Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 17:45   #11
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Wäre ich Deutscher würde ich sofort zu Teufel greifen. Absolut geniale Hardware.
Leider ist der Versand nach Österreich unrentabel und so müsste ich alles persönlich in DE abholen, hat sich damals als ich auf der Suche war also nicht ausgezahlt. Hab mich dann für Yamaha entschieden. Kann nicht klagen. Geiler Sound.

Aber als Deutscher -> Teufel.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.10.2010, 13:29   #12
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
@Gkiokna

TV-Gerät:
1. Ist mal wichtig, Welche Eigenschaften es mitbringen soll, und was du für einen Wert auf TV-Geräte legst!!

Also bei mir würden nur die beiden Hersteller Samsung oder Philips zuhause platz finden. (Diese beiden Hersteller beliefern auch andere Markenhersteller. zB.: 2003 hielten Samsung und Sony vertraglich fest, gemeinsam zu Produzieren. In diesen fall kam die Flüssigkristall (LCD) Panels seitens Samsung. Diese stecken auch in JVC oder teilweise bei Panasonic drin!)

Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle gleich zu der neuersen Art der LED Tv-Geräten dentieren. Erstens sind diese energieeffizienter und haben eine besseren Kontrast. -> Hier wieder Samsung oder Philips. Sicherlich sind Toshiba, Sony, Loewe, LG, Panasonic usw.. nicht schlecht, jedoch sind Samsung und Philips von der Qualität, Preisleistung, usw.. einfach der Hammer

Zu 3D Geräten würde ich persönlich abraten. Ich selbst bin von 3D Schauen sehr überzeugt, jedoch nicht in jetziger Zeit. Da dies ja noch im Anfangsstudio ist, sollte man sich die Anschaffung der derzeitigen 3D Geräten ersparen! Die Technik muss erst ausreifen. Die Produzenten Sony und Samsung sind derzeit am Arbeiten dass 3D Fernsehen innerhalb der nächsten 10 Jahren soweit voranschreiten dass nicht mehr noch Shuttler Brillen verwendet werden müssen.

Ich selbst hab einen Samsung LCD Tv-Gerät. Leider habe ich keinen LED, aber ich werde mir jetzt sicher keinen LED kaufen, sollange der LCD noch funktioniert!!

Sourround:
Hier ist das gleiche. Was ist mir guter Sourround wert, und was will ich genau!

Bzgl. Teufel da hier bereits die Rede war. Hier kann ich dir nur eines sagen: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN. Mein Freund hat sich ein Teufel System zugelegt. Ich kann nur sagen, Top Verarbeitung, Top Qualität und Top Klang. Kommt bei mir sicherlich nächstes Jahr auch eines ins Haus und zwar in den Keller

Sicherlich reicht dem einen ein DVD Player mit integriertem 5.1 Sound System für unter 300€ Jedoch darf man solche Komplettsysteme mit Einzelkomponenten nicht vergleichen von der Verwendungsmöglichkeit (Anschlüsse, Möglichkeiten, Klangspektrum, usw...) Dafür ist auch die Anschaffung möglicherweise sehr hoch! Es stellt sich halt immer die Frage, was will ich, und was bin ich bereit zum Auszugeben!

Ich hab zb folgende Komponenten:
Audio: Harman Kardon HKTS 11 System,
AVR: Yamaha RX-V663
TV: Samsung LE 40 656 A
BD-Player: Samung BD-1500
Sat Rev.: kommt in 3 Wochen der: DigiCorder HD S2 Plus oder der ICord HD von Humax (noch nicht entschieden)

Ich bin von der Leistung und Qualität für's Wohnzimmer mehr als zufrieden. Natürlich sind dies nicht die Neuersten Geräte jedoch Qualitativ sehr hoch und Mega Sound und Bild!! Doch kommendes Jahr wirds so richtig Interesant werden im Keller. Der wird dann zum Heimkino umgebaut!!! Freu

lg
Dominik
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 13:43   #13
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Zitat:
Zitat von dominik_at Beitrag anzeigen
@Gkiokna

TV-Gerät:
...Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle gleich zu der neuersen Art der LED Tv-Geräten dentieren. Erstens sind diese energieeffizienter und haben eine besseren Kontrast. -> Hier wieder Samsung oder Philips. Sicherlich sind Toshiba, Sony, Loewe, LG, Panasonic usw.. nicht schlecht, jedoch sind Samsung und Philips von der Qualität, Preisleistung, usw.. einfach der Hammer...

lg
Dominik
Da muss ich leider widersprechen...
Bei Philips und Samsung hätt ich für die selbe Leistung meines LG LED-TVs mit 200Hz mindestens 500€ mehr auf den Tisch legen müssen...

Und was Qualität und Service angeht bin ich von Samsung sowieso schon enttäuscht. Ich erhielt einen nagelneuen Samsung LCD-Monitor 20Zoll, der schon im Auslieferzustand defekt war.
Gerät musste auf meine Kosten eingeschickt werden, nur weil ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitze und auf eine Abholung warten kann...
Es gibt auch Leute die arbeiten.....grrrr.
Und auf die Reparatur und Rücksendung musste ich geschlagene 3-4Wochen warten. Ich sag nur Servicewüste Deutschland.
Also von Samsung lass ich in Zukunft bewusst die Finger.

Gruß Stefan
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:30   #14
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Zitat:
Zitat von nordfly Beitrag anzeigen
Da muss ich leider widersprechen...
Bei Philips und Samsung hätt ich für die selbe Leistung meines LG LED-TVs mit 200Hz mindestens 500€ mehr auf den Tisch legen müssen...

Und was Qualität und Service angeht bin ich von Samsung sowieso schon enttäuscht. Ich erhielt einen nagelneuen Samsung LCD-Monitor 20Zoll, der schon im Auslieferzustand defekt war.
Gerät musste auf meine Kosten eingeschickt werden, nur weil ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitze und auf eine Abholung warten kann...
Es gibt auch Leute die arbeiten.....grrrr.
Und auf die Reparatur und Rücksendung musste ich geschlagene 3-4Wochen warten. Ich sag nur Servicewüste Deutschland.
Also von Samsung lass ich in Zukunft bewusst die Finger.

Gruß Stefan
Ok du hattest halt Pech, das du halt ein defektes Gerät erwischt hast. Auch mit der Rücksendung so lange zu warten da verstehe ich dich voll und ganz. Da wäre ich auch Stinke Sauer!


Die LG Geräte sind auch nicht schlecht. Auch LG hat seine eigene Panel Produktion und beliefert einige Konzerne damit (hatte sogar eine Kooperation mit Philips im Jahre 2000). Jedoch wenn ich mir mal den Schwarzwert ansehe, da kommens einfach nicht zu Samsung!!

OK 500€ Preisdifferenz ist natürlich gewaltig. Wo sich dann die beiden Geräte von dir unterschieden haben kann ich nicht sagen. Weis ja die Modelle nicht! Welche Modelle waren das??? Unterschiede bei der Bildschirmdiagonale, Anschlüsse, Eigenschaften, usw...

Natürlich kann man auch zum Beispiel den Kontrastwert der jeweiligen Hersteller leider nicht als Vergleichswert hernehmen, da ja jeder Hersteller seinen eigenen Maßstab an Kotrast angibt. Würde ich zum Schutz des Verbrauchers sowieso abstellen!!!

Trotz allem haben die Samsung Geräte auch im meisten Falle den besseren Schwarz-Weis und Kontrast Wert.


Dominik
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 20:04   #15
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Also ich hab dir hier mal die wichtigsten Daten von vergleichbaren LED-Fernsehern zusammengefasst (LG und Samsung):


Und das es so eindeutige Unterschiede gibt war selbst mir nicht bewusst...
Gruß Stefan
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 22:35   #16
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Also erstmal nen Dickes sorrydass ich euch etwas Warten lassen hab, bin ja normal nicht so dass ich nen theard verpenn, hatte aber Grund dazu

Bin seit gestern 30.10.10 3:30 stolzer Papa geworden und hab ne super süße Tochter
Geburt verlief auf die Minute genau 24h, bin Totmüde 3 Tage schlaflos, weil Sie mich mehr mochte wie Ihre Mutter und bei Ihrer Mutter fast immer nur geheult hatte. und jetzt frisch z uhause angekommen und mach mir die Vorbereitungen fürs Kinderzimmer weil Sie 2 Wochen zu früh ankam
Aber sonst ist alles glattgelaufen bis auf dass es am schluss doch mit Kaiserschnitt kam.

Und nun zu TV: Also meine Mutter hat bei Ihr den 42er Samsung stehen bezeichnugnw eiß ichg rad nicht Preislich liegt der ca. 500~ € und ist für die größe undLeistung eigentlich ok vorallem der fernseher wird fast 18h gebraucht dafür ist er noch sehr heile.

Für mich ist es wichtig, dass ich etwas Stand haftes habe, nicht zu teuer, es kann etwas mehr richtung Mittlere Preisklasse gehn, aber natürlich wieder so günstig wie möglich für die Leistungsansprüche. Ich behalte mir vor bei manchen Geräten das risiko einzugehen "wer bililg kauft kauft 2 mal".
Ich hatte auch die Überelgung mit Beamer schon im Gedanken, nur hier ist der Kontrastwert bei Sonnigen Tage schlecht bis nicht schaubar.
Größenordnung sollte schon so 40-42 sein, da ich doch nen recht ordentliches Wohzimmer mit ca. 6,5m auf 4,5m habe.
Also kann man schön was draus machen.

Teufel wird sicher selbst in seinen kleinen Modellen für 300~ einiges mit reingepackt haben, zumindest erwarte ich es. Alternativ könnte ich auch ganz einfach ne Logitec 5.1 Anlage holen für 80€ und am TV anschließen, aber das ist mehr als Leienhaft

zu 3d noch kurz, habs vor paar Monaten im Conrad angetestet, Marke weiß ch nicht mehr, die hatten aber ne Ausstellung, und da hat mir einer sogar noch geraten, dass ich mit ner GeForce und nem Monitor der 200mhz+ (oder so ähnlich) Unterstützt auch 3D Fernsehn kann, und das güsntiger als die 3D TV's, weiß ich aber im moment nicht mehr so genau wie dsa war.

greetZ
Gkiokan

@edit, bei mir kommt keine Schwampofkopf DVD rein, eher Barbie, Sailormoon, Anime und co, aber KEIN SCHAMPPKOPF das ist Physoterror für die Kinder meiner Meinung nach.
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT

Geändert von Gkiokan (31.10.2010 um 23:03 Uhr)
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 23:01   #17
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi,

von mir erst mal Glückwunsch zur Tochter! Wer braucht dann noch einen Fernseher?
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:43   #18
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Danke danke, nichts desto trotz sollte die Multimedia Einrichtung nicht fehlen, es gibt ja immernoch Romantische Abende zu zweit.

Ich hab mir jetzt erstmal Laminat fürs Wohnzimmer und Flur gekauft.
12 Packungen a 2,7qm inkl. 2 Rollen a 20m Trittschalldämung für knapp 160€.
Für 3,99 m² Laminat und 0,69 pro m² fürs SChalldämmung kann man nicht mäckern.

Hier der Fortschritt innerhalb ner Halben Stunde, wenn sogar weniger.
http://gkiokan.net/upload/P031110_21.49_[01].jpg

Brauch ich Unbedingt dieses Dämmmaterial? Ich hab bei meinen Eltern Zeitungspapier hinterlegt, seit 8 Jahren kein Murks und knistern nix, sollte ich lieber auf die altbewerhrte methode greifen und das Zeug auslassen und lieber Zeitungspapierhernehmen? Unterschied merk ich keinen.

Wenn ich weiter bin gibts neues

greetZ
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:21   #19
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Moin,

richtig, DU merkst keinen Unterschied. Allerdings alle Mieter bei dir im Haus werden wissen wann du dich in deiner Wohnung bewegst. Der Schall zieht sich über den Boden in die Wände und ist dann im ganzen Haus hörbar.

Gruß Maik
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:44   #20
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Cool

Verstehe, tut wohl nicht ganz so zur Sache wenn man im 1. Stock wohnt.

Jetzt wirds rechnerisch Interessant, ich hab 160€ für 30m² an Laminat bezahlt.
fehlen würden noch 26m², das Blatt Teppich/Laminat könnte sich noch wenden

Wohnzimmer und Flur fertig soweit.
Bild: http://www.gkiokan.net/upload/wohnzimmer_fertig.jpg

greetZ
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service