Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2011, 21:00   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@Wolfgang: ich hatte 20-Zöller unter meinem X9 und er wirkte dennoch nicht ansatzweise so tief.

Ich glaube, die einzige Möglichkeit, einen X9 so tief zu bekommen, wäre ein Gewindefahrwerk.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.08.2011, 21:03   #12
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
@Wolfgang: ich hatte 20-Zöller unter meinem X9 und er wirkte dennoch nicht ansatzweise so tief.
Ich meinte damit auch nicht große Räder sondern zu große Räder.
Denn mit gewaltig großer Bereifung kann man selbst mit 40mm Tieferlegung einen Abstand zum Radhaus zaubern, der aussieht, als wär der Wagen einen halben Meter tiefergelegt.

Aber wie gesagt, 235/35 R19 dürft doch im Rahmen sein und nicht zu groß. Dann hat der Kollege wohl andere Hilfsmittel benutzt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 21:15   #13
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
Da eine K Sport Bremsanlage verbaut ist, vermute ich mal stark, dass da auch nen K Sport Gewindefahrwerk verbaut ist Wirklich ein sehr schöner X9. So wie er eben aussehen muss

und ja, willkommen in dem tollen Forum hier erzähl mal mehr was du an dem auto gemacht hast. Den Fächer sieht man ja auch schonmal

Edit: Auf dem einen Bild sieht man sogar das nen K Sport Gewindefahrwerk verbaut ist DEN X würd ich SOFORT kaufen ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 22:08   #14
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
Neuling, mit etwas gemachten X9 (Daten&Fakten)

so jetz zu den daten und fakten

daten: hab ich als bild angehangen (X-infotool)
besitzen tu ich den X9 seit ende Oktober 2010 und habs nicht bereut das ich ihn mir gekauft hab

was ist bis jetz alles gemacht:

8x19 Zoll Alessio Fusion Alufelgen mit 235/35er Bereifung der Marke Fulda "Sportcontrol" sehr empfehlenswert von meiner seite aus
wollt sie haben weil sie sehr geringe Laufgeräusche und einen niedrigen Rollwiederstand haben und das erfüllen sie absolut

K-Sport Gewindefahrwerk mit Zug und Druckstufen Einstellung

(von K-Sport Germany einbauen lassen zwecks Maße und Einstellungen nehmen da ich der erste wahr der bei "K-Sport Germany" ein Gewindefahrwerk für den X9 geordert und verbaut hatte)

K-Sport Bremsanlage (selbsteinbau) vorn und hinten in den Dimensionen

VA:18 Zoll bremsanlage , Scheibe 356mm Floating(schwimmend), 8 Kolben Bremssattel , Stahlflexleitungen R+L

HA:16 Zoll Bremsanlage , Scheibe 330mm , 4 Kolben Bremssattel , Stahlflexleitungen R+L

mit echt freundlicher unterstützung von:
K-Sport Germany
Inh. Dipl.-Ing. René Rösel


Abgasanlage 63,5mm (2,5Zoll) in komplett Edelstahl ab Auslass Motor in eigenanfertigung beginnend mit:

Fächerkrümmer (teiweise einzelanfertigung)
200 Zellen Sport Metallkat mit mehr durchlass
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer mit Abgasklappen-Steuerung (da der KL ja ein wenig gegendruck in den unteren Drehzahlen benötigt)

Die anlage hat ein Urgewaltigen Sound wenn die Abgasklappe offen ist und hört sich ab 4000U/min fast wie eine mischung aus Strassenmaschine und Formel Wagen an und das aus dem Innenraum und rotzt und knallt natürlich richtig Böse raus. Ist die Abgasklappe allerdings geschlossen ist es wieder serien Lautstärke und man kann bequem , so wie ich ab und zu wenn ich in die Heimat fahre , 800 km fahren ohne das einem der Auspuff auf den sack geht.Kraftstoffverbrauch liegt kombiniert bei 8,6 und ich fahr nicht langsam der kriegt öfters mal einen auf den Kopf schon aus dem grund weil der Auspuff so geil klingt.Autobahn genau 1 Liter mehr bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 240.Höchstgeschwindigkeit beträgt nicht 240 musste nur jedesmal abbrechen weil irgend so ein Hirni die Spur gewechselt hat ohne in den Rückspiegel zu schauen. Sind aber echte 240 hab mit GPS (Navi) Gemessen.So eine Abgasanlagenabänderung kann eben doch was bringen!


was noch aussteht:

mal auf den Prüfstand fahren zur effektiven Leistungsmessung

andere Modifizierte Front Scheinwerfer (auch eigenanfertigung da es die so nicht zu kaufen gibt)

leicht getönte Heckleuchten

Mittelkonsole sowie Amaturenbrettblende aus Carbon (Mittelkonsole "Schaltung" ist schon gecleant und kann zum abdruck nehmen abgegeben werden um daraus ein echt Carbon Teil zu fertigen , bei interesse einfach mir schreiben je größer die Stückzahl desto geringer der Preis)

schwungscheibe etwas erleichtern

LED Tagfahrlichter in die Blenden neben den Blinkern verbauen

Tacho neu designen mit anregungen vom RS6 (fast fertig)

Grill anfertigen der einen sauberen und schönen übergang von der Motorhaube zur stossstange schafft , etwa so wie beim 2000 X9 nur ohne Emblem und etwas runder nicht so eckig , halt so das zum Auto passt

So das wärs erstmal bei fragen einfach schreiben bin für alles offen und helfe gern weiter

falls sich jemand die frage stellt ob das alles so funktioniert was ich da verbaut habe dann kann ich das mit einem ehrlichen JA beantworten
keine einbußen zu vorher

MfG
Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	X9 Info Tool.jpg
Hits:	332
Größe:	73,7 KB
ID:	5768  

Geändert von MK2310 (21.08.2011 um 23:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 22:23   #15
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
hab aus versehen schon wieder einen neuen Thread geöffnet , Sorry
bin manchmal ein wenig verwirt und eben neu hier
aber danke für die infos
in dem sollten aber alle eure fragen beantwortet werden

MfG
Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 22:27   #16
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Im Thread unten auf 'Antworten' klicken, nicht im Forum eine neues Thema erstellen....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 22:31   #17
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
@ wirthensohn

ja ist gemerkt , sorry
konnt ich mit dem letzten beitrag deine fragen beantworten?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 22:34   #18
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Jo. Dacht' ich mir doch, dass da ein K-Sport-Gewindefahrwerk drunter steckt. Das dürfte aber wohl auf maximale Tiefe geschraubt sein?!

Ist das K-Sport für den X9 wirklich in Zug- *und* Druckstufe (separat) einstellbar? Mein K-Sport-Gewindefahrwerk für den X6 hat nur ein je ein Rädchen an den Stoßdämpfern für die Verstellung...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 22:57   #19
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
@wirthensohn

nein ist noch nicht unten da geht noch was
könnt ihn so tief stellen das oben am radkasten kein gummi mehr zu sehen ist sondern nur felge und dann geht immer noch was.

bei mir verstell ich die zug und druckstufe in einem arbeitsgang mit einem langen sechskant den ich von oben in den dämpfer stecke , sollte bei dir auch so sein oder???
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:03   #20
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von MK2310 Beitrag anzeigen
nein ist noch nicht unten da geht noch was
könnt ihn so tief stellen das oben am radkasten kein gummi mehr zu sehen ist sondern nur felge und dann geht immer noch was.
Oha... wenn ich bedenke, dass ich - wie viele andere X9-Besitzer auch schon hier im Forum berichteten - schon mit den 40 mm H&R-Tieferlegungsfedern gelegentlich mit dem Mittelschalldämpfer aufgesetzt habe und Du nochmal etliche Zentimeter tiefer bist....

Zitat:
Zitat von MK2310 Beitrag anzeigen
bei mir verstell ich die zug und druckstufe in einem arbeitsgang mit einem langen sechskant den ich von oben in den dämpfer stecke , sollte bei dir auch so sein oder???
Ja, dann ist es das gleiche System. Also keine separate Zug- und Druckstufenverstellung, wie bei teuren Profi-Gewindefahrwerken. Aber eine durchaus geniale Konstruktion.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service