Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2007, 21:49   #1
beakero
Gast
 
Beiträge: n/a
Alarmanlageneinbau

Hallo zusammen!

Ich habe die vorhandenen Diskussionen zum Thema Alarmanlagen von Ebay etc. gelesen.
Ich hoffe, der eine oder die andere ist dennoch bereit, mir ein paar Fragen zum Einbau zu erklären.
Zunächst wollte ich zum ersten Mal die Beifahrertüre einzeln öffnen, um herauszufinden, ob ein Stellmotor vorhanden ist. Leider scheint in dem Schloss etwas drin zu stecken, so dass dies nicht möglich war.
Daher meine erste Frage: Ich nehme hoffentlich richtig an, dass ein Stellmotor vorhanden ist und es sich beim Xedos V6 BJ 1992 um ein Fahrzeug mit einer negativen Zentralverriegelung handelt. In dem Fall müsste ich die Anlage wohl mit einem Kabel an den Türkontakt anschließen. Wo greife ich den am besten ab? Welche Farbe hat das Kabel?
Zudem suche ich 1. die Relais für die Zündspule, 2. den Fußbremsschalter, der sich irgendwo in der Nähe des Bremspedals befinden sollte, aber wo nur? Und 3. verfügt die Einbauanleitung über ein Anschlusskabel "Ansteuerung Komfortmodul neg.Impuls 10 Sek."; weiß jemand, wofür das gut ist? Die Werkseinstellungen der Alarmanlage sehen eine Deaktivierung dieses "Moduls" vor. Ich wollte dieses daher eigentlich weglassen beim Einbau.
Die Anlage verfügt über eine Sirene. Hat jemand diese schon einmal eingebaut? Wo passt diese am besten hin? Ich wollte diese in den Motorraum verfrachten. Dabei stellt sich dann wieder die Frage: Wo führe ich den Pluspol für die Sirene, welcher vom Steuergerät im Inneren des Fahrzeugs kommt, am besten durch?

Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen, und bedanke mich schonmal vorab für jeden Response.

Viele Grüße aus Duisburg
beakero
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service