Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2009, 19:43   #111
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen

8. Warum? Wie?
Vielleicht ein Smiley auf die Motorhaube airbrushen? so 50x50 cm?

Ne nur Spaß

Find ich gewaltig was du bisher alles gemacht hast und noch vorhast... mein Kompliment!
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.07.2009, 20:19   #112
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Ich gebs offen und ehrlich zu...

... aber ich bin EDV-Administrator und habe keinerlei praktische Veranlagungen sondern nur theoretische Somit versuche ich deine Fragen @wolf zu gut als geht zu beantworten.

Zu 1: Keine Ahnung welches Öl der Pfuscher meines Vertrauens eingefüllt hat. Und wenn er es mir gesagt hat hab ich es sicher wieder vergessen. (Eine meiner umfangreichen positiven Eigenschaften ) Obs was gebracht hat? Hm. Wie stell ich das fest? Das Öl war nicht mehr das jüngste und geschadet hat es sicher nicht.
Zu 2: Hatte ein Komplettangebot für das verdunkeln der Scheiben, Felgen, Reifen und komplettes Fahrwerk inkl Arbeitszeiten. Aber soviel ich weiß wäre das verdunkeln auf 370,- Euro gekommen.
Zu 3: Die hinteren Kotflügel wurden ca. einen Zentimeter nach außen gezogen und beim TÜV Österreich, als mein Auto mit ca. 370kg beladen wurde, war dem auch gut so.
Zu 4: Abgepickt, etwas angeschliffen und dann einfach drüber mit mattem schwarzen Lack.
Zu 5: Soviel ich weiß müssen H7 Lampen rein. Und mit "bessere" meine ich diese mit 50% mehr Lichtausbeute usw. Leider sind meine Scheinwerfen schon so schlecht das ich fast nicht mehr in der Nacht sehe. Mit den neuen Lampen erhoffe ich mir mehr "Weitblick". Dann gebs noch waschen der Linse oder neue Scheinwerfer. Schau ma mal wie es weiter geht bei dem Punkt.
Zu 6: Sie sehen fast weiß aus aber wenn man genau schaut dann schimmert es orange durch. Und das könnte man ja ändern Bin halt über korrekt
Zu 7: Mhm das könnte sein. Weiß auch noch nicht ganz genau was ich mache. Aber generell gibts bei mir keine Logos usw auf dem Auto. Ich mag das nicht und außerdem ist das ja Werbung für Mazda. Und die zahlen mir nichts also mach ich auch keine Werbung dafür
Zu 8: Warum? Weil ich es hinten auch gemacht habe obwohl ich beim Original bleiben wollte aber es nicht anders ging und deswegen könnte man sich ja auch für vorne etwas einmaliges überlegen. Wie? Absolut noch keine Ahnung Vielleicht bekomm ich am Mazda Scene Treffen ein paar Anregungen

Hoffe ich konnte dir deine Fragen so halbwegs beantworten.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 20:21   #113
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Hallo Daniel,

danke für dein Lob.

Ich hatte mal die Idee das "Xedos X" irgendwie gross auf das Auto zu bringen. Mir ist aber noch nicht eingefallen wie damit es auch gut aussehen könnte.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 20:30   #114
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Danke für die Antworten.
Hab schon ganz wilde Bastelarbeiten im Kopf gehabt, aber ist nur ein Missverständniss, vorne gehören H1 rein nicht H7.
Das Angebot am MSA Treffen fürs Scheiben verdunkeln ist billiger, gut zu wissen.
Die Idee mit dem matt schwarzen Lack werd ich dir vielleicht klauen, da bei mir schon an einer Stelle der Lack ab ist und ich hasse diese andauernden Fingertapser...
Ich hab mich echt bemüht, aber bei mir kann ich hinten nix oranges durchschimmern sehn (ganz im Gegensatz zu vorne wos einen ja förmlich anspringt)...
Ich will auch keine Werbung für Mazda machen, aber ich bin stolz auf das was ich fahre...
Und ich glaube nicht, dass man die Front irgendwie verschönern kann, bin aber mal gespannt und warte was bei dir rauskommt (rauskommen könnte)...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 20:44   #115
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Also ich war auch der Meinung das H1 Lampen rein gehören. Aber als ich sie wechseln wollte fand ich H7 vor und die gekauften passten nicht rein. Hm. Ich glaub ich muss nochmal schauen und aufhören soviel Mineralwasser mit diesen gemeinen Kugerl zu trinken. Das macht mich noch ganz weich
Bei mir war auch der Lack schon etwas angegriffen deswegen die Erneuerungskur. Kannst sie gerne klauen. Soll ja jeder X schön sein!
Das mir dem orangen Schimmer werden wir uns anschauen gemeinsam.
Wegen der Werbung. Ich bin auch stolz was ich fahre. Aber bei mir gehts nur um den Xedos. Das der von Mazda ist ist ok aber war nicht zwingend notwendig. Ein X musste es sein und so aussehen und sein wie er ist. Mazda hatte halt das Glück ihn zu erfinden und zu bauen
Die Form vom Xedos ist einfach genial. Das ist auch der Grund warum ich das Auto immer wollte. Eigentlich sollte ja meiner original bleiben aber da er schon so "alt" ist und deswegen sich nicht mehr gscheit zerlegen ließ wurde er so wie er jetzt ist. Und wenn man mal damit angefangen hat dann ists schwer wieder aufzuhören und loszukommen von dieser Droge.

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 20:49   #116
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Kann ich vollkommen verstehen...
Thema Lampen: Bei mir waren H1 drin, sind neue H1 reingekommen und werden immer H1 drin sein, steht so im Handbuch und die Fassung nimmt auch nur solche.
Das mit den Blinkern sehn wir uns an.
Thema Mazda: Ich hab mir auch schon überlegt, die Schriftzüge hinten abzumachen, da ich eh schon zwei Xedos 6 Schriftzüge vorne hab, aber die Mazda Logos bleiben, sieht doch ziemlich dumm aus (will nix spachteln und lacken), wenn da zwei Löcher sind, und nackt wärs auch.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 11:48   #117
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
So Ablendlicht Lampen sind getauscht. Da ich Antíalkoholiker bin sollte ich mit dem Trinken anfangen. Keine Ahnung warum ich beim ersten Mal, wo ich tauschen wollte, geglaubt hab das H7 reingehören. H1 stimmt und passen perfekt.

lg, Manfred

Ps.: Schau ma mal ob ich jetzt die Erleuchtung finde
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 11:52   #118
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Welche hast drin? Nightbreaker?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 19:59   #119
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
siehe Bild. Konnte mir es nicht merken

lg, Manfred
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	photo.jpg
Hits:	243
Größe:	50,0 KB
ID:	3139  
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 21:12   #120
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Und schon getestet?
Was zahlt man für die? Die Nightbreaker sind außerhalb des Internets ja ziemlich teuer...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service