Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2006, 11:42   #1
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
@Wirthensohn und alle anderen dies wissen wollen..

Habe mir schon beim ersten mal anschauen deiner Gallery gedacht:

"Seltsam, manueller Schaltknüppel, Tachometer hat aber Automatik-Anzeige dabei".

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wieso dieses ??? Das Ziffernblatt allein ist es nicht, dafür sieht man auf den Fotos den Rahmen zu deutlich. Also.. rück heraus mit der Wahrheit.. =o) ENTLAARVT .... hehe.



----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.08.2006, 12:14   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: @Wirthensohn und alle anderen dies wissen woll

Das ist kein Geheimnis und ich hatte es vor geraumer Zeit hier im Forum schon mal erwähnt:

Beim Versuch, die Zeiger zu wechseln, habe ich den Instrumenteneinsatz für Wassertemperatur- und Tankanzeige beschädigt. Bei eBay wurde zufällig gerade die komplette Instrumenteneinheit eines automatisch geschalteten Xedos 6 angeboten. Aus dieser habe ich also den betreffenden Einsatz ausgebaut und in meine ansonsten intakte Instrumenteneinheit übernommen.

Funktionierte einwandfrei, halt ohne Ganganzeige. Aber immerhin leuchtete das "R" auf, sobald ich den Rückwärtsgang einlegte.

Inzwischen habe ich aber wieder einen normalen Einsatz von einem handgeschalteten Xedos drin, weil irgendwann komischerweise die Tankanzeige der Automatikversion immer einen randvollen Tank anzeigte.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:20   #3
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: @Wirthensohn und alle anderen dies wissen woll

Fein fein ... gut.. ist gestattet.. hehe scherzal.

Da hätt ich doch glatt gleich noch eine Frage, ist der Aus und Einbau von der Anzeige eigentlich sehr kompliziert ?? was mussn da alles runtergenommen werden??? Mir würde nämlich auch ein anderes Ziffernblatt besser gefallen mit dem Xedos-X drinn.
Wieviel Stunden ist das denn in etwa an aufwand ???

PS: Habe die Suchfunktion eh verwendet, aber teilweise findet man so derart schrecklich viel, wenn ich da alles anklicke, bin ich und mein Xedos schon in der Pension. =o)
----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:53   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: @Wirthensohn und alle anderen dies wissen woll

Ziffernblattwechsel ist so eine Sache für sich. Da suchst Du lieber mal in älteren Beiträgen hier im Forum. Bei manch einem wurden bei dem Versuch, andere Ziffernblätter gleich mehrere komplette Instrumenteneinheiten zerstört....

Wie die Instrumenteneinheit zerlegt wird, findest Du in den FAQ. Ist jedenfalls eine Sache von wenigen Minuten ein ganz einfach.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:13   #5
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: @Wirthensohn und alle anderen dies wissen woll

Danke werde ich mich noch genauer erkundigen.
Im großen und ganzen wirds hoffentlich aber keine Probleme geben, immerhin mein Vater ist ja Automechaniker und hatte früher auch einen Xedos (musste den aber leider aus Altersschwäche gegen einen Premacy tauschen). Naja mal schaun ob meine Frau überhaupt erlaubt das ich noch mehr Geld ins Auto stecken darf. =o)

----------------------------------
CotU
Österreichs größter Mazda-Fan =o)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 14:32   #6
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: @Wirthensohn und alle anderen dies wissen woll

Ich hab ja vor einiger Zeit schon mal bei einer Firma angefragt wegen Tachoscheiben. Bloß leider bin ich dann nicht weiter gekommen weil ich nicht die Zeit dafür hatte. Und die Brauchen einen Tacho als Vorlage. Aber da hab ich evtl. noch was da. Also mal schauen ob sich da noch was ergibt.

Das mit den Zeigern ist echt nicht so einfach. Ich hab bis jetz nur bei dem Drehzahlmesser und bei der Geschwindigkeitsanzeige die Zeiger runtergemacht, aber ich hab schon von mehreren gehört das bei der Tankanzeige was kaputt gegangen ist. Also sei vorsichtig, weil ein neuer Tacho is nicht billig.

Gruß Peter
www.darkburner.de

www.xedos-shop.de
www.power-modding.de
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service