Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Events

Events

Xedos-Treffen, Mazda-Treffen, Japaner-Treffen oder einfach Diskussionen über Veranstaltungen von allgemeinem Interesse


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2006, 18:39   #1
Fipsi
Gast
 
Beiträge: n/a
X-Treffen 06 - letzte Vorbereitungen!!!

In diesem Thread werde ich euch noch einige Infos geben.

Ich bitte euch hiermit, diesen Thread "sauber zu halten" damit Mann und Frau den Überblick nicht so schnell verliert

Ein dickes Dankeschön

eure Fipsi


Wer langsam fährt ist länger laut *bröööm*

  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.07.2006, 18:40   #2
Fipsi
Gast
 
Beiträge: n/a
„Programm“ d. 2. Xedos-Treffens a. d. Bergseebaude

„Programm“ hört sich ziemlich verbindlich an, ist es aber natürlich nicht
Es soll euch nur einen kleinen Überblick über das super Wochenende geben.

Ach so, bevor ich es vergesse: vergesst nicht eure Gummistiefel!


1. Tag – Freitag

- Ankunft
- Zelte aufbauen (falls kein Zimmer ) (siehe Punkt 1)
- kennen lernen
- abends gemeinsames Grillen (siehe Punkt 2)
- unterhalten und fachsimpeln bis spät in die Nacht
- Lagerfeuer (siehe Punkt 3)
- schlafen gehen


2. Tag – Samstag

- aufwachen und aufstehen, duschen etc. (siehe Punkt 4)
- gemeinsames Frühstück (sofern keine HP vorhanden ist )
- Claudia (Fipsi) sammelt das Geld ein (siehe Punkt 5)
- und was nun? (siehe Punkt 6)
- gemeinsames Grillen mit dem leckeren Fleisch und den Würstchen von der Bergseebaude
- unterhalten, fachsimpeln etc.
- Lagerfeuer
- schlafen gehen


3. Tag – Sonntag

- aufwachen und aufstehen, duschen etc.
- abbauen der Zelte, aufräumen des Platzes (siehe Punkt 7)
- gemeinsames Frühstück (siehe Punkt 8 )
- Verabschiedung
- Fahrt in die heimatlichen Gefilde

Zu den entsprchenden Punkten, einfach den nächsten Beitrag anklicken

Fipsi


Wer langsam fährt ist länger laut *bröööm*

  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:41   #3
Fipsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Punkte zum Programm des X-Treffens

Punkt 1

Zelte aufbauen *g* was für ein Gaudi beim Zuschauen *rofl*!
Beim letzten Mal waren wir noch relativ „wenig“ Leute mit Auto, aber diesmal um genau zu sein 17! Deswegen die Bitte an euch: Parkt die Autos diesmal nicht neben den Zelten, sondern auf dem nur 10m entfernten Parkplatz. Stellt die Zelte nach Möglichkeit in einem großen Kreis am Rand des Platzes auf, so dass insgesamt ca. 17 Zelte ihren Platz finden können.
In der Mitte des Platzes befindet sich zum einen die Lagerfeuerstelle und zum anderen werden dort ein paar Pavillons von uns aufgebaut, damit wir notfalls nicht im Regen stehen.

Punkt 2

Am ersten Abend sollte sich jeder selbst mit Grillfleisch versorgen, bzw. jeder bringt etwas mit und wir teilen dann gerecht auf.
Für den zweiten Abend werden wir unser Fleisch und unsere Würstchen von der Bergseebaude beziehen -> dadurch dürfen wir nämlich so kostengünstig dort zelten!

Punkt 3

Das Lagerfeuer war beim letzten Treffen unser magischer Magnet *g*. Durch den Regen der dann leider doch ziemlich heftig herunter kam, war es recht kühl und so ein Feuer kann ungemein wärmend sein .
Letztes Jahr habe wir Holz in der Umgebung gesammelt. Falls jemand die Möglichkeit hat und besitzt und auch gewillt ist, ein wenig Feuerholz mitzubringen, so ist er / sie hiermit gebeten, sich bei mir zu melden.
Ein dickes Dankeschön schon mal hierfür!
Nookie hatte uns letztes Jahr 3 Schweden-Feuer mitgebracht, kann aber dieses Jahr leider nicht kommen. Kommt jemand von euch günstig an so was ran?

Punkt 4

Aufwachen, aufstehen und ja, ihr habt richtig gelesen: wir haben dort auch eine Dusche zur Verfügung.
Hierbei ist zu sagen, dass sich alle (bis auf die „Zimmerleute“) diesen Luxus teilen müssen.
Dementsprechend bitte ich euch, tretet bitte die Schuhe ab, wenn ihr reingeht, das erspart uns lästiges Saubermachen zwischendurch. Und an die Männer unter euch: bitte, bitte denkt auch an uns Frauen!!! Mehr brauche ich dazu ja nicht zu sagen !

Punkt 5

Ja, ihr habt richtig gelesen! Ich brauche dringend Geld und werde deswegen jeden einzelnen von euch anpumpen *rofl*!
Nein, Spaß beiseite: ich sammel das Geld für die Übernachtungen (3€ pro Person und Übernachtung) der Zelter und einen Obolus von 2€ ein. Die „Zimmerleute“ bezahlen ihr Geld für die jeweiligen Übernachtungen direkt bei der Pension.
Ein Rechenbeispiel:
Claudia und Andreas bleiben 2 Nächte da
6€ pro Person für 2 Nächte ergibt also 12€ + 4€ Obolus für das Grillgut für den zweiten Abend.

Punkt 6

Tja, was soll Man(n) und Frau nun tun?
Eins lasst euch sagen: auf einem Xedos-Treffen kommt keine Langeweile auf! Entweder man erzählt sich was, fachsimpelt, tauscht sich aus o.ä.
Ich habe im Forum gelesen, dass mehrere ein wenig an ihrem Xedos basteln wollen, kein Problem, nur bitte lasst nichts liegen wie Schrauben etc., sonst ist der nächste Reifen nachher platt .
Bei jedem Treffen haben wir eine gemeinsame Ausfahrt gemacht, das wollen wir diesmal sicher auch wieder tun: Dabei sind aber folgende Sachen zu beachten: Jeder ist persönlich für sich und sein Gut zuständig, d.h. wer Alkohol getrunken hat und fährt ist eine Gefahr für unseren Ausflug, deswegen bitte auf den Konsum achten (auch Restalkohol hat so seine Tücken).
Die Straßenverkehrsregeln sind nicht auf einmal außer Kraft gesetzt *g* wir müssen uns noch immer daran halten, auch wenn wir in einer starken Gemeinschaft unterwegs sind!
Wer Tanken muss (ob Gas oder Super) sollte sich einfach melden, dann halten wir dementsprechend an. Andi und ich werden unsere Walkies mitnehmen, so dass zumindest der erste und letzte Wagen miteinander verbunden sind und niemand verloren gehen kann! Wer ein Walky-Talky hat, der sollte es einfach mitbringen, da es für uns alle sicherlich eine große Erleichterung ist.
Nach oder während der Ausfahrt habe ich noch eine kleine Überraschung für euch alle! Was es damit auf sich hat, werde ich aber nicht verraten !

Punkt 7

Aufräumen des Platzes, was für eine blöde Aufgabe, aber sie bleibt uns nicht erspart, wenn wir nächstes Jahr als gern gesehene Gäste wiederkommen wollen! Aber wir können uns das Ganze auch vereinfachen, in dem wir keine Zigarettenkippen auf dem Platz verteilen sondern gleich im Lagerfeuer versenken, unseren Müll gleich in unsere mitgebrachten Tüten verschwinden lassen.
So haben wir am Sonntag nur noch relativ wenig zu tun J!

Punkt 8

Gemeinsames Frühstück nach dem Abbauen ist schon richtig *g*. Letztes Jahr sind wir alle gemeinsam ins Nachbardorf gefahren und haben dort gemeinsam vor unserer „Trennung“ gefrühstückt.
Falls euch danach der Sinn steht, dieses auch diesmal wieder zu tun, so sollten wir jemanden finden, der die kleine Konditorei vorwarnt, dass ihr Laden gestürmt wird und genug Brot, Brötchen usw. vorhanden sind.
Diese kleine Konditorei hatte sogar ein Gästebuch, in welches wir uns alle eingetragen hatten, es wäre schön dieses wiederholen zu können.


So, nun reicht es aber! So viel Text und keine Bilder. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das!

Falls ich etwas vergessen habe, oder noch etwas mit aufnehmen sollte, dann mailt mir einfach!

Viele liebe Grüße

Eure Fipsi




Wer langsam fährt ist länger laut *bröööm*

  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:56   #4
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Punkte zum Programm des X-Treffens

äh gut dann mag ich als erstes was zu sagen.
Gute Arbeit Fipsi:
mir kommt da aber nun grad ein Doofer gedanke zurzeit herscht ja Waldbrandstufe 4 heißt auf garkein fall grillen oder sogar ein Lagerfeuer an machen.Vielleicht sollte man da kurz vorher noch mal an fragen ob das so ist,weil dann müssten wir uns Dosen und einen Gaskochen mitbringen.
Dann melde ich mich schon mal freiwielig abends holz zu holen das war letztes jahr nur zu gut.
MeinXedos6.de

Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer:
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:03   #5
Fipsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Punkte zum Programm des X-Treffens

Mit der Waldbrandgefahr hast du recht, aber da können wir uns ja vorher erkundigen.
Aber bei dem was mittlerweile schon an Regen herunterkam, glaube ich nicht, dass das Grillen ausfallen muss

Viele liebe Grüße

Fipsi

Wer langsam fährt ist länger laut *bröööm*

  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:30   #6
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Punkte zum Programm des X-Treffens

hm ja habe das von Hannover gehört aber wir berliner sind immer noch auf dem Trocknen
MeinXedos6.de

Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer:
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:37   #7
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Punkte zum Programm des X-Treffens

Vielleicht kann man dann unten bei dem "Haupthaus auf dem Beton den Grill aufstellen... vielleicht lässt sich da notfalls was machen... müssen ja bloß kucken, dass der Funkenflug keine Chance hat und besser dreimal vorsichtig, als einmal nen Waldbrand ausgelöst....
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 21:06   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Punkte zum Programm des X-Treffens

Zu Punkt 1:

ich fände es gemütlicher und "zweckorientierter", wenn die Xedos' mit auf dem Platz parken würden. Außerdem denke an letztes Jahr, wo der nahegelegene Parkplatz schon von den Gästen des angrenzenden Hotels gut gefüllt wurde.

Alleine direkt am Weg, also dort, wo eh niemand sein Zelt aufbauen wird, hatten 7 Xedos geparkt, davon drei doch sehr schräg. Parken dort alle gerade, sind schon mal bequem 10 Autos unterzubringen. Die restlichen 7 an die Seite Richtung Haus und schon haben wir mehr als genug Platz für Pavillion und Zelte in der Mitte und müssen nicht den Hotelgästen die Parkplätze rauben.

Platz ist auf der Wiese reichlich vorhanden, nur sollten wir diesmal darauf achten, den Platz effizienter zu nutzen.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 21:33   #9
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Punkte zum Programm des X-Treffens

Will ja mal hoffen das ihr den Hotelgästen nicht die Parkplätze wegnehmet! Will ja nicht irgendwo auf der Wiese parken müssen!

Werde am Samstag ein bischen Holz für´s Feuer mitbringen! muß eigentlich samstag morgen arbeiten, aber versuche das noch zu ändern, weil es ja sinnlos wäre wenn ich samstag nachmittag komme & ihr alle schon Sonntag morgen nach hause fahrt!

Was die Tour mit den Wagen angeht:
Weiß nicht ob das so gesund ist mit 17 wagen in der kolonne rumzufahren! ist nicht ganz so ungefährlich! mit 5-6 Auto´s ist das cool! Aber bei über 10 Fahrzeugen macht es keinen Spaß mehr, weil man nur noch auf den Verkehr achten muß und nicht die Aktion geniessen kann!


KFZ-Mechaniker
Just bring it-Jabroni!!!
www.Jabronituning.de
www.Autoshop-eschwege.de
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 22:04   #10
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Punkte zum Programm des X-Treffens

Haben das schon mit 10+ Xedossen erprobt... kein Problem... sollte man wirklich zerrissen werden, wird halt irgendwo gewartet... Und es ist schon extrem cool in einer langen Xedos Kolonne zu fahren, weil die Leute an denen man vorbei fährt gar nicht richtig wissen, was passiert

Ich fänds auch besser direkt auf der Wiese zu parken. Da passen allemal die Autos hin, wenn man das ganze ein bisschen organisiert... letztes Jahr wurde ja wirklich kreuz und quer geparkt... und trotzdem war noch viel Platz da... außerdem will mein Auto in der Nähe haben ^^
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service