Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2011, 15:48   #51
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Um nun im richtigen Thread mal weiter zu berichten also es gibt wieder ein paar Neuigkeiten bei der unendlichen Geschichte "komisches Leerlaufverhalten".
Nachdem ich nun Fehler 15/17/23 und 24 im Speicher hatte und nun beide Lamdasonden erneuert habe, hat sich am erhöhten Leerlauf nichts geändert.
Hab heute nun nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und was soll ich sagen, alle 4 genannten Fehler sind weg, der Leerlauf ist noch zu hoch und ein neuer Fehler ist da - nämlich Fehler 16 (EGR-Ventipositionssensor Unterbrechung/Kurzschluß). Muß echt sagen .. das Fahrzeug gibt mir immer neue Rätsel auf. Was sollte das jetzt mit dem Tausch der Lambdas zu tun haben ?
Was ist das ? Der Fehler läßt sich auch nicht löschen, also ist nach einschalten der Zündung sofort wieder da.
Für Infos wäre ich dankbar.

LG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.02.2011, 15:51   #52
DocRW
Gast
 
Beiträge: n/a
Stecker vergessen ???
Ich weiß ja nicht wo/wie Du die Sonden ersetzt hast.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:04   #53
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von DocRW Beitrag anzeigen
Stecker vergessen ???
Also absichtlich wurden nur 3 Stecker abgezogen und wieder verbunden.
Beide Stecker der Lambdas und ein Stecker an einer Flachsteckfahne die mittels Stromdieb an das Signal (schwarzes Kabel) der vorderen Lambda angeschlossen war. Wozu dort dieses Signal abgegriffen wird ist mir aber nicht klar, ich vermute KLR.
Wo ist denn dieses EGR-Ventil angesteckt ?

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 18:24   #54
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Wollte mich mal als Zwischeninfo wieder hier melden.
Hab mir jetzt mal prophylaktisch eine komplette Ansaugbrücke inkl. Drosselklappe von einem 99er Modell kommen lassen und die DLK gerade mal abgeschraubt. Das ist ja der volle Wahnsinn wie das Zeug verdreckt ist - ein Wunder das die Bude noch gelaufen ist. Wird also bei mir vermutlich noch viel schlimmer sein .. naja spätestens in 2 Wochen will ich mich der Sache dann widmen.
Und Bremsen- oder Backofenreiniger kann man da erstmal voll vergessen, da hilft nur Nitroverdünnung oder Benzin. Und viel Zeit mitbringen, ist nicht in 10 Minuten vernünftig gemacht.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:05   #55
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Wollte mich mal als Zwischeninfo wieder hier melden.
Hab mir jetzt mal prophylaktisch eine komplette Ansaugbrücke inkl. Drosselklappe von einem 99er Modell kommen lassen und die DLK gerade mal abgeschraubt. Das ist ja der volle Wahnsinn wie das Zeug verdreckt ist - ein Wunder das die Bude noch gelaufen ist. Wird also bei mir vermutlich noch viel schlimmer sein .. naja spätestens in 2 Wochen will ich mich der Sache dann widmen.
Und Bremsen- oder Backofenreiniger kann man da erstmal voll vergessen, da hilft nur Nitroverdünnung oder Benzin. Und viel Zeit mitbringen, ist nicht in 10 Minuten vernünftig gemacht.

Gruß
Gift
hi,
mach das. Bei mir hats wohl geholfen. ( siehe paar seiten vorn ). Die Verkrustungen waren schon heftig...
Seit der Sache mit dem Schlauch und der reinigung der DK habe ich bezüglich Leerlauf keine probleme mehr.
Ps: ich habe für das grobe "Universelles Scotch-Brite™ Faservlies" genommen. Mit bisschen gefühl geht der Rotz prima weg, ohne das Material zu beschädigen

Gruß, Thomas

Geändert von Nipponcruiser (16.03.2011 um 19:10 Uhr)
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:27   #56
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Gift,

war schon länger nicht mehr hier - stressbedingter Ausfall sozusagen, aber ich sage es Dir ja, es ist der ganze Bereich DK (und dieser Leerlaufbypass) totak verölt. War ja bei mir auch so. Reinigen geht ganz gut, ist halt eine ziemliche Sauerei. Aber es wird Deinen Leerlauf stabilisieren.

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:37   #57
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Reinigen geht ganz gut, ist halt eine ziemliche Sauerei.
Aber was für eine Sauerei hatte die saudumme Idee die Handwaschbürste als Hilfsmittel zu benutzen - die kann ich nun wegschmeißen und mir eine neue kaufen um die Fingernägel morgen wieder fein sauber zu bekommen.
Im Endeffekt hattest du recht und ich hätte einfach deinem guten Gedächtnis vertrauen sollen. Aber gut, dieses Problem und eventuell Ansaugbrücke runter (wegen dem EGR-Ventil) erledigt man sowieso im Sommerhalbjahr.

LG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:39   #58
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Gift,

klar, ich versteh's, die Drecksarbeit mach wirklich keinen Spaß - und 100% sicher kann man nicht sein.

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:55   #59
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
...
und 100% sicher kann man nicht sein.
Ist schon klar, aber dem Auto (was diese Ansaugbrücke drauf hatte) haben mindestens 15 PS gefehlt und da braucht man nicht über Spritersparnis und Tuning nachdenken, wenn man die simpelsten Sachen als Fehler schon implementiert hat

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:56   #60
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hi,

warte nur mal bis Du Deine Ansaugbrücke herunten hast
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service