Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2009, 13:05   #1
^Xeddi^
Benutzer
 
Benutzerbild von ^Xeddi^
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 284
!! 2.5er V6 mit 200ps !!

hallo liebe gemeinde..

das is er also... das stück alu/stahl meiner begierde ^^

ebay : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

kann nochmal jemand zusammenfassen, was an dem teil anders ist im vergleich zum 2.0/2,5er V6 mit 144/167 pferdchen ?
nur für mein technisches verständis....

dann als 2tes, welche teile brauch ich, oder können in meinem X6 2.0er der 1. Serie bestehen bleiben wenn ich den motor tauschen möchte !

lg an alle..
^Xeddi^ ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.09.2009, 14:54   #2
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

zu erstens können dir bestimmt andere mehr sagen ich weiß nur das er andere ventilfedern und andere nockenwellen als der normal 2.5er hat.
Zu zweitens du kannst im prinzip alles übernehmen an nebenaggregaten von deinem 2.0 und warscheinlich wirst du auch noch die Ansaugbrücke vom 2.0 übernehmen müssen, weil es sein kann das du mit der Brücke die Drauf ist die Haube nicht mehr zu bekommst.
Ich wäre Allerdings für nen KL-DE mit einem gut gemachten Saugmotortuning (Sandgestrahlte und polierte kanäle usw).
Als Letztes würde ich ihn dann vielleicht noch ein klein wenig aufbohren so 200 300 ccm sollten schon drin sein.
Dann ahst du einiges mehr an ps und Drehmoment als ein ZE.
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 23:14   #3
Benny
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 53

Ford Probe 24V
Das ist nen Curved-Neck ZE ohen die schärferen Nockenwellen (wenns denn überhaupt nen echter ZE ist, weiß man auch erst wenn er da ist). Wenn du die Ansaugbrücke nicht übernimmst, kannst du dir den Aufwand auch gleich sparen, nur die Köpfe und die 10:1er Kolben bringen nicht wirklich viel.
Wenn dann such dir nen Straight-Neck KLZE.
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service