Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2004, 12:11   #1
ProNummer
Gast
 
Beiträge: n/a
Sitz

Hallo,
habe das Problem, nicht so recht in den Xedos 6 rein zu passen (über 1,90).

Was gibt es für möglichkeiten, mir dei entscheidung für einen Xedos 6 zu erleichtern, wie z.Bsp. anderen Sitz, längere Sitzschienen?

Kopffreiheit geht gerade so, Knie liegt an Lenkrad an! (

ProNummer
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.05.2004, 12:51   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Sitz

Stimmt, über 1.80 sollte man im Xedos nicht unbedingt sein. Mir ist er mit meinen (europäisch gut ernährten...) 1.75 aber geradezu auf den Leib geschneidert

Früher waren die japanischen Autos aber allesamt eher auf die kleineren Japaner zugeschnitten. So hatte mein Vater damals in seinem '84 626 so seine Not, die Beine gescheit unterzubrigen. Aber der Mazda-Händler hat dann mal fix nachträglich die Sitzschiene verlängert. Frag mich nicht wie das geht, aber es geht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 12:58   #3
ProNummer
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sitz

@Christian

An eine Sitzschienenverlängerung habe ich auch schon gedacht. Bin jetzt halt auf der Suche nach Lösungsvorschlägen.

Gruß,
ProNummer

P.s.:
@Oli
Kenn Dich ! ;o)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 13:35   #4
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Sitz

Für mich ebenfalls europäisch wohlgenährten 1.70 Mensch(fast Japanermass) ist das Auto ebenfalls gross genug. Hinten wird es aber sogar Leuten um die 1.80 fast schon zu eng. Der Xedos ist ein 4 Türiges Coupe. Naja mit der Sitzschienenverlängerung ist das so ein Ding. Der Fahrersitz klebt eh schon fast am Rücksitz, bei maximaler Ausnutzung der Sitzschienenlänge. 10-15 Zentimeter lassen sich irgendwie mit der Sitzschienverlängerung rausholen, irgendwie geht das mit Sicherheit. Bei dem Gedanken an eine zukünftige Familie würde ich eventuell den Xedos 9 in Betracht nehmen. Der ist um einiges grösser. So ein 2.5er in Vollausstattung ist zu sehr erotischen Preisen zu haben. Und mit nem Gasumbau kriegt man die Spritkosten auf ein erträgliches Level. Der Xedos 9 ist ein sehr elegantes Auto. Wenn ich noch einmal vor der Wahl stehen würde .. könnte es beim nächsten mal auch ein X9 sein.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 13:41   #5
ProNummer
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sitz

Hallo Hans,

mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespiele.
Habe aber weder Zeit noch Nerven in ganz De nach einem Xedos 9 zu suchen. Bei uns habe ich diesen erst 2 oder 3 mal gesehen. Und bei täglich über 100km schlagen auch die Benzinkosten zu buche.

Gruß
ProNummer
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 15:01   #6
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Sitz

Also ein Toyota Camry 3.0 V6 mit 188 PS, Schaltgetriebe(Normverbrauch 10,0 Liter) ist genauso versoffen wie mein X6 V6 Serie 1(zumindest meiner, Ausnahmen schliesse ich nicht aus) mit Schaltgetriebe. Selbe Bedingungen, selbe Strecke. Vielleicht nen halben bis ganzen maximal mehr, Oberobergrenze. Auf der Landstrasse durch die Oststlowakei haben beide bei zügigem Fahrstil 8,5 Liter gezogen. Mit 200-220(nich immer, Bleifuss wo´s ging) über die Piste waren beide mit 11-12 Litern dabei. Da isses dann auch egal nen 2.5 Liter X9 zu fahren. Der Camry ist in etwa genauso gross wie ein X9. Versoffen oder versoffen. Der halbe bis dreiviertel Liter machts dann auch nicht mehr. Das mit dem Gas war ernst gemeint. Die laufenden Kosten im allgemeinen sprechen natürlich mehr als deutlich für den X6. Fängt denke ma schon bei den Verschleissteilen und Reparaturen an.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 15:55   #7
ProNummer
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sitz

Schließe mich voll und ganz dier an!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 19:18   #8
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Sitz

Halli Hallo

Den Chamry bin ich in Australien gefahren und der war ein wenig kleiner als der 626GE, und im X9 hab ich noch viel mehr Platz.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 18:56   #9
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sitz

Moin,

eine Verlängerung ist eigentlich nicht erforderlich.

Habe bei mir einfach die Aufnahme des Sitzes auf der Sitzschiene um ca 4-5 cm nach hinten versetzen lassen, das ist im Prinzip keine grosse Arbeit. (es muss aber geschweisst weden)
Da ich aber nich so der Metalarbeiter bin, habe ich mir das lassen machen, wichtig ist nur das man nicht zu weit nach hinten geht da sonst die Sitzschienen brechen können.

Aber seit dem habe ich im Xedos mit meinen 190 cm (und der schmalste bin ich auch grad nich) optimal platz.

MFG
André
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:57   #10
ProNummer
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Sitz

Selber Moin; ;o)

kannst du mir genaueres darüber sagen, oder ein Foto?
Falls das wirklich so einfach geht, wunderbar!! ;o))

Dank im Vorraus,

ProNummer
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service