Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 20:36   #21
dave_18_de
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie funktioniert der Einbau?

Wie bekomme ich das serie2 Lenkrad in den Xedos?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.01.2009, 20:45   #22
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Serie 2 Lenkrad samt Airbag kaufen, Serie 1 Lenkrad demontieren, Serie 2 Lenkrad montieren, fertig!?

Eigentlich ganz einfach, weil jeweils nur drei oder vier Schrauben und die Zentralmutter bemüht werden müssen. Laien sollten vom Airbag aber lieber die Finger lassen. Es handelt sich ja schließlich und scharfen, gefährlichen Sprengstoff innendrin...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:24   #23
Jula87
Gast
 
Beiträge: n/a
also mal ganz ehrlich...ich würde an meinem airbag nicht unbedingt rumbasteln.......die dinger sind echt heftiger als sie aussehen!!! Und ein airbagkabel abzuknipsen gilt bei uns in der Firma als Selbstmordgefährdet!!! Glaubt mir ich arbeite täglich mit den dingern und mache auch sprengversuche. gerade in der entwicklung neuer fahrzeuge werden so viele Airbagtest gemacht. Schon eine winzige elektrische aufladung reicht um einen Airbag ohne Stecker auszulösen! Die sprengen dir die finger weg...ganz zu schweigen von den schweren Verbrennungen. Also und überhaupt mit nem airbag zu arbeiten braucht man schon jede menge Vorsicht....Schutzausrüstung.....Kenntnisse!!! und vor allem muss der körper über spezielle Geräte geerdet sein!
Also ich fand mein lenkrad auch nicht wirklich hübsch...naja ein neues leder...schöne aufwendige Zierstiche....und fertig! das kann mann ja auch mehrfarbig machen. Ist halt nur dementprechend teuer.Klar der Vorteil das ich es selber machen kann....lieber finger weg vom airbag gebastel!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service