Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2010, 16:14   #71
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Verbaue ich die ZE Lima, läuft die nur selten auf voller Leistung, wenn, dann könnte es Kabelbrand geben.

Lass ich die KFDE Lima drin, läuft die ständig unter volllast, was auch eine Belastung für Kabel darstellt.
Das ist aber irgendwie unlogisch. Die Steuergeräte (ECU) sind in ihrem Aufbau und Elektronikkompenten an sich identisch und haben die gleiche Leistungsaufnahme. Auch Zündung und Einspritzung sind gleich und benötigen daher die gleiche Leistung wie der Serien-KF. Der Rest der Elektrik bleibt ebenfalls original.

Wieso sollten also Batterie und Lima den KL-ZE nicht aushalten?

Übernimmst Du die 110A-Lima, hast Du 20A zusätzliche Reserve gegenüber der originalen 90A-Lima, aber logischerweise nicht permanent mehr Belastung der Lima. Wo sollte die Mehr-Last auch herkommen, spätestens, wenn die Batterie erstmal geladen ist?

Ich sehe grundsätzlich keine Notwendigkeit, im X6 die 110A-Lima mit einem KL oder KL-ZE zu verwenden. Die 90A-Lima sollte auch schon genügen. Schön wäre die 110A-Lima natürlich, wenn auch noch ein potentes Soundsystem versorgt werden möchte. Dann allerdings würde ich dickere Kabel von der Lima ziehen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.08.2010, 22:14   #72
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

süß das du 149 kw geschreiben hast ich lach morgen noch:P

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 22:18   #73
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Wenn man keine Ahnung hat... ne ?



Diskutieren können wir gerne drüber, aber persönlich angreifen kannst du in der Grundschule.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 00:44   #74
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Huh, jungs hab ich was verpasst?

Seitwann wolltest du nen KLZE drinn haben?
Egal, hau ihn rein dann zeigste uns was "es" kann

Wieso haste dir klose nicht dazu geholt und ziehst es mit ihm durch?
Dann hätteste dir die Mechanikerkosten ersparrt. Nagut ECU anpassen hätte dann noch gefehlt, aber wäre ja das kleinere Problem.

Brenn wenigstens deine MSD oder ESD aus damit du ein wenig mehr durchgang hast

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 17:09   #75
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Weil ich n Motorschaden hatte und er mir einen guten Preis gemacht hat. Mit Abholung vom Hof und wieder hier her bringen.

Er ist jetzt drin und läuft auch, jetzt wird alles wieder zusammengebaut, was ab musste und morgen Mittag bekomme ich ihn. Dann fahre ich ihn paar Tage ein und dann gibt es ein Acc.

Erstmal bleibt alles wie es ist, wird sogar in paar Monaten eingetragen. ECU Anpassung muss ich dann schauen wie er läuft und wie viel mich der Spaß kostet/ob es viel bringt.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 23:33   #76
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

^Mein Beileid, wie hast du den Kf überhaupt Motorschaden gemacht?
Kein Öl oder wie son Jugendilcher der grad sein Schein neu hat Motor im Kalten zustand durchgejagt`?

Aber das ist das beste wsa einem passieren kann - natürlich in bezug auf die neue Motorenwahl Ein ACC??

Yout, der KL sollte eigentlich auch ohne Probleme laufen, weil das KF steuergerät dir nur soviel reinhauen wird, wie deine Sensoren messen, sprich du hättest zwar Potential zum rausholen, bloß wird dir das Steuergerät nichts rausholen wollen

Wie das mit dem Steuergerät genau funktionieren soll weiß ich nicht, aber wenn du lust und laune hat kannste gerne nach München kommen, ichhatte hier jemanden zur hand als ich den KL in meinen noch einbauen wollte. Fragt sich ob die high end Tuner sich überhaupt mit Japanischen ECU beschäftigen.
Hör dich mal um, bringen sollte es dir aufjedenfall was - meine Meinung.

Have fun und zügel dein gas, es macht immer wieder spaß mit knapp 200 ps ans Gaspedal zu "tippen"

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 23:52   #77
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Hab mein Führerschein seit über 3 Jahren, ich weiß wie Autos warmgefahren werden müssen
Keine Ahnung wie das passierte, von einem Tag auf den anderen fing er an sich wie ein Diesel anzuhören -> Pleuellagerschaden.

Acc- acceleration - 0-100kmh auf Zeit.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:30   #78
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Hm, verschiebt sich bis Mittwoch die Übergabe, verdammt
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:17   #79
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Mach mal deinem Mech etwas Druck. Ich warte auf Erfahrungsberichte

War der Swap doch umständlicher als gedacht, oder wieso wurde dein X nicht rechtzeitig fertig?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:37   #80
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Ihnen viel auf, das sie keinen passenden Ölfilter (der mitgelieferte beim ZE war zwar neu, aber undicht) hatten und Samstags einen zu bestellen, hat sich wohl als schwierig raus gestellt. Heute ist alles da, die machen eine Probefahrt, paar Kleinigkeiten erledigen und morgen kann ich den X endlich selber mal fahren.

Ich habe mich mit dem mal unterhalten zwischen durch, er hat viel zu meckern gehabt und meinen Spruch "Na, wohl der letzte Mazda, den du machst?" fand er nur halb so lustig wie ich
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service