Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 19:16   #11
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 40
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

..hab heute die defekte Koppelstange gewechselt... fast 1,5 h Arbeit ..o mann alles eingerostet ....und man kommt nicht gscheid dazu mit der Flex
die alte Koppelstange besteht jetz aus mindestens 10 Einzelteilen, weil ich sie so zerschneiden und mitn Bohrer bearbeiten musste, das ich sie überhaupt herausbekam...
Resultat ---> ein Geräusch weniger....... nur das "Poltern" is noch immmer da...ich vermute das es doch was mit dem Loch in der Achsmanschette zutun hat........
Morgen kommt endlich mein Mechaniker und sieht sichs an!

Gruß
Daniel
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.03.2010, 09:25   #12
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Zum Thema Marder,
Leider bin mit dieser Beißer Rasse auch auf dem Kriegsfuß! Mein damaliger Miller hatte eine Marder Attake. Der Jetztige Millenia der gleiche Angriff...

Ich glaube die wissen was die da zum Beißen haben hehe

Oder es ist wegen unseren V6 da die solange schööön Warm und Gemütlich sind.... Oder die Kuscheligen verkleidungen da drinn... Kein Plan...

Manchmal hoffe ich die sollen sich kräftig mal ihre Pfoten vebrennen an dem KLZE...

Geändert von MillyMan (27.03.2010 um 09:46 Uhr)
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:28   #13
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 40
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

Zitat:
Zitat von kitzi83 Beitrag anzeigen
..hab heute die defekte Koppelstange gewechselt... fast 1,5 h Arbeit ..o mann alles eingerostet ....und man kommt nicht gscheid dazu mit der Flex
die alte Koppelstange besteht jetz aus mindestens 10 Einzelteilen, weil ich sie so zerschneiden und mitn Bohrer bearbeiten musste, das ich sie überhaupt herausbekam...
Resultat ---> ein Geräusch weniger....... nur das "Poltern" is noch immmer da...ich vermute das es doch was mit dem Loch in der Achsmanschette zutun hat........
Morgen kommt endlich mein Mechaniker und sieht sichs an!

Gruß
Daniel
so die restlichen 3 Koppelstangen sind nun auch getauscht...die hinteren ließen sich wesentlich leichter mit der Flex aufschneiden.Wobei die rechte hintere schon komplett im Argen war
..und der Grund für das Poltern soll anscheinend das Antriebswellengelenk sein.
Gruß
Daniel
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:45   #14
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Ähm bei mir ist Vorne Links auch ein Klopf Klopf geräusch. Ich bin schon echt am Verzweifeln. Habe 2 Querlenker ausgewechselt. Einer 220 Euro anderer 120.... Beide waren Ausgeschlagen. Trozdem auf kleinen kurzen dellen auf der Strasse macht meiner so Klopfgeräusch.

Was könnte es sein Stossdämpfer ? Wenn ja wird ja wieder lustig 400 Euronen zu investieren...

Oder Koppelstangen ? Ich habe echt kein Plan mehr den die sau Teueren aber dafür Robusten Querlenker sind neu. Und der Meister meinnte ich sei der 1 bei dem Sie kaputtgingen...
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 19:08   #15
kitzi83
Benutzer
 
Benutzerbild von kitzi83
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Altenberg bei Linz /Österreich
Alter: 40
Beiträge: 379

Xedos6 V6 140PS Automatik BJ.98 ca.175000 km

..so..nun ist das linke äussere Antriebswellengelenk getauscht ...Klopfen ist noch immer da ..mein Mechaniker meint das das innere Gelenk auch noch kaputt ist
...ausserdem hat er gesagt das er noch nie so ein kaputtes Gelenk gesehen hat (also jenes welches er jetzt getauscht hat)
kitzi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service