Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2015, 16:22   #11
wolli15712
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist auch alles in Ordnung... nun warte ich mal auf meinen Termin am Samstag in der Mazda Werkstatt... würg...
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.07.2015, 11:19   #12
wolli15712
Gast
 
Beiträge: n/a
Also - der Mechaniker von Mazda diagnostiziert - Getriebeschaden, vermutlich der Wandler da nicht genug Druck aufgebaut wird um zu schalten.

Ich glaub das auch...

Auf "D" schaltet er nur bis in den 3. Gang.
Auf "S" schaltet er nur bis in den 2. Gang.
Auf "L" schaltet er nur in den 1. Gang.

Bei gedrückter "Hold" Taste schaltet er sogar nicht mal in den 3. Gang bei "D".

Noch irgendwelche anderen Ferndiagnosen?

Eine Getriebespülung würde vielleicht helfen, jedoch keine Garantie und dafür werde ich 300-400 Euro nicht ausgeben.

Ich verstehe nur nicht wieso er immer nur einen Gang weniger als gedacht schaltet... Hat da einer eine Erklärung für?

Edit:Nun geht gar nichts mehr, Rückwärtsgang im A..... Schaltet sonst auch nicht mehr... War mein 1. und definitiv letzter mit Automatik. Geht jetzt am Montag für 100 Euro weg... Da hab ich zumindest meine Kosten für die Ummeldung und Nummernschilder raus... Trotzdem danke für die Hilfestellungen...

Geändert von wolli15712 (11.07.2015 um 14:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service