Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2004, 14:58   #11
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Re: ohne 4. Gang, weil Bremse klemmt

naja bin zwar kein mechaniker, aber bei meiner hinteren bremse hat man es recht einfach gemerkt, einfach mit dem wagenheber aufbocken und versuchen ob sich das rad dreht. dann merkst du ob es sich dreht oder ob die bremse es festhält

c ya
Vol
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.05.2004, 17:16   #12
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: ohne 4. Gang, weil Bremse klemmt

Fahr doch einfach ne Runde und halte die Hand an die Felgen .... Das so ein Bremssattel festsitzt ist nichts ungewöhnliches bei einem Xedos ...

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 17:32   #13
systemshocker
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: ohne 4. Gang, weil Bremse klemmt

Moin,
das ist festsitzt / klemmt oder sonstwas weiß ich; nur ob das das Getriebe am Schalten hindert kann, weil der Wagen zuviel Kraft braucht, um überhaupt vorwärtszukommen.

tanti saluti,
Jan
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:20   #14
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: ohne 4. Gang, weil Bremse klemmt

ein plausibler ansatz wäre es schon, allerdings wenn der wagen schon eine gewisse geschwindigkeit hat müsste er theoretisch in den 4ten schalten, denn auch bergauf im vollgas wird er irgendwann doch in den vierten schalten oder?? und dass der bremssattel so fest sitzt dass so viel energie benötigt wird dass er gar nicht hochschalten kann, dann müsste deine bremsscheibe glühen.. aber um das auszuschließen, kannst ja dein wagen theoretisch aufbocken beide vorderen räder in die luft und dann beschleunige langsam.. (betont langsam, damit er dir nicht ruckelt und sich eigenständig macht.) somit schließt du das aus... theoretisch ist alles möglich, aber ich würd eher sagen dass es das nicht ist... na aber probier es mal interessenshalber aus, wer weis, manchmal sind kleinigkeiten schuld an allem...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:10   #15
Formi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: AT-Automatikgetriebe ohne 4. Gang, HILFE!

Hallo systemshocker,
ich habe mir jetzt auch ein Angebot von
hd-japanteile eingeholt. 590 Euro + Mehrwertsteuer wollen Sie haben. Von allen Möglichkeiten, die ich mir bis jetzt besorgt habe, ist dies die günstigste. Eine Instandsetzung kostet bei Getriebespezialisten in meinem Umkreis ab 1800 Euro aufwärts.
Kannst Du mir trotz deines Problems zu dieser Lösung raten? Oder lieber mehr Geld ausgeben und das Getriebe von einem Spezialisten überholen lassen.
Wie lange ist den die Garantie auf das Getriebe?
Ein Verkauf meines Wagens ist leider nicht möglich.(s.mein Beitrag).

Gruss Formi
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 13:13   #16
systemshocker
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: AT-Automatikgetriebe ohne 4. Gang, HILFE!

Moin Moin,
also, der Mann bei HD Japanteile klingt sehr kompetent (da bin ich auch). Bei mir ist nich t klar, ob das gelieferte Getriebe Murks war/ist oder die Werkstatt einen Fehler gemacht hat.

ICh würde HD-Japanteile wählen, würde aber das Getriebe bei ihm tauschen lassen. Soll angeblich inkl. MWST und Öl unter 300 Euro kosten. Das ist sehr günstig. Dein Wagen fährt allerdings nicht mehr so weit, wenn ich mich richtig erinnere, aber dann würde ich mir einen Freund und einen Hänger leihen. Die machen das täglich. Die haben Routine. Und Du hast den Vorteil, daß die das Problem haben, wenn was nicht läuft, also nicht wie bei mir Kompetenzüberschneidungen.
Du hast dann für ca. 1100 Euro wieder ein Getriebe drin (kannst also mit Glück die nächsten 0 - 50TKM überstehen).
Allerdings würde ich nach einem Wechsel den Verkauf in Betracht ziehen, denn das Automatikgetriebe....naja, Du kennst es ja selber!

Aber wenn Du was für die Ewigkeit willst, dann geh zum Spezialisten, danach soll es zumindest wieder wie neu sein.

Ich würde billig reparieren und verkaufen.
Gewährleistung ist gesetzlich auf ein Jahr festgeschrieben.

Viele Grüsse,
Jan
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service