Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2018, 12:33   #1
Münsteraner
Gast
 
Beiträge: n/a
KFZ-Versicherung

Hallöchen zusammen,


ich bin relativ neu hier im Forum & habe auch direkt mal eine Frage:

Und zwar, bei welcher KFZ-Versicherung habt ihr euren Xedos versichert??

Meine Versicherung wird nun leider 10€*teurer und ich spiele mit dem Gedanken, diese zu wechseln (es läppert sich dann schon ganz schön)...


Schönen Gruß aus dem Münsterland
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.01.2018, 12:39   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich bin bei der HUK-Coburg versichert, die ohnehin recht kostengünstig ist und für mich dank einiger Rabatte nochmal günstiger.

Aber diese Info wird Dir eher weniger bringen, weil es ganz von Deinen persönlichen Umständen abhängt, welche Versicherung für Dich die günstigste oder beste ist. Man muss eben immer das große Ganze bewerten und da fallen Dinge mit rein wie Wohnort, Alter, Beruf, Fahrzeug, Versicherungsumfang, Schadenfreiheitsrabatte, weitere Rabattmöglichkeiten, Zahlungsweise etc. - was für den Einen die günstigste mögliche Versicherung ist, ist für den Anderen keine sonderlich günstige Option.

Für mich wären beispielsweise all die Direktversicherungen allesamt schlicht zu teuer, obwohl sie mit günstigen Konditionen werben.

Daher würde ich Dir empfehlen, beispielsweise über Verivox die Versicherungen zu vergleichen. Und da die HUK, die ich persönlich empfehlen würde, bewusst bei Verivox nicht mehr mitspielen mag, kannst Du ja auch über deren Website Deinen Versicherungsbeitrag individuell ermitteln lassen.

Grüße,
Christian

Geändert von wirthensohn (17.01.2018 um 12:47 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 10:31   #3
Münsteraner
Gast
 
Beiträge: n/a
Zunächst mal Danke für die ausführliche Antwort.

Also ich war vorher bei der DEVK.
Habe mich nun auch mal ein bisschen schlau gemacht. Unter anderem bei check24 und bei veriox & habe so mal ein bisschen nachgeschaut.

Und tatsächlich wird bei mir eine Internetversicherung /https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/) als am günstigsten angezeigt und ausgerechnet.

Ich weiß nicht so recht, was ich von einer reinen Internetversicherung halten soll... Ist das gut? ist das schlecht? Was passiert im Schadnefall? Wo kann ich mich melden? Geht dann alles nur per Email & Telefon?

All sowas... Ich hoffe natürlich, dass ih sowas niemals brauchen werde, aber trotzdem spielt der Gedanken da mit..
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service