Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2012, 19:48   #1
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 6 gekauft, eure Meinung

Hi liebe com.

Ich habe mir heute ein Xeds 6 2.0i V6 gekauft. Für 1400 €.

Der hier:

Zitat:
suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-xedos-6-2-0i-v6-top-gepflegt-t%C3%BCv-au-neu-g%C3%BCtersloh/165965581.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



War vorher bei der Dekra und er hat diese Mängel gefunden.

http://www7.pic-upload.de/08.08.12/7hxgytnjiq73.jpg (Bitte auf den Link klicken)

Was im Bild noch fehlt, aber auf dem Blatt drunter geschrieben wurde (vom Händler, das Blatt haben wir dann mit in den Vertrag eingebaut.)

Bremssattell hinten
Anlasser
Lackierung an manchen stellen
Klima auffüllen
HU/AU Neu
Funkschlüssel
eine kleine Roststelle im Motorraum

Der Händler hat gesagt er will alles ausbessern bsp. Bremssattell neu holen usw. Meint ihr der Deal war gut ?

Danke für die Antworten.

Geändert von xedba6 (09.08.2012 um 10:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.08.2012, 20:19   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Hallo und willkommen,

der erste Link geht bei mir nicht und mit der Klima beschäftigen wir uns gerade.
Es besteht also Hoffnung.
Hast du neuen TÜV auf das Auto ?

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:38   #3
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-xedos-6-2-0i-v6-top-gepflegt-t%C3%BCv-au-neu-g%C3%BCtersloh/165965581.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


Was meinst du mit "...mit der Klima beschäftigen wir uns gerade"

Ja TÜV wird neu gemacht.

Geändert von xedba6 (09.08.2012 um 10:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 09:17   #4
Tychy21
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,


also wenn er die Fehler ausbessert, würde ich sagen guter Kauf.
Kupplungs Test gemacht? Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Als ich vor ein paar Wochen meinen Gekauft habe, habe ich viele mit Kaputten Simmerringen entdeckt. Könnte bei dir auch der Fall sein, siehe Bericht.
Achse oder Getriebe Ölfeucht. Prüfe lieber vorher als nachher
Was den Rest angeht kannst du nicht allzu viel falsch machen.
Da Händler kommt auch noch die schöne Gewährleistung hinzu, was nur von Vorteil für dich ist.
Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 10:31   #5
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tychy21 Beitrag anzeigen
Hallo,


also wenn er die Fehler ausbessert, würde ich sagen guter Kauf.
Kupplungs Test gemacht? Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Als ich vor ein paar Wochen meinen Gekauft habe, habe ich viele mit Kaputten Simmerringen entdeckt. Könnte bei dir auch der Fall sein, siehe Bericht.
Achse oder Getriebe Ölfeucht. Prüfe lieber vorher als nachher
Was den Rest angeht kannst du nicht allzu viel falsch machen.
Da Händler kommt auch noch die schöne Gewährleistung hinzu, was nur von Vorteil für dich ist.
Grüße
Ja, der Händler hat direkt neben seinem Betrieb einen Meister und wir waren nach der Anzahlung gestern dort. Der Händler ist dann alle Punkte durchgegangen, die auf dem Blatt stehen und dem Meister gesagt, er soll alle ausbessern. Zur Kupplung: Ich bin Probe gefahren und mir ist nichts aufgefallen, auch der Dekra ist bei der Probefahrt nichts aufgefallen. Ölfeuchte konnte der Prüfer aber nicht genau lokalisieren, wird aber auch ausgebessert (lt. Händler). Drückt mir die Daumen. Der Meister hat gesagt, ich könnte ihn sehr wahrscheinlich Freitag, Montag oder Dienstag abholen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 14:39   #7
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Na dann Glückwunsch vorerst. Ist halt ein seltenes Auto.
Und das du keinen Neuwagen für das Geld bekommst dürfte ja klar sein.
Ganz ohne Investitionen wird es die nächsten 2 Jahre sicher nicht ablaufen.
Hast du einen Nachweis, dass der Zahnriemen wirklich gemacht wurde ?

Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "...mit der Klima beschäftigen wir uns gerade"
Die Klima ist beim X6 nicht gerade als unzerstörbar zu bezeichnen.
Oft wird der Klimakühler (Kondensator) undicht und das zieht dann ggf. richtige Kosten nach sich. Im Zubehör gibt es keine passenden und original nicht bezahlbar. Es muß also eine Lösung her, den im Zubehör erhältlichen (50-100€) irgendwie in das Auto zu verpflanzen.
In der Rubrik "Suche" findest du den Thread, falls Interesse.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 15:20   #8
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Na dann Glückwunsch vorerst. Ist halt ein seltenes Auto.
Und das du keinen Neuwagen für das Geld bekommst dürfte ja klar sein.
Ganz ohne Investitionen wird es die nächsten 2 Jahre sicher nicht ablaufen.
Hast du einen Nachweis, dass der Zahnriemen wirklich gemacht wurde ?



Die Klima ist beim X6 nicht gerade als unzerstörbar zu bezeichnen.
Oft wird der Klimakühler (Kondensator) undicht und das zieht dann ggf. richtige Kosten nach sich. Im Zubehör gibt es keine passenden und original nicht bezahlbar. Es muß also eine Lösung her, den im Zubehör erhältlichen (50-100€) irgendwie in das Auto zu verpflanzen.
In der Rubrik "Suche" findest du den Thread, falls Interesse.

Grüße
Zum Zahnriemen: Meinst du eine Rechnung oder der gleichen ? Ne habe ich leider nicht bzw. er nicht. Wie könnte man es denn herausfinden. Es ist lediglich im Motorraum ein "Sticker", auf dem steht, dass bei 182 000 km gewechselt wurde.

Zum Klima: Achso das meinst du ^^ Ja ich habe mich hier schon durchgelesen und auch den Thread entdeckt, in den es ums Klima geht. Naja was soll man machen ? Wie sehe ich ob er undicht bzw. defekt ist. Geblasen hat er jedenfalls, nur nicht sehr kalt (17 Grad) !

Geändert von xedba6 (09.08.2012 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 15:51   #9
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Es ist lediglich im Motorraum ein "Sticker", auf dem steht, dass bei 182 000 km gewechselt wurde.
Also man muß ja nun wirklich nicht alles anzweifeln was man nicht nachvollziehen kann, aber was ich schon mit Werkstätten erlebt habe hätte ich da ein etwas ungutes Gefühl im Bauch. Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt ist vieles Spekulation. Ich würde mir jedenfalls keine Plasma-Tachoscheiben einbauen und den Zahnriemen machen wenn ich das Auto 15tkm später (vor Ablauf des eigentlichen Wechselintervalles) verkaufen möchte. Aber man kennt ja den Grund des Verkaufes nicht.

Zitat:
Zitat von xedba6 Beitrag anzeigen
Wie sehe ich ob er undicht bzw. defekt ist.
Das siehst du garnicht. Wenn jetzt z.B. die Klima neu befüllt wird ist es gut möglich das die bei einem minimalen Leck noch für den Rest der warmen Tage ihren Dienst verrichtet und nächstes Jahr eben nicht mehr. Da das ggf. vorhandene Leck ja nicht kleiner wird verkürzen sich dann die Intervalle wo sie gewartet (nachgefüllt) werden will.
Ich will dir jetzt aber mit blöden Spekulationen keine Skrupel machen.
Hol dir erst mal das Teil und habe Spaß damit - wartungsfrei ist schließlich kaum ein Auto.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 16:13   #10
xedba6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Also man muß ja nun wirklich nicht alles anzweifeln was man nicht nachvollziehen kann, aber was ich schon mit Werkstätten erlebt habe hätte ich da ein etwas ungutes Gefühl im Bauch. Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt ist vieles Spekulation. Ich würde mir jedenfalls keine Plasma-Tachoscheiben einbauen und den Zahnriemen machen wenn ich das Auto 15tkm später (vor Ablauf des eigentlichen Wechselintervalles) verkaufen möchte. Aber man kennt ja den Grund des Verkaufes nicht.



Das siehst du garnicht. Wenn jetzt z.B. die Klima neu befüllt wird ist es gut möglich das die bei einem minimalen Leck noch für den Rest der warmen Tage ihren Dienst verrichtet und nächstes Jahr eben nicht mehr. Da das ggf. vorhandene Leck ja nicht kleiner wird verkürzen sich dann die Intervalle wo sie gewartet (nachgefüllt) werden will.
Ich will dir jetzt aber mit blöden Spekulationen keine Skrupel machen.
Hol dir erst mal das Teil und habe Spaß damit - wartungsfrei ist schließlich kaum ein Auto.

Grüße
Auch wenn du mit dem letzten Satz recht hast, ist es schon gut, so etwas zu lesen. Wäre ja blöd, wenn man jemanden, keine konstruktiven Tipps gibt und statt dessen alles in den Himmel lobt. Dafür will ich mich auch erst einmal bei dir bedanken. Naja, mein Onkel ist Mechaniker und ich bring ihn auch mal dahin. Der wird sich den dann angucken.

Aber alleine schon die ca. 10Km Probefahrt hat Riesenspaß gemacht mit dem Auto Und dann auch noch ohne Radio. Ich mag es eigentlich nicht, ohne Musik zu fahren ^^
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service