Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2013, 20:26   #61
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Nebelscheinwerfer und Tempomat gehen bei mir auch, nur muss ich die Heizung anmachen, damit die Lämpchen auch beim Nebelscheinwerfer und Tempomat leuchten.

Den Fehler konnte ich bisher nicht finden, lebe momentan damit.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.12.2013, 10:58   #62
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Zitat:
Zitat von kymco82 Beitrag anzeigen
guten morgen erstmal danke für eure antworten

Also bei mir funzt Nebelscheinwerfer tempomat ebenso !!!

hattes du den fehler gefunden ? @kenny ?

Super neuer motor drinn 2 monate später geht die heizung nicht richtig echt zum mäuse melken
aber der klze k-31 macht auch ohne die heizung warm kommt schon ne wärme ins auto
Kl31, da würd ich dir ans herz legen dich um den einbau einer öltemp. anzeige zu kümmern.
Sind höher verdichtet die dinger und da gibts gelegentlich sehr hohe öltemperaturen.
Vielleicht ist ein ölkühler ebenfalls von nöten.
Meiner hatte damals teilweise 130 grad und höher.
Das kommt auf dauer nicht gut.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 16:43   #63
kymco82
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo es ist ein ölkühler dabeigewesen und ein temp anzeige wurde auch mit verbaut die anzeige sitzt nun da wo der aschenbecher war das gabs alles mit wie ich den motor gekauft habe er hatte 80.000km frauf und hat mich 899 euro gekostet das steuergerät ist auch gechipt gewesen er war vorhen in einem 323 ba drin der motor das leistungsdiagramm sagte 238ps ich bin stolz auf das triebwerk mein freund hat einen 3er bmw e48 211ps er hat keine chance gegen den xedos ich bin voll auf zu frieden ich hatte auch schon 250 drauf bei 5000 umdrehung da geht noch was ich trau mich aber nicht lach
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 17:26   #64
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Wie hast du deine serielle wfs deaktiviert um ne andere ecu fahren zu können?
Welche ecu hast den jetzt drin?
Hast du auf kl getriebe gewechselt?
Den dynorun zettel würd ich gerne mal sehen.
Die leistung kannste normal ins reich der fabeln/ märchen einordnen.
Mein 323 fba klze mit fächer, 2,5 zoll aga, kl31 nocken und vernünftigem cai hat damals unter 190ps auf'm dyno gedrückt.
Da musste schon richtig was veranstalten um halbwegs über 200ps zu kommen.
Will dir das auto nicht schlecht reden, die laufen auch sehr gut im x6 (mein bruder hat ja auch einen) aber die werte sind halt einfach bischen hoch.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 08:04   #65
kymco82
Gast
 
Beiträge: n/a
oh je da fragst du mich was ich habe in absprache meiner werkstatt diesen motor gekauft ich kopiere mal die artikelbeschreibung !
Zum Verkauf kommt hier einen KLZE 24V 2.5L Motor mit 200PS, welcher vor ca 5 Jahren den Weg aus Japan nach Deutschland gefunden hat, mit einer damaligen Laufleistung von 15tkm.
Danach hat er seinen Platz in einem Mazda 323f BA V6 gesichert, wo er seine Dienste sehr gut geleistet hatte.
Nun hat der Motor ca. 80tkm runter, wurde aber die letzten 15tkm nur noch auf Langstrecke eingesetzt (autobahn).
Damit er eine ruhigere Laufkultur bekommt, wurde ein schwereres Schwungrad verbaut und der Ansaugweg verlängert.
Außerdem wurde ein GAS-Frontkit verbaut und das Steuergerät auf den Motor optimiert, sodass der Motor bis 5t u/min auf Gas fährt und ab 5t u/min nur noch auf Benzin, damit eine Überhitzung vermieden wird, also Leistung und Wirtschaftlichkeit
Ein Klopfsensor wurde verbaut, da viele KLZE Motorn aufgrund des fehlenden Sensors Probleme hatten.

Zu dem Motor:

Der Motor ist komplett sprich ( Getriebe, Krümmer, Steuergerät, Lima, Anlasser, Ansaugbrücke)

Dazu gibt es noch einen zweiten KLZE Motor, wo lediglich der vordere Kopf fehlt, Rumpfmotor und der hintere Kopf sind noch montiert.
JA es ist der KLZE KL-31 Motor mit den scharfen Nockenwellen.

und außerdem wie auf den Bildern zu erkennen, ist eine CURVED NECK Ansaugbrücke samt Drosselklappe verbaut.

Außerdem was ich versehentlich vergessen hatte, was es mit dazu gibt!:
-Zündverteiler
-Zündkabel
-GAS Steuergerät
- ein Kurzer Ansaugweg
-Öltemperaturgeber für eine Anzeige im Innenraum ist verbaut.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 08:06   #66
kymco82
Gast
 
Beiträge: n/a
und der einbau hatte die mazda werkstatt gemacht wie und was keine ahnung ich fahre ihn nur es ist alles eingetragen und funzt alles alles zusammen habe ich 2598 euronen bezahlt
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service