Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 19:38   #1
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Xedos'e werden immer weniger

Hallo,

wenn ich in letzter Zeit so die Verkaufsangebote im Forum beobachte so bekomme ich den Eindruck, dass bald nur noch Extremfans übrig bleiben.

Für die meisten Leut's ist's halt ein altes und billiges Gebrauchtauto.

Wie seht ihr das?

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.05.2012, 20:09   #2
mx-625
Gast
 
Beiträge: n/a
der xedos 6 spricht mich von außen nicht sehr an, aber der xedos 9 finde ich sehr schön.
ja das hab ich auch beobachtet, ich denke das meiste geht auch ins ausland.

ich selbst hab ja ein mx-6
schau auch wöchentlich einmal bei mobile und autoscout rein, man merkt von jahr zu jahr das es weniger wird.
die auswahl ist im moment sehr mager
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:13   #3
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

ich find's gerade umgekehrt. X6 vorm X9. Meinen X6 behalte ich. Steht schon seit 2004 in der Garage und es gehört Vieles gemacht, aber er läuft mir ja nicht davon.

Den X9, mit dem ich bis letztes Jahr, Ende August fuhr, den verkauf ich. Habe ich schon ewig inseriert. Ist wahrscheinlich (sicher) zu teuer, wäre auch verhandelbar. Aber das Autoi ist super im Schuß. Dem fehlt nix. Die Batterie war jetzt durchs stehen platt, wird getauscht, das war's. Aber es ruft nicht mal wer an! Mein Mechaniker, bei dem das Auto zur Besichtung steht, sagt immer, wenn den mal einer Probe fährt, dann nimmt er ihn. Aber es kommt keiner....

Mein derzeitiges Alltagsauto, ein BMW, macht nun ganz schön Ärger. Ich bin ein absolut ruhiger Fahrer, kein Vollgas, Langstrecke (i.d.R. so 135 bis 145km/h), bei kaltem Motor immer sehr, sehr schonend, Service sowieso, aber nun braucht er plötzlich (nicht wenig) Öl und raucht nach Schubbetrieb auch blau. Mein X9 braucht nix, aber auch gar nix. Alle 15tkm neues Öl / Filter und das wars...

Naja, aber das ist offtopic. Schade ist das Sterben jedenfalls. Die X'se sind gute, leise, schöne und zuverlässige Autos. Aber der Markt hatte und hat das nicht erkannt.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 23:16   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Für die meisten Leut's ist's halt ein altes und billiges Gebrauchtauto.
Erstmal danke für den Thread, da läßt sich sicher gut drüber reden.
Es gab mal eine Zeit wo der X6 (ich red jetzt mal vom X6, X9 kenne ich mich nicht aus) zu einem sensationellen Preis für ein rundrum sorglos Auto zu haben war. Die Zeit ist seit Jahren vorbei. Auch die letzten gebauten Modelle haben bei wenig Pflege bereits erhebliche Mängel und sicher auch Rost, wenn Ganzjahreswagen.
Die wenigen Leute (wie wir beide z.B.) die das Auto schon lange (wie ich seit 1999) und du sogar als Erstbesitz haben und es immer technisch auf dem Stand gehalten und halbwegs gepflegt haben, geben sowas ja eh niemals her.
Seit ich den XS-Fächerkrümmer drin habe, neue Lambdas, die neuen Dämpfer mit den Eibach-Federn, mein Unterdruckleck gefunden und neue Querlenker und Spurstangen+Koppelstangen verbaut habe, fährt sich das Teil einfach nur genial. Absolut suchtverdächtig. Auch die Bremse ist voll OK wenn man alles (wie ich) mal sinnvoll tauscht.

Du mußt halt bei dieser Frage das Clientel berücksichtigen, was so ein Auto kauft.
Wer sich so ein Teil kauft, alles in der Werkstatt machen lassen muß und nicht mal die 85 Euro für einen Luftansaugschlauch hat, wird wohl damit nicht glücklich werden.
"Alt und billig" bleibt der X dennoch. Denn ich möchte nicht wissen was du bekommst von der Versicherung, wenn du mit einem nahezu neuwertigen, mehr als 15 Jahre altem Fahrzeug mal einen Totalschaden hast.

Endlosthema - und das ist auch gut so. Aber nur mal so ein paar Gedanken.
Und wer nur den Kaufpreis und sonst nicht viel übrig hat, für den ist dieses Auto eine falsche Wahl. Aber Außnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 00:47   #5
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Es ist eben schade, dass der Wert eines Autos einfach von seinem Alter abhängig gemacht wird. Du hast völlig recht, Klaus, dadurch ist der Xedos natürlich inzwischen für Käufer interessant, die für wenig Geld ein solides und gut ausgestattetes Auto bekommen, das toll aussieht und viel Spaß bereitet, aber denen das Auto ansich egal ist. Dadurch findet er eben zunehmend auch Käufer, die er nicht verdient hätte.

Der Xedos (6 und 9, wie auch der MX-6) hätte mehr Emotionen verdient. Das Problem ist wahrscheinlich das nie dagewesene, positive Image. Wäre es ein alter Mercedes mit ähnlichen Zulassungszahlen, würden für den die Preise explodieren und dieses Auto nicht leichtfertig verschrottet. Und von der Qualität ist ein Xedos sicher nicht schlechter.

Wenn ich mit Kollegen, Freunden und Bekannten über diese Autos rede und sie erfahren, was ich da (besonders in einen) bisher alles reingesteckt habe, schütteln sie mit dem Kopf. Praktisch alle denken nur wirtschaftlich. D.h. ab einem individuell natürlich unterschiedlichem Reparaturaufwand, wird das Auto häufig nicht nur verkauft, sondern verschrottet, weil man mit den Einzelteilen einen wesentlich größeren Erlös erzielen kann, als mit dem kompletten Auto.

Das geht leider soweit, dass es inzwischen immer häufiger den Tod für dieses Auto bedeutet, wenn lediglich neue Bremsen fällig sind. Sehr schade.

Ich persönlich sehe das ganz anders. In den MX-6 habe ich ziemlich viel reinstecken müssen. Praktisch alles, was Verschleißteil ist, musste ausgetauscht werden. Aber damit ist das Auto technisch auch schon wieder in Schuss. Meine Frage in der Werkstatt ist bei allen Autos immer: "Wie lange kann ich den noch fahren bis er verrottet ist?". Dann werde ich immer ausgelacht. "10 Jahre?" "Kein Problem". Bei diesen Autos gibt es noch keine "Geplante Obsoleszenz", wie sie aktuell in aller Munde ist.

Verschleißteile zählen dabei für mich nicht, die habe ich bei jedem Auto. Insofern stecke ich auch Mal einige Tausend Euro rein. Das tut natürlich auch weh (wer meine Beiträge verfolgt, weiß, wie lange ich schon überlege, dem X9 einen neuen Kompressor zu spendieren), aber es lohnt sich. Für mich wäre z.B. ein Kriterium, wenn man z.B. jahrlich an tragenden Teilen der Karosserie schweißen müsste, um das Auto am Leben zu halten. Aber dieses Problem gibt es beim Xedos ja kaum. Inzwischen werden hier sogar Xse als Schlachtfahrzeug angeboten, die gleichzeitig mit geringer Kilometerleistung und als scheckheftgepflegt beworden werden. Wie krank ist das denn?

Aber mein (neuer) Mechaniker meinte den MX-6 zu kennen und hat einem der Vorbesitzer, der Mal mit dem Auto dort auftauchte, abgeraten, den nochmal durch den TÜV zu bringen, weil der Aufwand dafür den Wert des Autos übersteigt.

Aber welcher Wert wird überschritten? Der, den die DAT Liste uns vorgibt. Warum soll ich rechnen wie ein Gutachter oder eine Versicherung rechnen muss?

Natürlich muss man sich diese Haltung auch leisten können, keine Frage. Aber wer sich z.B. einen 20 Jahre alten SL kauft, kann sich das i.d.R. leisten. Bei einem Xedos ist das leider anders. Wie gesagt, es kommt die erste Reparatur (von Verschleißteilen!), die 200 Euro überschreitet und das Auto wird verschrottet. Man vergleiche das bitte mal mit den Kosten, die heute bereits eine Tankfüllung kostet!

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 01:07   #6
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Wenn ich mit Kollegen, Freunden und Bekannten über diese Autos rede und sie erfahren, was ich da (besonders in einen) bisher alles reingesteckt habe, schütteln sie mit dem Kopf.
Aber sie haben recht. Jedem sein Hobby und jeder hat andere finanzielle Prioritäten.
Wie ich schon sagte: Wo Geld keine Rolle spielt ist der X6/X9/MX6 ein super tolles Auto.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 02:55   #7
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Sie haben nicht Recht, weil so etwas sehr individuell ist und niemandem ein Urteil darüber zusteht. Sie können lediglich für sich selbst entscheiden, dass sie so etwas nicht machen würden.

Manchmal fragt man mich: Was macht es für einen Sinn, mehr als ein Auto zu fahren? Und dann auch noch alle mehr als 13 Jahre alt? Ein Auto zu kaufen, das 19 Jahre alt ist und das man höchstens für einen Bruchteil der Ausgaben jemals wieder verkaufen könnte? Dafür hätte man sich doch besser einen schicken Neuwagen kaufen können! Oder 'ne Bahncard auf Lebenszeit. Oder 10 Jahre lang mit dem Taxi zum Einkaufen fahren und für das Trinkgeld hätte der Taxifahrer sogar noch die Tüten ins Haus getragen. Sie wissen alle, was besser für mich gewesen wäre, nur ich nicht, wie blöd. Meine Antwort: Was macht es für einen Sinn zu Rauchen? Teuren Rotwein zu trinken?

Wir hatten in der Firma mal einen Postboten, der kam jeden Tag mit dem Taxi zur Arbeit. Wie blöd ist der denn!? Hat der zuviel Geld? Führerschein versoffen?

Wir haben letztes Jahr das Haus rot streichen lassen. "Also, ich hätte es wieder weiß gestrichen". Kommt ein Asi vorbei und sagt (erst als er schon so weit weg war, dass er glaubte, sich keine Antwort mehr einzufangen): "Das sieht ja sch..ße aus!" "Ja passt schon, Du siehst auch sch..ße aus."

Ich hatte mal einen Onkel (Gott hab ihn selig), der hat früher Tauben gezüchtet. Jeden Tag nach der Arbeit zog er sich um und verschwand erstmal im Taubenschlag, um eine Stunde lang mit einem winzigen Spachtel die Sch..ße vom Boden zu kratzen. Man hat das gestunken. Dazu kosteten ihn die Tierchen 800 DM für Taubenfutter im Monat. Auto war nicht drin, der fuhr 'ne Kreidler Florett.

Schwachsinn, oder? Kopfschütteln? Wie blöd ist der denn...!?
800 Mark, dafür hätte er doch besser für in'n Puff gehen können... Oder sich ein Auto leisten.

Aber offenbar haben ihn ja die paar Sonntagnachmittage im Jahr, an denen Preisflüge stattfanden und an denen er den einen oder anderen Pokal gewonnen hat, dafür entschädigt und die oben geschilderten Umstände waren es ihm Wert.

Warum gibt es Leute, die ohne Geld dafür zu bekommen, Marathon laufen? Quatsch, oder? Bringt doch nix. Verbraucht man sogar unnütz mehr Energie und muss mehr Geld für Lebensmittel ausgeben. Irrational, oder?

Wer außer ich selbst soll darüber urteilen, wieviel Aufwand oder Geld mir ein bisschen Freude Wert ist?

Würde ausschließlich die Vernunft die Welt regieren, wäre sie ziemlich langweilig.

Meine Eltern hatten früher solche Nachbarn:
Sie geht fremd, er säuft.
Geht sie fremd, weil er säuft? Säuft er, weil sie fremd geht? Wahrscheinlich wussten sie's selbst nicht. Wer maßt sich an, darüber zu urteilen?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 06:17   #8
PeterBischet
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Sie haben nicht Recht, weil so etwas sehr individuell ist und niemandem ein Urteil darüber zusteht. Sie können lediglich für sich selbst entscheiden, dass sie so etwas nicht machen würden.

Manchmal fragt man mich: Was macht es für einen Sinn, mehr als ein Auto zu fahren? Und dann auch noch alle mehr als 13 Jahre alt? Ein Auto zu kaufen, das 19 Jahre alt ist und das man höchstens für einen Bruchteil der Ausgaben jemals wieder verkaufen könnte? Dafür hätte man sich doch besser einen schicken Neuwagen kaufen können! Oder 'ne Bahncard auf Lebenszeit. Oder 10 Jahre lang mit dem Taxi zum Einkaufen fahren und für das Trinkgeld hätte der Taxifahrer sogar noch die Tüten ins Haus getragen. Sie wissen alle, was besser für mich gewesen wäre, nur ich nicht, wie blöd. Meine Antwort: Was macht es für einen Sinn zu Rauchen? Teuren Rotwein zu trinken?

Wir hatten in der Firma mal einen Postboten, der kam jeden Tag mit dem Taxi zur Arbeit. Wie blöd ist der denn!? Hat der zuviel Geld? Führerschein versoffen?

Wir haben letztes Jahr das Haus rot streichen lassen. "Also, ich hätte es wieder weiß gestrichen". Kommt ein Asi vorbei und sagt (erst als er schon so weit weg war, dass er glaubte, sich keine Antwort mehr einzufangen): "Das sieht ja sch..ße aus!" "Ja passt schon, Du siehst auch sch..ße aus."

Ich hatte mal einen Onkel (Gott hab ihn selig), der hat früher Tauben gezüchtet. Jeden Tag nach der Arbeit zog er sich um und verschwand erstmal im Taubenschlag, um eine Stunde lang mit einem winzigen Spachtel die Sch..ße vom Boden zu kratzen. Man hat das gestunken. Dazu kosteten ihn die Tierchen 800 DM für Taubenfutter im Monat. Auto war nicht drin, der fuhr 'ne Kreidler Florett.

Schwachsinn, oder? Kopfschütteln? Wie blöd ist der denn...!?
800 Mark, dafür hätte er doch besser für in'n Puff gehen können... Oder sich ein Auto leisten.

Aber offenbar haben ihn ja die paar Sonntagnachmittage im Jahr, an denen Preisflüge stattfanden und an denen er den einen oder anderen Pokal gewonnen hat, dafür entschädigt und die oben geschilderten Umstände waren es ihm Wert.

Warum gibt es Leute, die ohne Geld dafür zu bekommen, Marathon laufen? Quatsch, oder? Bringt doch nix. Verbraucht man sogar unnütz mehr Energie und muss mehr Geld für Lebensmittel ausgeben. Irrational, oder?

Wer außer ich selbst soll darüber urteilen, wieviel Aufwand oder Geld mir ein bisschen Freude Wert ist?

Würde ausschließlich die Vernunft die Welt regieren, wäre sie ziemlich langweilig.

Meine Eltern hatten früher solche Nachbarn:
Sie geht fremd, er säuft.
Geht sie fremd, weil er säuft? Säuft er, weil sie fremd geht? Wahrscheinlich wussten sie's selbst nicht. Wer maßt sich an, darüber zu urteilen?

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Ausführungen; ich habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Hast Du eventuell ein Problem damit, dass andere Leute mit Deinem umfangreichen, kaum genutzten und kostenintensiven Fuhrpark nichts anfangen können ??

Ich träume manchmal davon, wie entspannt unser Leben sein könnte ( auf allen Ebenen), wenn wir unser Handeln und Tun weniger an den Reaktionen unserer Mitmenschen orientieren würden.

Wir müssen mit unseren Entscheidungen leben können und zufrieden sein und nicht unsere Umwelt. Das hast Du mit Deinen Beispielen eindrucksvoll verdeutlicht.

Dazu fällt mir ein ca. 30 Jahre alter Song ein:


Morgen sind wir tolerant ( Robert Long, ca. 1980) Songtext:

Niemand ist perfekt, und es sind alle Menschen gleich
das sagt man so dahin, doch danach handeln ist nicht leicht.
Da schielt man hin zur Nachbarin mit ihrem neuen Hut
und sagt: "Mein Gott, daß so 'ne alte Ziege so was auf die Rübe tut.
Da mustert man genau und lang die kleine Kellnerin und denkt:
"Die Sorte kenn ich, die treibt es oft und schlimm."

Ich schliess' mich da nicht aus
ich habe leider auch ein arges Lästermaul
Doch ich verspreche Euch
daß ich mich jetzt bessern will
und vor der eig'nen Türe kehre.

Immer wieder, Freunde, werd' ich gefragt:
"Warum bist Du bloß so kritisch?
Man muß doch leben und leben lassen".
Und dann geh' ich in mich und sag' zu mir:
"Robert", sag' ich "du mußt toleranter werden".
Aber das fällt mir verdammt schwer, Freunde,
und ich weiß: vielen von Euch geht es gerad' so wie mir.

Und darum: Bevor sie zu Ende geht, diese wunderbare Langspielplatte,
die Ihr hoffentlich nicht nur bei Freunden hört, sondern auch selbst kauft
Am Ende dieses Albums will ich Euch um etwas bitten:
Laßt uns einander etwas versprechen:
Wenn unser Fernsehabend endet und wir schlafen gehen
dann sagen wir zu uns selber, ehe wir das Licht ausdrehen:

Kehrreim
Morgen sind wir tolerant, tolerant, tolerant
und finden selbst die größten Idioten interessant
wir reichen jedem Arsch die Hand, und was uns stört in diesem Land
das wird ab morgen nicht mehr eine Schweinerei genannt.
Ab morgen sind wir positiv, und nicht mehr so auf dem qui-vive
wir rücken nichts mehr gerade, nein, wir lassen alles schief, na klar!
Fortan glauben wir an Lügen, weil sie in der Zeitung steh'n
greifen nichts mehr mit Kritik an - was geht uns die Politik an?
Haben wir uns nicht schon oft genug die Finger dran verbrannt?
Das wird anders: morgen sind wir tolerant.

Vielleicht, Freunde, ist das böse Kritisieren ein Laster
wie Zigarettenrauchen und Schokoladenaschen.
Es ist schwer, damit aufzuhören.
Ich kann halt manchmal den Mund nicht halten.
Aber es ist ja bekannt
daß eine Entwöhnungskur leichter durchzuhalten ist
wenn andere dabei mitmachen.
Und deshalb meine herzliche Bitte: Entsagt wie ich dem Laster!
Hebt die Arme, ballt die Fäuste, holt tief Luft und singt alle mit:

Kehrreim
|: Tolerant, tolerant, tolerant, tolerant, tolerant

Gruß, Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 09:47   #9
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

ist nun mal so. Nicht einmal Mazda hat kappiert das man Kunden auch über seine Oldies binden kann, selbst das Modell erfolglos war.
Die interessiert auch nur die aktuelle Modellreihe. Da haben die Leute bei Mercedes und Porsche mehr drauf. Selbst VW hat die "Emotion" erkannt. "Wörthersee" ist ja schon zum Konzertreffen geworden und irgendwie eine Marke. Oder es fällt schon auf wieviele Skoda-Oldtimer Besitzer auch ein neuen Skoda fahren.
Alte Japaner haben keinen Markt. Natürlich sieht das für Supras, RX7 usw. anders aus aber das liegt nicht an der Marke an sich sondern eher an FaF.

Ich habe den X6 nun auch schon ordentlich umgebaut und erneuert ohne das der Wert nach DAT wesentlich gestiegen wäre. Und? Mein Hobby. Andere habe teuere Modellflugzeuge etc.
Sicher gibt es Hobbys die wirtschaftlicher sind nur die machen mir keinen Spaß!

Da "der Gelbe" nun so wenig vom original X6 hat überlege ich eigentlich nur wann ich mir einen zweiten kaufe und erhalte, mehr nicht und das obwohl es bessere Wertanlagen gibt, aber das soll der X6 gar nicht sein. Man drinkt auch eine 700€ teuren Wiskey ohen schlechtes Gewissen.
Ein Wort gibt es ganz gut wieder: Leidenschaft! (Weil es Leiden schaft!)

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:45   #10
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Leute,

freut mich ungemein welch tolles "Gespräch" ich initalisiert habe.

Bisher kann ich nur allen Schreibern zustimmen.

Und klar ist's nicht zu verstehen warum bspw. ein BMW 328 (Bj.193 für Unsummen instandgesetzt wird. Aber das ist halt ein BMW. Selbst in einem Mercedes 190SL (mit Bauernmotor - und nein, nix gegen die Landwirte - ist nur auf die einfache Bauweise bezogen) werden mal, locker, flocker, 100.000EUR investiert - und das finden dann alle toll. Und ich bin nicht sicher, ob es nicht mittlerweile mehr 190SLer als Xedos'e gibt.

Der Xedos darf bei den meisten Käufern nichts mehr kosten...und das geht mal nicht. Ich habe im Forum bisher nie genau durchblicken lassen, welche Fahrzeuge ich so habe, aber ich will meinen Fuhrpark nun verkleinern, da ich aus beruflichen Gründen eh leider überhaupt keine Zeit habe. (War ja auch eine Zeitlang gar nicht im Forum)

Meinen X9 FL habe ich bereits seit Monaten inseriert, KEINER ruft an. Einer schrieb per mail: "ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber für 3000EUR würde ich ihn kaufen". Aus feundlichkeitsgründen habe ich geantwortet und gefragt, warum er den meine, dass das Auto nur 3000EUR Wert wäre. Ich bekam keine Antwort....

Okay, also zu teuer. Aber bevor ich ihn um 3.000EUR verkaufe, stelle ich ihn vielleicht doch zu den anderen, auch wenn mir der X9 (und schon gar nicht das FL) nie so gut gefiel als der X6. Aber fahren tut er sehr angenehm. In manchen Disziplinen sogar besser als mein derzeitiger Flüssiggas 740er. Der zickt nun eh so rum, dass ich überlege wieder den X9 zu nehmen. Der ist sorglos, hat aber leider kein Flüssiggas...

Mein X6 wird aber jedenfalls bleiben, dies ist beschlossen und irgendwann bekommt er seine "nicht zeitwertgerechte" Restaurierung. Auch wenn er nie viel Wert sein wird, so war er immer in meiner Hand und das gibt's sicher nicht mehr sehr oft. Gefallen hat er mir immer (sonst hätte ich ihn nicht gekauft), obwohl ich mit dem Innendesgin nie ganz glücklich war - aber dies lässt sich ja modifizieren. Mal sehen, vielleicht mache ich bald mal ein paar neue Threads über meine Autos hier im Forum auf. @Admin: dürfen unter "User und ihre Autos" eigentlich nur Mazdas rein?

Ahja, und interessante Mazdas sind neben den X'en sicher alle MX und RX-Modelle.

Schönen Tag noch und viele weitere, spannende, lustige und originelle Beiträge wünscht Euch
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance

Geändert von Xedos9 (24.05.2012 um 10:56 Uhr)
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service