Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2006, 09:34   #1
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Bei ruckartigen bremsen verhärtet Bremspedal !!!

Habe da ein Problem. wenn ich fahre und ruckartig (also wirklich ruckartig !!) aufs pedal trete, dann ist es hart und es verzögert kurz bis es sinkt, trete ich langsam drauf, dann geht es ganz sanft und das auto bremst normal. wenn das pedal hart ist, dann bremst es auch normal, aber verzögert... als ob es net mitkommt. habe gelesen das es der druckspeicher ist, denn wenn man das auto ausschaltet sollte man noch ca. 10-15 mal pumpen können bis das pedal hart wird, bei mir sind es aber nur 2 mal. Ich war in nem teilegeschäft, der wusste gar net ob mein auto sowas hat. ist es bei euch auch so ?? wenn man bei google sucht, dann findet man viele, die meinen das der druckspeicher schon kaputt ist. wenn jemand mit dem auto fährt, dann merkt er es gar net, aber wenn man nun wirklich schnell aufs pedal tritt, dann ists erst mal hart, dann wirds weich und die bremswirkung kommt.

Hab einen Xedos 9 2,5i bj 1998

noch ne frage, hat das auto tatschächlich hinten noch ne extra trommelbremse für die Feststellbremse, da ich mir neue beläge gekauft hab und der mann meinte, dass die handbremse bei dem fahrzeug über die scheiben läuft, da er ja sonst in seinem teilekatalog auch die beläge für die trommeln hätte, was nicht der fall war.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.08.2006, 17:29   #2
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Bei ruckartigen bremsen verhärtet Bremspedal !!!

Halli Hallo

2x nach Motor aus ist OK.
Du solltest mal die Bremsflüssigkeit überprüfen lassen, allerdings am Sattel anzapfen da man ja frische in den Behälter nachfüllen kann aber in den Leitungen noch alte drinnen sein kann.

Die Feststellbremse ist eine Trommelbremse, diese Beläge solltest du aber nie benötigen.
Und lass das Geschäft mal, wo man dir so einen Stuss erzählt...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:45   #3
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Bei ruckartigen bremsen verhärtet Bremspedal !!!

ok werd ich machen. hab noch ein problem. wenn ich rolle und handbremse ziehe, dann knackt es einmal gewaltig als ob sich die beläge verschieben. wenn ich nochmal ziehe passiert nichts mehr. wenn ich nun rückwärts fahre und wieder handbremse ziehe dann knackts wieder als ob es sich zurück verschiebt. hat jemand das problem auch ?
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 20:04   #4
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Bei ruckartigen bremsen verhärtet Bremspedal !!!

Halli Hallo

Ja, Handbremse rechte Seite, konnte es aber noch nicht genau lokalisieren und nach dem Federn und Stoßdämpfer tauschen auch nicht großartig dazu Lust gehabt.
Ist so seit dem ich ihn habe.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 08:13   #5
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Bei ruckartigen bremsen verhärtet Bremspedal !!!

sehr seltsames phänomen... ich wechsle jetzt am wochenende den benzinfilter und die hinteren bremsbeläge. da kann ich es mal genauer unter die lupe nehmen. außerdem muss ich noch die beläge nachstellen für die handbremse, da ich extrem weit hochziehen muss.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service