Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2007, 16:14   #1
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Handbremse geht nicht mehr

Hallo seit heute geht meine handbremse nicht mehr is aber irgendwie komisch weil ich die handbremse immer noch fest anziehen kann sich aber hinten an der bremse nix tut .... merkwürdig war auch als ich heute auf dem weg nachhause auf der autobahn mäßig bremsen musste vibriete das ganze auto auf einmal heftig solange wie ich auf der bremse stand danach bin ich dann auf ner bundesstraße ziemlich schnell durch ein paar kurven gefahren danach war das problem weg als ich dann an der nächsten ampel angefahren bin und kurz darauf wieder bremsen musste war das vibrieren wieder da. weiß nich was das sein könnte. hab auch seit ein paar tagen immer wenn ich langsam fahre und bremse so ein bremsen als wenn das abs einsetzt nur das die intervalle viel länger sind sprich es fühlt sich so an als wenn er kurz bremst dann die bremse lößt und wieder zupackt. würd mich über jeden tip freuen.
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.06.2007, 19:50   #2
Xedos_6_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich würde als erstes mal die hinteren Beläge und Scheiben anschauen. Sofern die OK sind wäre der Verdacht, das es einer oder auch beide Bremssättel festsitzen.

Vibrieren deutet normalerweise auch auf eine verzogene Bremsscheibe, nur verzieht die sich nicht von alleine, da muss schon was passiert sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:00   #3
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ich tippe auf die hinteren Bremssättel!

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 12:45   #4
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

@xedos 6 fan is schon richtig das die bremse vibriert aber wie soll ich mir das erklären das es weg is wenn ich die lenkung im stnd bewege und dann weiterfahre das macht mich ein wenig stutzig hinten ist eigentlich alles ok keine riefen in der scheibe usw.
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:50   #5
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
ich würd auch sagen, einer der hinteren Bremssättel klemmt.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service