Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2006, 06:53   #21
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Und es hat Bumm gemacht!

Halli Hallo

Schließe mich dem Trauerzug an!

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.05.2006, 09:54   #22
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Re: Und es hat Bumm gemacht!

Mein Beileid. Es kann immer mal passieren egal ob eine Frau ode ein mann am Lenkrad sitzt.
Hast Du denn schon einen KVA für den Schaden? Machst du ihn fertig oder gibst du ihn zur Zerlegung frei?
Meld dich mal



__________________________________________________ ____


Ich mag mein V6 Baby weil es mich noch nie im Stich gelassen hat
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 09:59   #23
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Und es hat Bumm gemacht!

Aha, da kreisen schon die (Ersatzteile-) Geier über dem Verletzten. Ich glaube aber, das wird nix werden, dieser Xedos kommt wieder in 1A-Zustand auf die Straße.

Ach ja, ich bekunde schon mal Interesse an den Sitzen, am Armaturenbrett, Mittelkonsole und den Türverkleidungen

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 10:08   #24
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Und es hat Bumm gemacht!

Ihr seit aber von der Schnellen Sorte kaum gestorben und das Blut ist noch warm schon ist man um das Objekt am Kreisen.

Ich wollte zuerst noch nichts sagen aber ich hätte wenn am ganzen Auto Interesse als Teilelager. Je nach Restwert tue ich noch was drauf, ist halt verhandlungssache.

Aber ich denke das der Xedos wieder hergerichtet wird.

Kannst ja was dazu sagen @Webmasterxp

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 10:24   #25
Tobias_Keckel
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobias_Keckel
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Berlin und Forst (Lausitz)
Beiträge: 885

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Re: Und es hat Bumm gemacht!

Tut mir echt leid... am wichtigsten ist aber, dass es keinen Personenschaden gab...

An Himmerfahrt ist mir auch eine Frau ins Fahrrad gefahren... ich hab zum Glück nicht drauf gesessen, weil ich es nur am Straßenrand abgestellt hatte...
Tobias_Keckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 10:35   #26
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Re: Und es hat Bumm gemacht!

Ihr Geier!!!!! Er wird wieder instand gesetzt !!!!!!

Ist doch nur ne Beule!!!!

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 10:38   #27
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Und es hat Bumm gemacht!

Mir ist letztes Jahr jemand in der tschechischen Republik hinten draufgeraucht. Das Blech hinter der Stosstange hat sich Mittig Richtung Autogastank verformt(genau hinten draufgeraucht), und eventuell hatte der Gastank eine geringe Menge der Aufprallenergie sogar absporbiert. Hinten war alles verzogen, und der Kofferraum ging nicht mehr zu und die Rücklichter standen auch so komisch wie auf dem Foto. Der Gutachter der gegnerischen Versicherung(Allianz) hat einen Schaden von über 3500 € bei vollständiger Reparatur errechnet. Gesehen habe ich aufgrund des niedrigen Zeitwerts aber lediglich 1800 €, wobei die verbaute Gasanlage den Betrag um mehrere Hundert Euro durch Zeitwertsteigerung nach oben getrieben hat. Naja, Glück im Unglück war .. dass die Stosstange nicht gebrochen war .... . Die kosmetische Korrektur durch Einsatz einer Brechstange hat den Schaden zumindest nach außen hin mit geringsten Mitteln unsichtbar gemacht, es ist äußerlich keine Verformung erkennbar. Allerdings ist die Verfomung im unsichtbaren Bereich hinter der Stosstange geblieben. Beim nächsten Heckauffahrer durch einen Verkehrsteilnehmer wird diese Konstruktion der negativen Aufprallenergie nicht viel entgegenzusetzen haben ... aber man sollte die stabilisierende Wirkung so einer Gasbombe in der Reserveradmulde nicht unterschätzen. Es gibt Untersuchungen die gezeigt haben .. dass Autogastanks bereits viele Autos vor einem Totalschaden bewahrt haben.

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 10:40   #28
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Und es hat Bumm gemacht!

Dachte ich mir. Schade dann muss mein Geiermagen noch eine Weile Hungern.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 10:46   #29
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Und es hat Bumm gemacht!

Wie ich sehe sind die ersatzteile geier schon da,muss schon sagen,gebrauchte teile für denn X sind sehr schwer zu beschafen oder zu teuer.
Also ich hätte interesse an allen losen schrauben!!!!!!!!!!!!!!!!
Ne spass bei seite,also an alle,so wie es aussieht ist es nur blech(plastik)schaden und kein total schaden das heisst das auto ist zu repariren also an alle geiern es gibt keine ersatzteilen zu ergatern(leider).
Hatte schon paar mal welche 626 GE total schaden gesehen und hatte mich erkundigt was sie damit machen,antwort war:sie werden repariert!!!!!!
Aber mit denn ersatzteilen kannste auch gutes geld machen siehe in ebay denn haase oder sonstiger die die autos kaufen und als ersatzteile lager verkaufen und was für preise,hatte mal denen wegen eines teiles gefragt,sie fragten mich was ich dafür ausgeben würde,ich sagte 15euros mit versand und sie antworteten ne 35euros und nicht weniger,haben ihnen einen schönen tag und leben gewünscht und das wars also be ebay aufpassen,ist nur geldmacherei!!!!!!!!!!!!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 10:57   #30
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Und es hat Bumm gemacht!

Ich muss schon sagen,ein grosses lohb an die community,hier wird nichts entsorgt!!!!!!!!!!
HEHEHEHEHE!!!!!!!!!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service