Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2011, 21:04   #11
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Willst du mich verarschen?
Das Teil steckt im Abgasstrang, was glaubst du passiert mit dem Material, wenn es dort im Betrieb pausenlos mit heißen Abgasen konfrontiert wird?

Kannst ja auch gerne mal einen Heißluftfön nehmen und deinen Finger 2 Stunden darüber halten, wenn der dann noch genau so aussieht wie zu Anfang können wir gerne weiter diskutieren. Alles verschleißt irgendwann.

mfg, Wolfgang

Gute Ansage.

Aber auf die lambdas sollte man sich nicht fixieren. Zuerst mal richtig messen (so wie neo beschrieben hat) - alles andere ist Blödsinn. Vielleciht sind 17l auch okay, wenn nur in der Stadt und bis zum Bäcker (500m) gefahren wird. Dann kommst mit 19 Liter dennoch oft dorthin.
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.10.2011, 21:26   #12
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen

Gute Ansage.

Aber auf die lambdas sollte man sich nicht fixieren. Zuerst mal richtig messen (so wie neo beschrieben hat) - alles andere ist Blödsinn. Vielleciht sind 17l auch okay, wenn nur in der Stadt und bis zum Bäcker (500m) gefahren wird. Dann kommst mit 19 Liter dennoch oft dorthin.
Naja, selbst mit dem KL komme ich nur mit Stadtkurzstrecke gerade so auf 14-15l ohne besonders sparsam zu fahren, würde ich also so nicht unterschreiben.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:23   #13
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
naja ich kann es mal mit deinen fingern probieren!!!! das ding is ne SONDE entweder is se irgendann am arsch oder nicht .-verschleiss is relativ meine couch verschleisst auch vom draufsitzen oder nich...
klar verschleisst alles irgendwann aber VERSCHLEISS bei nem auto sind bei mir BREMSEN oder kupplung ect.. und keine lamdasonde der karren hat 146 tkm mein mx3 hatte 390 tkm und da war gar nix verschlissen ausser die kupplung!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:25   #14
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen

Gute Ansage.

Aber auf die lambdas sollte man sich nicht fixieren. Zuerst mal richtig messen (so wie neo beschrieben hat) - alles andere ist Blödsinn. Vielleciht sind 17l auch okay, wenn nur in der Stadt und bis zum Bäcker (500m) gefahren wird. Dann kommst mit 19 Liter dennoch oft dorthin.
ANSAGEN macht hier keiner!!!!!!!!!!!!!!locker bleiben und normal schreiben
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:27   #15
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
lol 17-19 liter das braucht nichmal der mustang meiner freundin!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 22:48   #16
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
@chris: du bist nicht recht oft in foren unterwegs, oder? nur als gut gemeinter rat: 3 aufeinanderfolgende postings in wenigen minuten kann man ruhig auch in einem einzigen zusammenfassen...
solches verhalten ist meist genauso unerwünscht wie fullquotes des vorherigen postings (was jetzt nicht explizit auf dich bezogen sondern generell erwähnt werden möchte, da das hier im forum neuerdings wieder häufiger zu sehen ist...)

leih mir mal den mustang - dann zeig ich dir, wie man ganz leicht auch 30liter verbrauch hinzaubern kann!

mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 09:39   #17
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von chris181 Beitrag anzeigen
lol 17-19 liter das braucht nichmal der mustang meiner freundin!!!!!!!!!!!!
Ja beim 90PS V6 mach ich mir da auch keine Sorgen.

Ansonsten, zu dem was du bezüglich Verschleiß schreibst. Doch, auch beim MX war schon alles dem Verschleiß ausgesetzt. Sobald du das erste mal den Türgriff betätigst hat der Verschleiß bereits eingesetzt. Das bedeutet nicht, dass es bereits absolut abgenutzt oder kaputt ist, lediglich, dass es nicht mehr neu ist.

Und über solche Peanuts wie eine Lambdasonde denke ich mittlerweile gar nicht mehr nach, das Zeug kost kaum Geld, wer in das nicht investieren will und lieber jahrelang mit höherem Spritverbrauch rumfährt (so denn die Lambdasonde die Ursache ist) der soll das gerne machen. Das Geld ist weg. So oder so.

Ich hab beim BMW 6 Lambdasonden, da kann man sich schon eher überlegen, ob man die alle tauschen möchte. Aber die 2 Stück beim Xedos 6 V6...

Neu rein damit und gut is, wenn das Problem dann gelöst ist, ist gut, wenn nicht, dann siehs so: die Teile sind wenigstens neu, du hast kein Geld verloren, weil sie irgendwann in nächster Zeit sowieso gekommen wären.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:13   #18
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
DANKE werd es versuchen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 22:17   #19
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
also definitiv zu hoch als ich getankt habe war es anfang reserve hab dann 19 l drauf getankt und bin nun bis er ausging genau 188 KM gekommen bei gemischter fahrt stadt autobahn mal normal mit tempomat und mal stoff gegeben
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 22:34   #20
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von chris181 Beitrag anzeigen
also definitiv zu hoch als ich getankt habe war es anfang reserve hab dann 19 l drauf getankt und bin nun bis er ausging genau 188 KM gekommen bei gemischter fahrt stadt autobahn mal normal mit tempomat und mal stoff gegeben
Naja gut, 10l bei Stadt und rasanter Autobahnfahrt (die Tempomatfahrt reißt das nicht raus) sind wohl noch als normal einzustufen beim V6.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service