Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2006, 16:34   #21
Toni
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: hilfe hab ein lima problem gelöst

moin
Gelöst dank bernhard das was du geschrieben hast ist vollkommen richtig vielen dank war eine sache von 10 min. jetzt stimmt der ladestrom wieder
mercy und tschööö

!!!!!Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!!!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.04.2006, 09:34   #22
alexmixery
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: hilfe hab ein lima problem

Hallo Bernhard

ich hatte am WE viel Zeit und habe den halben Motorraum ausgebaut, habe aber keinen externen Regler gefunden. Wie ich nachvolziehen könnte, steckverbindung die unter der Batarie liegt, ist für die scheinwerfer gedacht und hat mit LIMA Regler nicht zu tun( oder irre ich mich).

Laut EPC2 ist der Regler in der Lima eingebaut, wenn ich das falsch gesehen habe dann koregire mich bitte.

Bei mir leuchten keine lämpchen im Armaturenbret, der meßgerät zeigt an der Batarie ladestrom von 15,40V.

Bitte sag mir wo dieser Regler oder Steckverbindung aufzufinden ist und wie es Aussehen soll.

Dankend Alexmixery
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 10:26   #23
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: hilfe hab ein lima problem

Der ist auf eine Platine in der Lima intriegiert.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:45   #24
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: hilfe hab ein lima problem

Hallo !!
Super das ich deine Probleme lösen konnte Toni!!!!!

Hallo Alexmixery!!
Du kannst versuchen alle Stecker unter der Batterie (auch die für die Lichter) mit Kontaktspray zu reinigen!!
Aber da dein Xedos keine Symptome zeigt wie leuchtende Lämpchen usw.kann es leider wirklich sein das deine LIMA nicht mehr so richtig will.
Versuch die Stecker zu reinigen und meld dich wenns klappt !!

Liebe Grüse Bernhard
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 08:41   #25
Michael Jäger
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: hilfe hab ein lima problem

zum thema lichtmaschine, lichtmasch. spannung......
ich hatte bis dato noch keine probleme mit der lichtmaschinenspannung. ich weiß nur, dass sie ab ca. 2000 upm bei normaler beanspruchung (zündung, abblendlicht, gebläse) ca. 13,5- 14,2 volt liefern sollte. tut sie das nicht, also beträgt die ladespannung NICHT 12 volt, beginnt die ladekontrolle zu leuchten. in jenem moment, wo die ladespannung wieder höher wird (auch wenns nur ein paar zehntel volt sind), erlischt die ladekontrollanzeige. ich weiß nicht, WO der regler, der die ladespannung einstellt, sitzt. es gibt limas, wo er integriert sind und es gibt regler, kein scherz......wo diese in der elektronikbox der einspritzanlage integriert sind........und dann wirds richtig teuer. vielleicht weiß ein profi von euch, WO dieser regler sitzt.
tut mir leid, dir nicht mehr sagen zu können.

lg.

michael
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 12:57   #26
alexmixery
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: hilfe hab ein lima problem

Hallo Gemeinde

also ich war bei meiner Mazda werkstat und hatte nach diesem Regler nachgfragt der in der LIMA verbaut ist. Diesen könnte man austauschen, nur wo ich denn preis gesehen habe standen mir die hare hoch, dieser sch**** Regler kostet um die 300€ inkl. Merchensteuer. Für so nen preis krieg ich von bosch eine neue LIMA.
Ich probier erst mal mit einer gebrauchten und seche was passiert, und später holl ich mir ne neue LIMA.

Danke trotzdem für die zahlreiche tipps, hat bei mir leider nicht geholfen.

MfG Alexmixery
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 13:43   #27
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: hilfe hab ein lima problem

Hier ist die antwort zu deiner Frage

http://www.xedos-community.de/forum/...ew27117&Flat=0

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 13:49   #28
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: hilfe hab ein lima problem

Versuch es mal bei www.seik.de da habe ich auch meine gebrauchte damals geholt. Preis war damals im Jahr 04 125 Euro mit 1 Jahr Garantie.

Diese Lima Arbeitet heute noch bei mir wunderbar.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 19:52   #29
alexmixery
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: hilfe hab ein lima problem

Hallo mitoma

danke für die seite aber ich habe um die ecke einen autoverwerter der nur auf japanische autos spezialesiert ist, dort bekomme ich eine gebrauchte LIMA für 60€.

Trotzdem großen dank

MfG Alexmixery
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 14:49   #30
RonnyX6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: hilfe hab ein lima problem

Zitat:
Zitat von Bernhard
Alle Denken immer an die Lima,logisch da dieser Regler bei allen Autos normalerweise in der Lima ist aber eben nicht bei unserem Xedos!!
Auch mit der neuen Lima werden sie wieder leuchten,und wenn nicht sofort dann nach ein zwei Tagen. Die Lima wird dabei so heiss das sie am Ende kaputtgehen wird. Also sag den Mazda Machern das von diesem Regler(keine Ahnung warum das keiner weiss).
Ich hoffe ich konnte dir (euch)hiermit viel Ärger und hohe Kosten ersparen.

liebe Grüsse aus Österreich
Bernhard.
So Leutz bin mit mein Latein am Ende...also neue Lima drin aber die Lämpchen (4 stück) Leuchten immer noch und die Ladespannung ist auch 15,4V, war gerade in der Werkstatt die konnten mir auch nicht weiter helfen , die haben die Steckverbindungen sauber gemacht und mit Kontacktspray eingesprüht.. sie haben mir geraten ich soll mal zu Bosch gehen oder zu Mazda-Elektronik...jezt werd ich mal ein Termin machen und dan euch bescheid geben..
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service