Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2006, 11:26   #11
*Nancy*
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Kosten für Anlasser

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Habe meinen Xedos gestern in die Werkstatt gebracht. Der Anlasser kostet mich bei meinem KFZ-Mann des Vetrauens knapp 500 € ohne Einbau. Und das war auch der günstigste! Hab mich hier im Umkreis mal ein bißchen schlau gemacht. Auf Ebay vertraue ich nicht wirklich, man weiß ja nie so genau, was mit den Gebrauchtteilen ist. Mein KFZ-Mann sagte, dass es evtl. sein kann, das demnächst die Lichtmaschine auf mich zu kommt. Es kann sein, muss aber nicht!
Hat jemand Erfahrungen damit?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.01.2006, 11:38   #12
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Kosten für Anlasser

Christian Wirthensohn ist in dieser Hinsicht leicht traumatisiert. Aber meine hat schon 224000 Kilometer rum, und ein Ende ist(noch) nicht in Sicht. Die LiMa ist eigentlich kein auffälliger Schwachpunkt am Xedos. Ich würde lieber bei der Wasserpumpe aufpassen. Das Lichtmaschinchen kostet im Zubehör um die 250 €. Für einen Anlasser würde ich keine 500 € investieren. Es lohnt sich wirklich einen eBay Xedos Schlachter anzuschreiben, war bei mir schon nach einem Ersten Versuch von Erfolg gekrönt. Es macht schon einen Unterschied ob man 500 oder 100 bezahlt. Ein Anlasser hält normalerweise ein Autoleben lang.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,53 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:40   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Kosten für Anlasser

Was soll denn das sein für 500€? Mit vergoldetem Gehäuse?

Schau mal z.B. bei D&W Repair rein, dort kostet ein brandneuer Anlasser gerade mal 220 Euro (siehe auch generell Seite "Ersatzteile/Zubehör" hier auf der Website).

Mit kaputten Lichtmaschinen hatte ich auch schon so meine Freude. Schon zwei mal. Die erste (Originalteil) ging bei Kilometerstand 120.000km kaputt, die zweite (von Hella) schon nach 80.000km. Kosten jeweils ca. 230 bis 250 Euro ohne Einbau.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:45   #14
*Nancy*
Gast
 
Beiträge: n/a
JUHU! ER LEBT WIEDER!

Ist grad aus der Werkstatt gekommen und schnurrt wieder wie ein Kätzchen!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:47   #15
*Nancy*
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: JUHU! ER LEBT WIEDER!

Ich werd mal meinen Steifpapa fragen (der mir ihn ja auch vor 2 Jahren geschenkt hat) ob er mich da finanziell etwas unterstützt. Ansonsten bin ich froh, dass er wieder fährt.
500 € weil es 24 Stunden Express Service war und Original Mazda Teil ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service