Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2011, 23:14   #21
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
ich setz nich auf nich mal beim Mc Drive wenn du verstehst was ich mein

das ging mir bevor ich das abgasanlage gemacht hab auch so "scheiß originaler MSD"

hab das mit dem MSD in die Konstruktion der abgasanlage mit einbezogen
und jetz schleift nix mehr

man sieht den neuen MSD auch garnicht mehr wenn man unters auto guckt nicht wie beim originalen der fast zur hälfte seiner größe nach unten raus hang

hab das blech wo der alte und der neu MSD war/ist auch noch bearbeitet jetz ist alles bündig mit dem unterboden , die gesamte anlage
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.08.2011, 23:19   #22
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
H&R sowie Bilstein verwenden das selbe system wie K-Sport nur um namenswerte zu nennen

D2,Tein und wie sie alle heissen haben das auch so

es gibt aber glaub ich fahrwerke von K-Sport wo man das seperat einstellen kann kost dann allerdings was mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:26   #23
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
auf dem einen foto sieht es so aus, als wäre die AGR-leitung einfach abgeknipst (hast ja anscheinend auch keinen anschluss für die AGR-leitung am neuen krümmer...) - kommst du so durch eure abgastests?
mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:28   #24
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
wozu eine seperate einstellung willst mit deinem 6 auf die renn strecke?
wenn nicht dann tuts auch das K-Sport Street allemale und selbst das ist im alltag schwer auszureizen. ich habs noch nicht geschafft , der X9 liegt richtig gut auf der strasse selbst bei 240 in kurven.

die richtig teuren seperat einstellbaren fahwerke sind nicht umsonst so teuer weil die halt für die rennstrecke gemacht sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:30   #25
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
kommst du so durch eure abgastests?
Das scheint bei den Schweizern nicht so genau zu sein, immerhin lese ich von selbstgebauter Auspuffanlage und Scheinwerfern (in Planung) mit dem kann man bei uns auch gleich wieder nach Hause fahren, wenn man damit zur Überprüfung kommt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:33   #26
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
@neo303

ja AGR ist blind gemacht ist nicht zweckmäßig für mich ohne ist besser motor bekommt so mehr frischluft für eine bessere verbrennung und einen hauch mehr leistung.

AU bestanden,sogar mit besseren werten als vorher, musste nämlich gleich nach dem anbau der abgasanlage zur AU
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:33   #27
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
@wolfgang: also wenn man die abgasanlage ordentlich macht und es nicht zu offensichtlich ist, dass die "hand-made" ist, dann geht das schon bei uns auch aber die werte müssen halt passen... (beim pickerl zumindest - prüfzug oder landesüberprüfung nehmen dir natürlich das blech ab)
mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:34   #28
MK2310
Gast
 
Beiträge: n/a
AU wird in der schweiz genauso durchgeführt wie in D
kein unterschied
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:38   #29
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
@wolfgang: also wenn man die abgasanlage ordentlich macht und es nicht zu offensichtlich ist, dass die "hand-made" ist, dann geht das schon bei uns auch aber die werte müssen halt passen... (beim pickerl zumindest - prüfzug oder landesüberprüfung nehmen dir natürlich das blech ab)
mfg
Genau da muss ich dir widersprechen, kein E-Prüfzeichen wurde beim Pickerl beanstandet, aber bei der Landesregierung nicht, obwohl die Kollegen von der LR mich genau wegen dem Auspuff nochmal antanzen liesen.
Da sieht man wieder -> kein System, keine Norm.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 00:02   #30
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
ja, wie schon mal gesagt: es kommt immer drauf an, an wen du gerade gerätst! und wenn er nicht das fehlende e-prüfzeichen findet passt ihm die reifendimension oder die felge nicht, weil sie nicht eingetragen ist, oder der scheibenwischer "schmiert", oder ein gummiteil von 6cm größe hat mit 2mm tiefen rissen "viel zu tiefe beschädigungen" als dass er dafür ein pickerl hergeben könnte, oder die paar rostbläschen an den bremsleitungen bedeuten, dass die bremsleitungen "völlig hinüber" sind etc. - bei so einem alten auto MÜSSEN sie eben etwas finden. so läufts in Ö nunmal...
mfg

ps: aber nun zurück zum topic
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service