Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2008, 11:14   #11
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Zitat:
Zitat von Björn Beitrag anzeigen
@ globe 5382 der V6 Serie1 hatte 144PS und der Serie2 140PS der 1,6 glaub ich Serie1 116PS und Serie2 107PS.
> JUp das stimmt , also ich kenne keinen 99.Xedos mit 144 Ps.

Gruß Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.01.2008, 19:38   #12
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Daniel, Dein X gefällt mir auch sehr gut. Man merkt deutlich wie viel Dir das Auto bedeutet. Die Lochbleche in den Stoßfängern gefallen mir persönlich garnicht (Racinggitter kommen besser), aber die Felgen gefallen mir sehr. Habe gerade ähnliche.
Wie wärs noch mit weißen Seitenblinkern und rot-weiße Rückleuchten.
Die 45mm Tieferlegung kommt echt nicht so tief rüber.

Die Leiste am Kofferraumdeckel Unterkante sieht klasse aus, ist mal was Neues. Alles in allem ein schicker und gepflegter Xedos wie ich finde!
Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 02:46   #13
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
Hallo Daniel, Dein X gefällt mir auch sehr gut. Man merkt deutlich wie viel Dir das Auto bedeutet. Die Lochbleche in den Stoßfängern gefallen mir persönlich garnicht (Racinggitter kommen besser), aber die Felgen gefallen mir sehr. Habe gerade ähnliche.
Wie wärs noch mit weißen Seitenblinkern und rot-weiße Rückleuchten.
Die 45mm Tieferlegung kommt echt nicht so tief rüber.

Die Leiste am Kofferraumdeckel Unterkante sieht klasse aus, ist mal was Neues. Alles in allem ein schicker und gepflegter Xedos wie ich finde!
Gruß Pierre

Dankeschön

Die Lochbleche mussten sein weil sonst die Parktronik nicht funktionierte; hatte alu-racinggitter drin, jedoch störten diese die Parktronik, da wurde fast 3 Tage rumprobiert. Hab mich aber selbst schon daran gewöhnt.

Ich glaube die weißen Seitenblinker sind in Ö nicht erlaubt bzw. bedarfen einer Extragenehmigung (?). Rot-weiße Rückleuchten wären toll, jedoch ist das für jemand der selbst nicht "Hand am Auto" anlegt eine teure Sache, und da ich schon sooo viel Geld reingesteckt habe bin ich zur Zeit am Sparen und vollends Glücklich mit meinem Xedos so wie er jetzt ist
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 06:51   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Du brauchst für die weißen Seitenblinker ganz sicher keine besondere Genehmigung. Österreich ist meinen eingeschränkten politischen Kenntnissen nach in der EU und üblicherweise verfügen die im Handel erhältlichen weißen Seitenblinker über eine EU-Zulassung, erkennbar am eingeprägten E-Prüfzeichen. Damit dürfen diese Leuchten ohne weitere Papiere, Abnahme oder Eintragung (Typisierung) montiert und verwendet werden.

Rot-weiße Rückleuchten sollte ja nun auch nicht das Problem sein. Einen Schraubendreher wirst Du in Deinem Leben doch sicher auch schon mal in der Hand gehalten haben? Zwei Schrauben lösen, alte Rückleuchte runter, neue drauf, zwei Schrauben festdrehen. Fertig. Siehe Wiki. Das könnte sogar meine Mutter - in maximal zwei Minuten pro Leuchte.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 08:06   #15
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
- in maximal zwei Minuten pro Leuchte.
2 Kreuzschrauben pro Leuchte und Stecker ab, das wars schon. 2 gebrauchte rot/weiße Rückleuchten bekommste für ca 100,- Euro. Das muss wirklich kein Werkstattmeister machen.

Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
> JUp das stimmt , also ich kenne keinen 99.Xedos mit 144 Ps.

Gruß Alex
Ich schon! Der Serie 2 Xedos, der sich meinen Motor hat einbauen lassen, hat nun auch 144 PS

Geändert von Pierre (07.02.2008 um 14:14 Uhr)
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 18:20   #16
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

ab Sofort nennt sich auch ein elektronisches Marderabwehrsystem mein Eigen
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 18:30   #17
vale
Gast
 
Beiträge: n/a
Kannst du das ein bissl genauer erklären. ?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 09:01   #18
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von vale Beitrag anzeigen
Kannst du das ein bissl genauer erklären. ?
nuja, ich bin kein Mechaniker oder Elektriker Ich weiß nur dass ein Steuergerät im Motorraum ist, über welches ich das Marderabwehrsystem aus und einschalten kann. Über die Batterie werden die wichtisten Schläuche unter Strom gestellt sodass ein Marder (oder andres Tier) das in den Schlauch beißt einen Stromschlag bekommt, funktioniert bisher gewaltig
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 09:07   #19
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Pierre Beitrag anzeigen
... Ich schon! Der Serie 2 Xedos, der sich meinen Motor hat einbauen lassen, hat nun auch 144 PS
Ne, Pierre, das ist ein Trugschluss!
Das funktioniert nur, wenn er die beiden Vor-Katalysatoren ausgebaut hat. Wenn die noch drin sind, hat er auch nur 140PS!

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 09:37   #20
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Marderschreck

Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
nuja, ich bin kein Mechaniker oder Elektriker Ich weiß nur dass ein Steuergerät im Motorraum ist, über welches ich das Marderabwehrsystem aus und einschalten kann. Über die Batterie werden die wichtisten Schläuche unter Strom gestellt sodass ein Marder (oder andres Tier) das in den Schlauch beißt einen Stromschlag bekommt, funktioniert bisher gewaltig
Erzähl' mal, wie das gehen soll!?
Schläuche sind im allgemeinen nicht aus Metall sondern aus nichtleitendem Material & somit per se nicht unter Strom zu setzen!
Metallteile im Motorraum unter Strom zu setzen bringt auch wenig bis nichts, da dann über die Masseverbindungen das ganze Fahrzeug unter Strom gesetzt wird.
Was evtl. vorstellbar wäre, das ganze Auto statisch aufzuladen & diese Ladung aufrecht zu erhalten. Nachteil dieser Methode ist, daß auch jeder > somit auch Du < einen Schlag bekommt, der dem Auto zu nahe kommt!
Die "Weidezaunmethode" wäre auch denkbar, dazu bräuchte es aber eine halbwegs gescheite Erdverbindung (übrigens auch bei der o.g. statischen Methode, um die statische Ladung bei Bedarf (einsteigen) wieder abzuführen.

Das Problem mit den Mardern ist ja, dass sie eine Duftmarke setzen (Revierkennzeichnung). Kommst das Fahrzeug nun in das Revier eines anderen Marders, hat es die falsche bzw. konkurrierende Revierkennzeichnung.
Solange Du also in einem Marder-Revier bleibst bzw. nicht in einem anderen parkst, passiert nichts!
Wechselst Du in ein anderes Revier, versucht dieser Marder sein Revier zu verteidigen, was in Bissspuren an Schläuchen & Kabeln erkennbar wird & setzt seinerseits SEINE Reviermarke & schon hast Du den Schlamassel!

Ultraschall (>50kHz) ist auch bei ausreichender Lautstärke keine sichere Lösung, da die Wut über den dreisten Eindringling den Schmerz übertrifft! Da muß man schon mit Schallleistungen von um die 100dB in 5m Abstand arbeiten & für den "Marderschreck" eine dicke extra Batterie einbauen, um das über min. 12h aufrecht zu erhalten.

Also, denk mal nach, ob Du Deine Parkgewohnheit oder so geändert hast, bevor Du anfängst den Werbeversprechen zu glauben.

so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service