Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2007, 15:23   #11
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Zitat:
Zitat von JWBehrendt Beitrag anzeigen
@Hatschi
Wenn ich über ein fremdes WLAN ins www komme, stehen mir auch die im WLAN verbundenen Rechner mehr oder weniger offen!

so long,
John
Ich glaube aber nicht das die wardrive-Jungs von denener spricht sich so weit auskennen.
Ist auch besser so.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.08.2007, 23:36   #12
XtremeDream
Gast
 
Beiträge: n/a
Erst sagt einer das es legal ist und dann will ich mich erkundigen und dann bekomm ich nur dumme Antworten, was ist das?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 05:21   #13
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Wo liegt denn das Problem das du gewisse Worte einfach in eine Suchmaschine eintippst? *Kopfschüttel*

Die, wie JWBernhardt sie nennt, Script-Kiddys & Pseudo-Hacker machen sich da einen Spaß daraus und man selbst als Betreiber/Betreuer solcher Einrichtungen muß sich damit nur rumärgern und Zeit verschwenden die kein Geld für´s Arbeiten bringt.

So, genug OffTopic

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 09:56   #14
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von XtremeDream Beitrag anzeigen
Erst sagt einer das es legal ist und dann will ich mich erkundigen und dann bekomm ich nur dumme Antworten, was ist das?
Na ja, man muss ja nicht alles glauben, was andere erzählen, ohne es zu hinterfragen!
Warfaring ist mit Sicherheit nicht legal!
Wenn es das ist, was Du vorhast, bist Du hier halt im falschen Forum!
Hier im Forum geht es in erster Linie um den Xedos.
Es gibt andere Plattformen im www, die aber auch alle nicht legal sind.
Immer dran denken, Dein Provider speichert alle Deine Verbindungen!
Seitdem meiner Tochter das DECT-Telefon gecrackt wurde, reagiere ich da extrem allergisch!
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 10:48   #15
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Ich selber nutze auch einen Car-PC, aber eigentlich ist Internet im Auto, das letzte, was mir in den Sinn kommt. Ich surfe ungern an einem 7"-Monitor. Solche Dinge wie WLAN oder generell LAN habe ich auch nicht im Auto bzw. deaktiviert. Ich würde es höchstens nutzen, um mal einen Datenabgleich zu machen, damit neue Musik ins Auto kommt. Aber dafür nutze ich einen Wechselrahmen.

Für mich lag der Reiz an der ganzen Sache eindeutig darin, dass ich seeeeehr viel Musik im Auto habe, Navigation nutzen kann und die Oberfläche frei gestalten kann. Auch Sensorkarten sind eine interessante Sache im Auto, damit fange ich jetzt an zu experimentieren.

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 11:54   #16
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Nur mal der Korrektheit wegen: War-Driving als solches ist nicht illegal und erstmal auch nicht anrüchig.

Es ist von Gesetzes weg nicht illegal, durch die Gegend zu fahren und nach offenen WLANs zu scannen. Es ist auch nicht illegal, sich Zugang zu einem ungesicherten WLAN zu verschaffen.

Es ist aber sehr wohl illegal, sich Zugang zu einem gesicherten Netzwerk zu verschaffen (obwohl das mit frei erhältlicher Software innerhalb von Sekunden möglich ist). Grundsätzlich ist in Deutschland jede Aktion illegal und wird als Straftat mit der Gefahr einer Gefängnisstrafe verfolgt, bei der eine Verschlüsselung, ein Kopierschutz oder eine sonstige Datenschutzmaßnahme umgangen oder geknackt wird; btw., das führt auch das Recht auf Privatkopie von Musik-CDs ad absurdum, da ja mittlerweile alle Audio-CDs (und auch DVDs) kopiergeschützt sind, man aber leider den Schutz nicht umgehen darf.

Allerdings muss man mittlerweile auch mit obiger Aussage sehr vorsichtig sein. Dank dem neuen §202c StGB ist nun auch die reine Anwendung jeglicher Software strafbar, mit der man sich Zugang zu fremden Netzwerken verschaffen kann.

Ebenso verbietet selbiger Paragraph ja nun auch die Beschaffung und Nutzung von Software jeglicher Art, mit der Sicherheitslücken (z.B. in der Sicherung von WLANs) aufgedeckt werden könnte - siehe dazu auch meine Signatur.

Allerdings leuchtet mir der Reiz am Wardriving nicht ganz ein. Dass jedes 5. WLAN nicht oder nur unzureichend gesichert ist, weiß ich aus Berufserfahrung. Die von mir gerne zitierten Aldi-PC-kaufenden Mausschubser machen sich halt absolut keinen Kopf darum, welche Geräte sie sich anschaffen und welche Gefahren und Pflichten damit verbunden sind.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service