Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2004, 15:16   #1
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
schade leudde:(

so nun is es amtlich.....-...das mit dem motorumbau kann ich mir in den a..ch stecken - warum??

tja hab meinem mazdamensch die idee mal vorgelegt und prompt kam das nein, es is technisch nicht möglich einen 2.5 V6 aus nem mx-6 oder 626 GE oder einem xedos 9 in den 6-er rinnzuknalln... ... .... ... der Meister arbeitet halt seit eh und je bei mazda(ca25 bis 30 jahre)
er meinte nur das der stärkere motor aus japan per import in frage käme(ca.170 PS 2.0l V6) da der 2.5-er länger ist als der normale des X6 und das die sache mit dem getriebe nicht klappen würde(aufnahme usw)ausserdem würde der motor nicht abgenommen werden(vom amt)zudem sieht die sache ja in DE,AUT,GB,CH usw.. ja immer anders aus die modelle weichen voneinander ab, sprich auch die motoren...

also entweder ein paar lustige vögel verstehen es leute zu veräppeln oder es is nicht möglich und ende der fahnenstange...-..bleibt nur noch import oder nockenwellen schärfen,krümmer,offener sportluftfilter mit ansaugrohr,auspuff und mittelschalldämper...plus chip-aber dann geht der mot früher zur sau...ein teufelskreis..

und sonst ist der herr oder die dame aufgefordert nach frauenfeld zu fahren und ihm diesen umbau zu zeigen..ist übrigens in der schweiz...

trotz allem, noch nen schönen heissen tag mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.07.2004, 17:49   #2
datiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: schade leudde:(

Warum den ganzen Motor aus Japan? Nur Steuergerät und Nockenwellen brauchst...
Leider hast dann ne Vmax begrenzung von 180KmH die du dir noch rauschprogrammieren lassen musst.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 07:22   #3
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: schade leudde:(

Halli Hallo

Kannst du das mit den 180km/h und so noch genauer erklähren?

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 08:53   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: schade leudde:(

Lies mal bitte hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=2497517

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 08:57   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: schade leudde:(

Die Japaner haben einen Schuss.... dort gehört es zum guten Ton, die dicken, voll aufgemotzten SL500 zu fahren und zu zeigen, wieviel Geld man in die Karre gesteckt hat. 600PS? Kein Thema.

Aber die Kisten werden bei Tempo 180 elektronisch abgeriegelt. Ernsthaft, da fahren die Xedos 6 mit 170PS rum und können nicht schneller als 180 fahren....

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 14:01   #6
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: schade leudde:(

jau sche das du dem auch nachgehst.....ich glaubs auch nicht so recht...aber die sache mit der getriebeaufnahme klingt eben so eindrücklich...komisch-oder er hat einfach keine lust sich einen abzurackern und dann wirds nich ma eingetragen...was ja eigentlich mein prob wäre im endeffekt..

is mir langsam suspekt die ganze geschicht, aber aufgeben..neee..das werd ich nicht .



werd mich wohl oder übel mit schaltplänen und konstruktionsplänen usw...auseinandersetzen müssen und mal beim verkehrsamt anfragen ob die sowas durchgehen lassen würden..spekulieren kann man ja viel-nur wenn die das ok geben is es drin.

da muss ich wohl in ne tuningwerkstatt fahren..-nur die ziehn einen gern übern tisch mit den preisen...

nuja geniesst das wetter und nen schönen tach noch
mfg
patrick der motorflüsterer
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 15:50   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: schade leudde:(

Klar, mich interessiert das Thema auch. Ich wollte ja schonmal ernsthaft den KL einbauen lassen, aber keiner hat sich rangetraut. Und mir würde ein halber Liter mehr Hubraum auch sehr zusagen; die PS sind da eher zweitrangig.

Es heißt doch so treffend: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:08   #8
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: schade leudde:(

stimmt sogesehen schon...aber verwunderlich ist doch das die den xedos nicht mit dem 2.0 V6 und 170 PS für europa gebracht haben - das wär ja schliesslich wiederum die leistung die dann mit dem 2.5 anstehen würde.
die haben vielleicht ne wirtschaftspolitik, die japaner-naja anyway..ändern kann man das ja nicht..

auch die mageren knapp 172 Nm die der xedos hat sind nicht ausreichend...mit 2 leuten im gepäck und bergauf ist der ziehmlich schwer am ackern..

ich steh auf hubraum die hätten natürlich auch den 2.5-er von anfang an in den xedos schmeissen können-diese deppen..

bis denn..
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:43   #9
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: schade leudde:(

Halli Hallo

Im Probe ist der 2,5er mit 210PS drinnen...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:51   #10
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: schade leudde:(

erste oder zweite baureihe-oder is das egal??
egal egal...-...zuviel tut selten gut und fordert den übermut

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service