Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2004, 08:02   #1
datiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Sportauspuff

Hallo!

Da in nächster Zeit mein ESD von meinem Xedos V6 durchrosten wird würd ich gern ein paar Infos zu SportESD haben. Im FAQ steht alles bis auf das Thema Sportauspuffe...

Was für welche habt ihr? Zufrieden?
Welche gibts?
Qualität?
Sound?
ABE?

Was ich bis jetzt gefunden hab:

Remus (92x78 ) ca. 340€
Supersport (verschiedene Endstücke) ca. 340€
BN-Pipes (115x85) ca. 290€
FOX (115x85) ca. 400€

Sollte halt nicht zu laut sein (Will mich ja noch normal unterhalten können). Und Rosten sollte er auch nicht zu schnell....


danke!

mfg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.08.2004, 21:38   #2
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sportauspuff

Moin,

schau mal bei GTG rein (http://www.germantuning.com)

die fertigigen dir auch ne komplette Anlage, muss man aber nach Madgdeburg fahren um die Anlage anbauen zu lassen, Preislich lag die einfache komplettanlage so um 650 eus, endschalldämpfer hatten die glaub ich auch im angebot, und die konnten sogar mit ABE verschickt werden.(preis hab ich nicht mehr im kopf aber ruf doch einfach mal da an, die nette Dame am Telefon kann recht gut auskunft geben, aber Achtung vor 4 Wochen lag die Wartezeit für eine Anfertigung noch bei 6 Wochen... vieleicht ist das ja jetzt besser...

Achso, den Supersport - Auspuff kannst du streichen, der wird seit 2001 nicht mehr hergestellt... sonst hätte ich auch schon einen drunter....

und Rosten sollten die alle nicht, da eigentlich nur Edelstahl verwendet wird.

MFG André

P.S. sag mir doch mal bitte wo du den Remus ESD so billig herbekommst, bei allen anfragen die ich gestellt habe, kammen immer preise so um 400,- euros raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:40   #3
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Re: Sportauspuff

Moin,

habe den von Fox. Bin sehr zufrieden!

MfG LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 07:42   #4
datiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sportauspuff

Danke für die Antworten!

So, den Remus 342 €uro gibts bei http://www.gv-tuningshop.de
auch die Supersport haben die noch im Programm... vieleicht gibts die ja doch noch. Hoffentlich!

So ne Einzelanfertigung wär schon was geiles, aber 650€ is viel zu teuer... dadurch würde ja der wert des Xedos um 12% steigen!
So 350€ is schon die obergrenze für nen Aufpuff meiner Meinung nach...

Nur die Frage Remus oder Supersport(falls es die noch gibt!)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 13:22   #5
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sportauspuff

Moin,

Also die Firma Supersport gibt es noch.
aber lt. Supersport wird der der Auspuff leider nicht mehr hergestellt.

die 650,- war übrigens der Preis für eine Komplette Abgasanlage von GTG, der ESD einzeln ist natürlich günstiger. Am besten mal Anfragen.

MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 07:47   #6
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Sportauspuff

Ich hab den Remus 3 Jahre schon und bin zufrieden.Vom Design her nichts besonderes.Damals gabs halt nichts anderes.Aber Empfehlen kann ich Dir den.Da steckt aufjedenfall Qualität dahinter.Und er ist auch nicht zu laut.

byeLarsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 20:07   #7
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
Re: Sportauspuff

Hab mich auch schon mit nem Kauf auseinander gesetzt. Ist nur Dumm, dass man nicht "Probehören" kann. Ich such was, was nicht röhrt wie ein tiefergelegter 45 PS Polo, sondern etwas dass die 6 Zylinder-Leistung unterstreicht. Bin da immer etwas angetan von BMW: da hört man einfach, was unter der Haube steckt (auch ohne Sportauspuff).
Könntet Ihr mal den Klang Eurer Endtöpfe etwas charakterisieren!?

Griaßle, Jochen
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 12:59   #8
Lukasz
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sportauspuff

Genau, schließlich soll das Auto durch den Auspuff nicht verunstalltet werden. Der Xedos ist nunmal eine "Luxus"-Limo und kein DTM-Car!!! Bin auch auf der Suche nach nem Endtopf bzw. Auspuff, der den 6 Zylinder sound unterstreicht. Ich hab nen Xedos BJ97. Davor fuhr ich nen 92er Xedos, welcher schon nen recht alten Auspuff dran hatte. Besonders in der Tiefgarage hat man ihn schön brummeln hören
Mein "neuer" Xedos ist mir etwas zu still. Hab schon daran gedacht jeweils ein Rohr von einer Zylinderreihe hinterlegen zu lassen. Angeblich hört man da nen gewaltigen unterschied raus. Allerdings baucht man da ja nen 2ten Kat (+ Endtopf), oder? Aber so n Kat ist doch fasst unbezahlbar..?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 10:08   #9
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Sportauspuff

Ich weis Abhilfe seid einfach beim nächsten Xedos Treffen dabei.

byeLarsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 14:13   #10
Max
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sportauspuff

Nur mal noch so ne dumme Frage:

Ich hab nen Xedos 6, aber der 1,6. Trozdem will ich den Motor etwas mehr hören. Aber das Endrohr ist ja nicht auf der gleichen höhe wir der Dämpfer... werden die ganzen Sportauspüffe auch mit dieser Biegung geliefert oder muss man da noch was machen?

Wenn nicht sieht es doch voll dumm aus wenn das Endrohr nicht an der von der Karosserie vorgesehenen Stelle raus kommt

Gruß
Max
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service