Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2010, 17:27   #31
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Es ist ja definitiv was an der rechten Seite mit irgend einem Gelenk. In Linkskurven hat sichs manchmal (so ab 120 aufwärts) leicht angefühlt als ob er bei längeren Kurven irgendwann wie ne Art Knick macht und dann weiter auf die Innenseite der Kurve will.
Könnte auch eine ausgeschlagene Querlenkerbuchse sein.
Das hört man dann auch leicht klackern wenn man über abgesenkte Bordsteinkanten fährt.
Is nicht so schlimm, aber TÜV gibts halt keinen.

LG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.06.2010, 18:00   #32
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe sowieso vor ihn erst mal fit zu machen. TÜV ist bis Oktober 2011 zwar noch drauf, aber die kleinen Schäden mach ich lieber bis dahin nach und nach. Nicht dass ich dann ne Hammerrechnung ins Gesicht geschlagen bekomme oder irgendwelche Folgeschäden davontrage.

Hmm naja...dann wird wohl nur helfen ihn auf die Bühne zu nehmen. Wenn die Stoßdämpfer noch gut sind dann gibts halt nur kürzere Federn, um die 400 Euro Ersparnis is es mir auch nicht zu schade^^

Oder das Schwimmen liegt nur an den Winterreifen, das wäre der Idealfall. Glaube aber trotzdem dass ich ihn ein Stück weiter runternehmen werde, passt unglaublich gut zu dem Auto.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 08:48   #33
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Da ich um die normalerweise exorbitant hohen Reparaturkosten bei Mazda weiß, hab ich den Deal auch nur deshalb gemacht weil ich Freunde mit Werkstätten und echt Ahnung von Autos hab. Also wenn was verreckt, schwupp bei ebay oder im Xedos Shop nachbestellt und mit den Kumpels für ne Kiste Bier selber einbauen.

ich wünsch mir auch ne hebebühne zum geburtstag......
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service