Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2007, 17:38   #1
XmaXV6
Gast
 
Beiträge: n/a
kleine lackschäden ausbessern

kleiner tipp, solange niemand was besseres weiß:

mein vorgänger hat brav jede schramme mit dem allseits beliebten lackstift ausgebessert. das blech ist zwar wieder versiegelt, sieht jedoch nicht gerade schön aus.

jetzt habe ich mit nitroverdünner die gröbsten lackstiftstellen zum teil entfernt und anschließend etwas poliert. man sieht es zwar noch, fällt aber nicht mehr so auf.
(der nitroverdünner soll dem klarlack angeblich nichts anhaben können)

lackieren lassen ist für mich bei den schön rund ums auto verteilten gebrauchsspuren keine alternative. dann könnte ich gleich das ganze auto machen lassen.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.02.2007, 17:47   #2
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
wie meinst du das jetzt ???? hast du den Lackstift komplett beseitigt ??? weil dann sieht man ja wieder das metall oder die grundierung durch, je nach kratzer. oder hast du das was zu viel war, sprich auf dem originallack drübergemalt war also um den kratzer herum abgewischt und dann poliert ?? was mir auffällt, mein lackstift ist immer etwas heller vom farbton nach dem trocknen, denke mal da fehlt der klarlackanteil. Kann man also mit lackstift etwas versiegeln und dann noch nen lackstift mit klarlack drübermalen ??? das würde den lack wieder dunkler machen an den kratzerstellen.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:01   #3
XmaXV6
Gast
 
Beiträge: n/a
ich habe, soweit es geht, die lackstiftschicht etwas abgetragen und die überstehenden ränder beseitigt. durch das zusätzliche polieren glänzt die zuvor matte stelle wieder. heller sieht es jedoch nicht aus. ich denke, durch das polieren hat sich der klarlack eh erübrigt.

was auch einen versuch wert sein dürfte: lackstift im noch feuchten zustand wegwischen, sodaß nur im riß was hängenbleibt. das sollte ausreichen, um die stelle zu versiegeln. werde es beim nächsten kratzer mal ausprobieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 11:00   #4
Kollege_Fuchs
Benutzer
 
Benutzerbild von Kollege_Fuchs
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 405

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
es gibt auch lackstifte mit klarlack um über den farbigen lack drüber zu "malen"
__________________
mfg
Fuchs

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum"

Kollege_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service