Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2010, 14:42   #21
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Das klingt doch eher danach, daß irgendeine Klappe der Luftverteilung ein bißchen hängt.
Wenn die Wassertemp-Anzeige ok war, besteht doch keine Gefahr in Richtung Zylinderkopfdichtung.

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.12.2012, 19:09   #22
Mysterion
Gast
 
Beiträge: n/a
Nabend, ich hol hier mal diesen alten Thread hoch, da mein Problem sehr ähnlich ist und die Frage ja mehr oder weniger noch im Raume steht.

Folgender Sachverhalt:

Es kommt nur kalte Luft aus sämtlichen Öffnungen.

Kühlwasser von Mazda gecheckt- OK

Dieser "Zug" der bei einigen schon mal ausgeharkt ist- ist da wo er sein sollte http://s14.directupload.net/file/d/3...n7qgnn_jpg.htm
Gibt es hier (vielleicht noch weiter in der Mitte in Wärmetauschernähe) vielleicht noch einen der noch ausgeharkt sein könnte???!

Mmn geht dieser Zug auf dem Foto etwas sehr leicht...


Hat Jemand noch eine Idee? Mein nächster Schritt wäre jetzt, das halbe Armaturenbrett auseinander zu nehmen um an den Wärmetauscher zu kommen.
Oder kommt man auch von "vorne" dran, wenn man Radio etc. rausmacht?


Bin für wirklich jeden Tipp dankbar


Gruß
Sven


Achja- Motor selbst überhitzt nicht! Zeiger ist bei ca. 3/4 - bin Freitag noch 400 km gefahren und bis auf das es sehr kalt im Innenraum war- gabs keine Probleme

Motor wird warm- Gasanlage springt nach ca. 1Km an.
Problem besteht auch, wenn man die "Kältleitungen" Vor und Rücklauf zur Gaslanlage abklemmt --> also schließe ich diese in diesem Zusammenhang aus.

Geändert von Mysterion (03.12.2012 um 19:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 11:22   #23
hindi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem.

Ein neuer Wärmetauscher aus dem Zubehörhandel für etwa 50 Euro gekauft und eingebaut und seit über zwei Jahren ist's wieder warm.
Da der Wärmetauscher so doof liegt, dass man das ganze Armaturenbrett ausbauen musste, hat die Arbeitszeit glaub ich 3,5 Stunden gedauert. Das muss man mit einberechnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 11:34   #24
Mysterion
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hindi Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem.

Ein neuer Wärmetauscher aus dem Zubehörhandel für etwa 50 Euro gekauft und eingebaut und seit über zwei Jahren ist's wieder warm.
Da der Wärmetauscher so doof liegt, dass man das ganze Armaturenbrett ausbauen musste, hat die Arbeitszeit glaub ich 3,5 Stunden gedauert. Das muss man mit einberechnen.
Hallo,

ja ich war heute in einer anderen Werkstatt. Der Typ wollte auch gleich den Wärmetauscher unkontrolliert tauschen bzw. mir nen Termin hierfür geben.

Ich hätte Ihn jedoch vorher erstmal überprüft und ggf. gespült. Wenn dieser beim Spülen "frei" WÄRE, kann er es ja im Umkehrschluss dann nicht sein ?
Antwort Werkstattmeister: "Dat bringt doch nix- Du brauchst nen neuen Wärmetauscher- der allein kostet ohne Einbau bestimmt 300 Euro"

Bin daraufhin natürlich gefahren

Ist denn vielleicht vorm Wärmetauscher noch ne Klappe die zusitzen oder ein Zug der ausgeharkt sein könnte?

Gruß

Sven
Der aktuell mit Jacke fahren muss


EDIT: Meinst Du mit "Zubehörhandel" den Shop hier oder wo hattest Du den her? War der gebraucht oder einfach nur nicht original Mazda?


EDIT2: Gibts hier reinzufällig "Anleitungen" oder Fotos zum Ab- und Einbau falls ich mich selbst rantrauen sollte?

Geändert von Mysterion (04.12.2012 um 12:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 14:16   #25
hindi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe meinen in ebay gekauft, gibt dort einfach mal Wärmetauscher Xedos ein und Du kriegst etliche Treffer.

Zum Einbau kann ich leider keine Hilfestellung geben.

Viel Erfolg!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:03   #26
Mysterion
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo da kriegt man die echt hinterhergeworfen
http://www.ebay.de/itm/WARMETAUSCHER...item519fbba4ba

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:10   #27
Mysterion
Gast
 
Beiträge: n/a
So ich war nun in einer Werkstatt. Der Typ meinte über 10 Stunden für den Wärmetauscher und ca. 1000€ oder 800 ohne Rechnung.

Leider hatten hier um 12 schon 2 weitere mögliche Werkstätten wo ich fragen wollte schon zu

Hat hier irgendwer sowas schon mal machen lassen und ähnlich viel bezahlt?

Oder hat jemand ne grobe Anleitung wie man das eventl. selbst machen kann? (Hier gäbs auch ne Do-it-yourself Werkstatt wo es zumindest warm ist)

Oder sitzt hier vielleicht sogar ein Xedosschraubexperte zufällig im Raum Stuttgart/ Ludwigsburg oder Duisburg und möchte sich dem Problem annehmen ? (über nen fairen Preis für beide Seiten kann man dann ja zumindest mal via PM reden)

Vor allem- was wenn es der Wärmetauscher überhaupt nicht sein sollte???

Fragen über Fragen.

Bin für jede Anregung dankbar

Gruß
Sven
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service