Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2006, 08:33   #1
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Einbau Audiosystem von Fachwerkstatt in Nürnberg

Kennt einer ne Firma, die sowas kostengünstig macht? Ich kenn leider nur die im Parkhaus vom Frankenzentrum die zum Mediamarkt gehört. Der Typ hat Ahnung und ist recht günstig, bis jetzt immer zufrieden gewesen. Ne Vergleichswerkstatt wär aber auch mal net schlecht.

Was sollte mich sowas kosten? inkl. Kabelverlegen Radioeinbau usw. Endstufe und hintere Boxen mach ich selber ohne anschließen.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.04.2006, 10:41   #2
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Re: Einbau Audiosystem von Fachwerkstatt in Nürnberg

falls du einen "ACR" in deiner nähe hast, kannst du ja noch mal vorbei schauen! Zumindest das man ein Vergleichsangebot hat und die Sie nun ja auch darauf spezialisiert.
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 10:41   #3
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Re: Einbau Audiosystem von Fachwerkstatt in Nürnberg

falls du einen "ACR" in deiner nähe hast, kannst du ja noch mal vorbei schauen! Zumindest das man ein Vergleichsangebot hat und die Sie nun ja auch darauf spezialisiert.
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 10:47   #4
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Einbau Audiosystem von Fachwerkstatt in Nürnberg

Also laut Gelbeseiten und google kann ich nix finden, dass es die in Nürnberg gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 10:51   #5
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Re: Einbau Audiosystem von Fachwerkstatt in Nürnberg

Das natürlich nich so gut! Was will der denn dafür haben? Radio kannst du ja eigentlich auch selber anschliessen! Nur weiß er auch, das er für das FS Adapter bauen muss? FAQ
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 10:56   #6
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Einbau Audiosystem von Fachwerkstatt in Nürnberg

Das mit dem Radio (atm Blaupunkt irgendwas und JVC soll rein) ist irgendwie komisch. Die Kabel sind nicht Lose in der Mittelkonsole, so wie ich es gewohnt bin, sondern der Schacht, wo man das Radio rein schiebt (dieser Rahmen wo bei jedem Radio dabei ist, mit dem man das Radio in den Schacht befestigt mein ich damit), hat hinten die Stecker fest dran. Ka ob das Original so ist, kanns mir aber nicht vorstellen. Jedenfalls passt das Radio von den Steckern her dran, nur die Stecker sind ja an festen Stellen und die sind nicht alle da, wo sie für mein Radio sein müssten. Der Einbau an sich wär auch kein Problem für mich. habs schon an meinen 3 anderen Autos zuvor auch schon gemacht, aber den Stress erspar ich mir diesmal einfach und das mit dem Radio ist mir schon sehr suspekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 12:19   #7
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
komm grad von Staedel Autohifi und Navi

Den meinte ich beim Mediamarkt im Frankenzentrum. bei dem kostets knapp 150 Euro inkl. dem ganzen Kabelkram. Was meint ihr dazu preislich? das ers einwandfrei machen wird, davon geh ich aus, bis jetzt immer zufrieden gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 12:24   #8
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Re: komm grad von Staedel Autohifi und Navi

nur fürs Radio einbauen und Kabel ziehen 150 Euro? ODa was ist da alles mit enthalten?
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 13:14   #9
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: komm grad von Staedel Autohifi und Navi

Also alles was an kabeln anfällt, Cinchkabel (6 Stück), Boxenkabel von der Endstufe zu den Boxen (2 vorne 2 hinten) Stromkabel von der Batterie zu den Endstufen. Endstufe und heckboxen bau ich selber ein (will ne Heckablage selbst bauen), rest er. Preis inkl. allem, was er braucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 13:24   #10
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Re: komm grad von Staedel Autohifi und Navi

also ich würde sagen das der Preis in Ordnung ist. denn die Material kosten belaufen sich ja schon auf mind. 50 Euro denke ich! Wenn das qualitativ vernünftiges Kabel ist und auch alle Kabel die man benötigt inkl. sind!
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service