Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2005, 22:55   #31
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: H1 - NightGuide - PHILIPS

Ooch ich muss sagen, wenn man die Phillips Vision Plus Birnchen verbaut und die Scheinwerfer im dunklen Wald ein "Bisschen" in der Höheneinstellung "optimiert" werden, dann geht es halbwegs. Gravierend ist wenn man an der Höheneinstellung des Fernlichtes ein bissl was frisiert, das bringt einen extremen Vorteil. Der extremste ist allerdings das verbauen von Phillips Premium H3 Birnen, nachdem ich die "normalen" H3 Birnen ausgewechselt habe, war subjektiv mindestens 40-50 % mehr Leuchtstärke vorhanden. Auf gut Deutsch, vor dem Fernlichbirnenwechsel war es eigentlich egal ob man es anhat oder nicht .. es hat fast nichts gebracht und seinen Namen nicht verdient. Ich habe festgestellt dass gerade bei den älteren Scheinwerfern auch die Blende der Fernlichteinheit sehr stark angegriffen scheint. Nachdem ich auf wundersame Weise neue Scheinwerfer zum bekommen habe ist das Fernlicht um einiges besser geworden. Mich hat bis jetzt der Gegenverkehr noch nicht wegen meiner getürkten Leuchthöhe kritisiert. Ich muss aber sagen dass die Scheinwerfer an unserem Toyota Camry V6 GX BJ 91(Modell 91-1996) im Vergleich zu den Xedos Scheinwerfern wahre Flutlichter sind und man beim Fernlicht man die Blätter auf den Baumkronen zählen kann und die Kieselsteine auf der Strasse ... Aber wie gesagt, wenn man ein bissl frisiert geht es halbwegs. Speziell beim justieren im dunklen Wald muss man aufpassen ab wann es in die Baumkronen leuchtet

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,55 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.12.2005, 14:13   #32
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: H1 - NightGuide - PHILIPS

Hab meine auch, sowohl für Fern- als auch für Abblendlicht, etwas höher als Norm. Selbst wenn ich mit Fernlicht fahre - dort Philips Vision blue - blinkt mich auch keiner an. Wahrscheinlich imponiert jedes Standardxenonlicht heller als irgendeines von unseren Lämpchen.

9,5 L/ 100km
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service