungen von den Fahrern Beine. Aber wenn der CCU sieht aus wie dieses http://www.xedos-shop.de/Zentralsteuergeraet_6 dann habe ich es nicht sehen.

Ich überprüfte die leicht zugänglichen Teil der Fure Bord (der sichtbare Teil) aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Weinkenntnisse innen vertiefen?

3. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Summer ertönt, das ist.

Wenn der Schlüssel Zündung eingeschaltet ist, und ich versuche, die Fenster zu wickeln, bekomme ich einen Buzzer-Sound. Ich dachte, dass dies möglicherweise ein gebrochener Relais macht ein Summen sein. Aber ich frage mich, ob es tatsächlich ist ein Summer?

Ich werde prüfen, ob es das gleiche Summer, um vielleicht setzen die Lichter an, nahm den Schlüssel heraus und öffnete die Tür zu sehen. Ich werde sehen, ob dies der gleiche summenden Ton, oder wenn es anders ist ..

4. Wenn es eine schlechte Masseverbindung ist, tun Sie oder jemand hier weiß, wie dies zu überprüfen?

Ich werde sicherlich überprüfen Sie diese Verbindung, aber ich bin nicht sicher sind, den Bereichen, um zu überprüfen? Ich dachte zunächst zu prüfen, könnte die Drähte, die aus der Tür gehen, um den Körper zu sein, und überprüfen Sie die Boot-Kunststoff gibt. Aber ich bin mir nicht sicher andere Orte, um zu überprüfen?

5. Sie glauben also, dass das Hauptrelais und ECI ist nicht das Problem verursacht? Ja, sieht das www.xedos-shop.de Shop sehr gut, und ich werde japanpart bei www.ebay.de versuchen, wenn ich aus zu arbeiten, welche Teile ich brauche. Ich würde mich sehr freuen, um die Teile ausprobieren und sehen, ob ich das Problem heilen kann.

Auch http://www.fordprobestore.co.uk/store/ in Großbritannien ist sehr gut für einige Teile Xedos. Obwohl sie nicht über so viele elektrische Geräte.

Ich denke, das muss ein elektrisches Problem sein, da es alle Windows-Effekte, wenn ich versuche, sie zu benutzen, und ein Symptom ist, dass die Tür verriegelt auch dann auf ein-und ausschalten zufällig.

Ich hoffe wirklich, ich kann dieses Problem beheben, denn das Auto ist wirklich nutzlos für mich, wenn ich die Windows arbeiten kippe. Was für eine Schande, wie auf ein schönes Auto.

Vielen Dank,
John
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 10:08   #4
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.156
Hi John,
again, welcome to my namesake!
Please, forget that f*** Google-translator, it's really not helpful! I think, it's for all of us easier to understand, if you may use plain english.

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist eine Serie 2, die ich habe. Und es ist definitiv der V6-Aggregat mit dem Schaltgetriebe.
So I assume, it's a '95 or even younger.

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
Mir ist ein Rechtslenker, so Ich vermute, dass die CCU über die Passagiere Füßen ist? Ich habe die Platte dort entfernt, und es ist viel Elektronik.
Well, the CCU is located is at the drivers side, as I reffered wit the WM. The WM tells, that these parts are on the opposite side (like the steerwhel).
Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
Ich konnte nicht gefunden werden Türrelais Einheit. Aber ich vermute, dass es wie dieses Teil aussieht?
Yes, this piece should be at the PAX-side. It's located behind the fuses.
Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
1. Ich werde noch einen Blick. Glauben Sie, dass es vielleicht sein, dass diese Komponente das Problem verursacht? ... Ich denke, dass das Hauptproblem mit den Fenstern ist, aber ich weiß nicht ob es eine separate Relais für das?
That's unlikely the failure you described. Afa I understand,
you operate the power window
the window starts operating & stops is operation quiet soon. The buzzer starts sounding until the window starts again.
This is a stringent sign of a bad ground connection! So you should check this out & fix it or try a workaround (which certainly not will solve the initial problem).

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
Ich überprüfte die leicht zugänglichen Teil der Fure Bord (der sichtbare Teil) aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Weinkenntnisse innen vertiefen?
?????

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
3. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Summer ertönt, das ist.

Wenn der Schlüssel Zündung eingeschaltet ist, und ich versuche, die Fenster zu wickeln, bekomme ich einen Buzzer-Sound. Ich dachte, dass dies möglicherweise ein gebrochener Relais macht ein Summen sein. Aber ich frage mich, ob es tatsächlich ist ein Summer?
That supports my thesis of the bad grounding!

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
Ich werde prüfen, ob es das gleiche Summer, um vielleicht setzen die Lichter an, nahm den Schlüssel heraus und öffnete die Tür zu sehen. Ich werde sehen, ob dies der gleiche summenden Ton, oder wenn es anders ist ..
There is only one buzzer!

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
4. Wenn es eine schlechte Masseverbindung ist, tun Sie oder jemand hier weiß, wie dies zu überprüfen?
Well, check out the ground-connection at the master window switch & connect it temporary to the cars body.

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
Ich werde sicherlich überprüfen Sie diese Verbindung, aber ich bin nicht sicher sind, den Bereichen, um zu überprüfen? Ich dachte zunächst zu prüfen, könnte die Drähte, die aus der Tür gehen, um den Körper zu sein, und überprüfen Sie die Boot-Kunststoff gibt. Aber ich bin mir nicht sicher andere Orte, um zu überprüfen?
Therefore a WM (Part: Wiring Diagram) would be helpful.

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
5. Sie glauben also, dass das Hauptrelais und ECI ist nicht das Problem verursacht?
I'm pretty sure about!

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
Ja, sieht das www.xedos-shop.de Shop sehr gut, und ich werde japanpart bei www.ebay.de versuchen, wenn ich aus zu arbeiten, welche Teile ich brauche. Ich würde mich sehr freuen, um die Teile ausprobieren und sehen, ob ich das Problem heilen kann. Auch http://www.fordprobestore.co.uk/store/ in Großbritannien ist sehr gut für einige Teile Xedos. Obwohl sie nicht über so viele elektrische Geräte.
xedos-shop has an excellent service; I'm personally contented with japanpart, even the communication is sometimes slightly difficult. I don't have any experiece with the fordprobestore 'til now.

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
Ich denke, das muss ein elektrisches Problem sein, da es alle Windows-Effekte, wenn ich versuche, sie zu benutzen, und ein Symptom ist, dass die Tür verriegelt auch dann auf ein-und ausschalten zufällig.
Well, that's what I try to tell you! The other described symptoms point to grounding, too.

Zitat:
Zitat von thebigconsultant Beitrag anzeigen
Ich hoffe wirklich, ich kann dieses Problem beheben, denn das Auto ist wirklich nutzlos für mich, wenn ich die Windows arbeiten kippe. Was für eine Schande, wie auf ein schönes Auto.
Well, we also love this cars & are happy with each one can be kept alive! This Mazda sixpacks are incredible!

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:09   #5
AlonsoTheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
heute ist ein riesen problem aufgetreten!

bei meinem Xedos 6 gehen rechts vorne + hinten und hinten links die fenster nichtmehr hoch!

dazu muss ich sagen das das auto 2 stunden in der sonne stand als ich die fenster runtergefahren habe...aber hoch gehn sie nichmehr....

was kann das problem sein?

bitte um schnelle hilfe! sonst muss ich die fenster mit folie ablkeben...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:47   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Dann drück einfach mal die "Lock"-Taste unterhalb der Fensterheberschalter in der Fahrertür, dann gehen die restlichen Fensterheber wieder.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:57   #7
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von AlonsoTheKing Beitrag anzeigen
bei meinem Xedos 6 gehen rechts vorne + hinten und hinten links die fenster nichtmehr hoch!
Und das von der Fahrertür geht noch
Fahrerfußraum Sicherungskasten die grüne Sicherung genau in der Mitte mal checken.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 19:02   #8
AlonsoTheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
vielen vielen dank


Sicherung einmal raus und wieder rein ..dann ging es wieder...


danke nochmal
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 22:34   #9
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von AlonsoTheKing Beitrag anzeigen
vielen vielen dank


Sicherung einmal raus und wieder rein ..dann ging es wieder...


danke nochmal
Wozu das Forum immer wieder gut ist

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service