Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2008, 20:01   #1
ih_mv6
Gast
 
Beiträge: n/a
Bezugsquelle für Zündkabelsatz Xedos 9 (TA) V6 Baujahr 11/2000

Wo kann ich die NGK Zündkabel für einen Xedos 9 2.5 V6 Baujahr 11/2000 bestellen. Beim Xedos-Shop gibt es nur die für den 4 Zylinder?

Vieeele Grüße
ih_mv6
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.08.2008, 20:34   #2
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Schick dem Peter mal ne PN. Der kann da bestimmt was machen!
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 22:04   #3
ih_mv6
Gast
 
Beiträge: n/a
würde ich gern, aber bei Peter ist das Postfach voll, hat er Urlaub?
Aber wie gesagt, der Xedos Shop hat keine und nach meinen Recherchen baut NGK auch keine mehr? Alternativen?

Gruß
ih_mv6
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 23:05   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Im Xedos-Shop sind nur Zündkabel für den 2.0i V6 im Angebot. Ansonsten steht auf der Startseite des Xedos-Shops ganz groß:

Zitat:
Wir machen Urlaub vom 11.08. - 15.08.2008! Ab Samstag den 16.08. sind wir wieder für Sie da!
Auf der NGK-Website kann man auch erfahren, dass man für den 2.5i V6 den Zündkabelsatz RC-ZE28 benötigt. Daher gehe ich davon aus, dass diese auch noch erhältlich sind. Und eigentlich müssten 626 GE V6, MX-6 V6 und Ford Probe II die gleichen Zündkabel brauchen (oder zumindest verwenden können). Laut NGK-Website stimmt das zumindest für den MX-6 mit 120 kW; beim 626 GE steht keine Kabelsatzbezeichnung und der Ford Probe soll andere Kabel brauchen.

Wobei ich mich gerade frage, ob der 2.5i V6 die gleichen, hartnäckigen Abneigungen gehen Beru-Zündkabel hegt, wie der 2.0i V6...?!

Bei Mazda wird man die Kabel mit höchster Wahrscheinlichkeit noch kriegen. Allerdings mit kleinem Aufschlag.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 08:56   #5
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hi Leute

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es zwei verschiedene Kabelsätze für den 2,5l V6 gibt. Ich habe sie beide (Nov. 07) bei einem Ersatzteilhandel (Wessels), mit der Option nur den passenden zu nehmen, bestellt. Als Vergleichsmuster reicht reicht das Kabel vom Zylinder 3 (vordere Bank Fahrerseite).
Das Unterscheidungsmerkmal ist die Lände des Zündkerzen Steckers.
Bei dem 120kw Motor (EURO3) sind die Stecker ca 1cm länger als bei den Vorgängern.
Ich habe allerdings nur Kabel von Nippondeso (oder ähnlich) erhalten Preis knapp 100€

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 09:40   #6
ih_mv6
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke, genau das Problem habe ich nämlich, habe mir welche bestellt und die Stecker für die Kerzen sind ca. 1cm zu kurz. Werde mal bei wessel gucken.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 10:54   #7
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
fahr zum mazda händler bestell den zündkabelsatz für den x9 2,5, am nächsten tag fährst mit 122€ wieder zum händler und holst die kabel ink. neuen halterungen ab und baust sie ein dann hast du wieder 100- 150000 km ruh.
hatte selber auch mal nachbau verbaut haben 98€ gekostet und haben nach 13000 km wieder durchgeschlagen

mfg harry
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 12:18   #8
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Ja sorry mein Postfach is mal wieder übergelaufen

Noch bin ich da aber morgen gehts für ein par Tage Richtung Italien. Nach 6 Jahren darf man sich glaub ich mal wieder ein par Tage Ruhe gönnen

Bei den Zündkabel für den Xedos 9 gabs anscheinend Lieferschwierigkeiten oder sie waren teilweise garnicht mehr verfügbar. Keine Ahnung was die Jungs von NGK da machen. Hab 2 mal nachgefragt wann sie wieder verfügbar sind aber beidemale wussten sie es selbst nicht. Ich werd übernächste Woche mal wieder anfragen

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 12:28   #9
ih_mv6
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke das wäre nett, wenn Du bei NGK nach Deinem Urlaub nochmal nachfragst. Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. ih_mv6
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 07:33   #10
Shearman
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
hat sich da beim Thema NGK Kabel für den 2,5l Motor was getan?

Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service